Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
347
36
ZRH
ANZEIGE
Nein. In der Ausgangsregion des Awards (hier: Europa) ist kein Stopover erlaubt. Die Ausgangsregion ändert sich nicht auf dem Rückflug.
Danke! Hatte befürchtet, was übersehen zu haben. Dann mal schauen ob One-Ways oder doch Paid attraktiver ist :)

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Lieber spät als gar nicht sind wir am Wochenende in die Planung für die Weihnachtsferien eingestiegen ;-)
Gerne würde ich Euch um Rat fragen, damit ich für einen Anruf bei der Hotline möglichst gut vorbereitet bin:

Mitte Dezember: FRA-SIN-DPS in I/O (je nach Verfügbarkeit natürlich)
20. Dezember: DPS-SIN als normal gekauftes Ticket
26. Dezember: SIN-FRA wieder in I/O (je nach Verfügbarkeit)

Der Hinflug sollte doch als ein Award, bzw. ein Ticket durchgehen, oder? Zurück würden wir gerne ein paar Tage in SIN bleiben, so dass ein zusammenhängender Award nicht möglich sein wird?

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Hi,

wie sieht es denn mit Verfügbarkeiten von SQ in C oder Y+ von FRA-JFK aus? (keinen Status).

Probeweise habe ich keine Verfügbarkeit gefunden (habe mal von Feb-Apr 2019 jeden Tag probiert).

Muss man extrem Glück haben oder ist das für M&M Kunden ohne Status nicht möglich?

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
505
238
HAM
Doch, aber die Verfügbarkeit ist homöopathisch. Bei dem gegebenen Reisezeitraum einfach LH, LX,... am gewünschten Tag buchen und dann ein paar Tage vor Abflug öfter mal checken und dann umbuchen.

• Like
Reaktionen: Hoine89

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Wollte soeben folgende Flüge buchen:

PDX-YVR-HNL mit AC (ohne Stopover)

PDX -YVR in Y, YVR-HNL in C, sollte meiner Meinung nach 35.000 kosten, System gibt dem Callcentermitarbeiter allerdings 50.000 vor, 15.000+35.000. Denkfehler meinerseits ???

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.873
1.870
FFM
Hallo,

hatte schon diverse Prämienflüge nach USA und denke nun aber mal an Australien. LH zeigt online ein Routing via BKK oder PVG an. Kann man dabei falls man via PVG fliegt einen Stopover von einigen Tagen (wie lange maximal?) in China einbauen? Falls ja, kostet das Aufpreis? Wie muss man das buchen, geht vermutlich nur telefonisch? Erhöhrt sich dadurch die Meilenzahl? Wäre in meinem Falle C nach Australien für eigentlich 185 k.

Danke

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die Länge der Stopovers sind eigentlich nicht begrenzt solange das Routing innerhalb der Gülitgzeitraum des Tickets komplett abgeflogen wird.

Interessanter wäre natürlich wenn du das Transfervisum(144h) benutzen könntest

• Like
Reaktionen: KevinHD

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Die Länge der Stopovers sind eigentlich nicht begrenzt solange das Routing innerhalb der Gülitgzeitraum des Tickets komplett abgeflogen wird.

Interessanter wäre natürlich wenn du das Transfervisum(144h) benutzen könntest
Sollte gehen, da er bei dem Routing ja einen Weiterflug nachweisen kann.

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Sind folgende Routungs für 100k in Y erlaubt? (theoretische Beispiele)

1) ZRH-WAW-TYO/TYO-SYD/BNE-BKK/BKK-VIE-ZRH
2) ZRH-SFO/SFO-BNE/MEL-LAX/LAX-ZRH

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Wenn der Aufenthalt in AKL < 24 Stunden ist (die weiteren Transfers natürlich auch nicht als Stopover), sollte es m.E. gehen können, weil dann BNE/SYD der PoT ist, die Zahl der Segmente passt und auch kein unerlaubtes Backtracking dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich fliege mit +0,5 auf einem Revenue Ticket C nach Asien, dazu habe zwei C Awards in einer Buchnung für +1 und +0,25 auf den gleichen Flügen gebucht.

a) Kann ich die beiden Buchungen irgendwie verknüpfen, dass wir bei Unregelmäßigkeiten nicht getrennt werden?

Nachdem die Awards flex sind und ich noch kurzfristig Chancen sehe, dass die Strecke noch bei den Meilenschnäppchen auftaucht, könnte es sein, dass ich die full flex Awards noch gegen das Schnäppchen austausche. Ich habe aber aktuell nicht genug Meilen auf meinem Konto, dass ich zwei Schnäppchen auf einmal buchen kann, bevor ich die bestehenden Awards storniere. Ich überlege daher ein Schnäppchen zu buchen und dann einen flex Award zu stornieren, und damit das zweite Schnäppchen zu buchen.

b) Wie kann ich verhindern (wenn zb während dieser Prozedur keine Verfügbarkeit für ein zweites Ticket mehr da wäre), dass +1 und +0,25 plötzlich auf getrennten Buchungen sind? Gleiches, bzw. noch verschärftes Problem wie bei Frage a)...

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Ist folgende Verbindung zugelassen unter 1 Ticket?

Hinflug: DUS-IST-BEY//TLV-ADD
Rückflug: ADD-DXB-ZRH-DUS

Stopover in BEY//TLV (BEY-AMM-TLV muss ich selber besorgen) und in DXB

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
ANZEIGE
300x250
Ist folgende Verbindung zugelassen unter 1 Ticket?

Hinflug: DUS-IST-BEY//TLV-ADD
Rückflug: ADD-DXB-ZRH-DUS

Stopover in BEY//TLV (BEY-AMM-TLV muss ich selber besorgen) und in DXB
Wird wohl nicht funktionieren, da der Open Jaw am Point of Turnaround sein muss, siehe Post #10.

Edit: Ich praezisiere: Es wird nicht als Return Flug funktionieren, als 3 Oneways natuerlich schon, dann aber etwas teuerer.

• Like
Reaktionen: sch7458