Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
ANZEIGE
Fall es noch jemanden hilft: HNL-HND/ICN/NRT-ZRH wäre gegangen, aber das TransPac Segment war der Bottleneck. HNL-SFO-SEA-FRA-ZRH ging aber auch als Hawaii-Europa Award durch und hatte Verfügbarkeit :)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.004
21
Zurigo
Fall es noch jemanden hilft: HNL-HND/ICN/NRT-ZRH wäre gegangen, aber das TransPac Segment war der Bottleneck. HNL-SFO-SEA-FRA-ZRH ging aber auch als Hawaii-Europa Award durch und hatte Verfügbarkeit :)
Hmm echt? Asiana hat keine Verfügbarkeiten gehabt? ANA auch nicht? Hmm oder vielleucht über TPE mit BR (falls die Strecke angeboten wird). Fand den Service bei BR fantastisch. Ok war in 2015 ne alte C.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Hmm echt? Asiana hat keine Verfügbarkeiten gehabt? ANA auch nicht? Hmm oder vielleucht über TPE mit BR (falls die Strecke angeboten wird). Fand den Service bei BR fantastisch. Ok war in 2015 ne alte C.

Bin halt durch das Datum recht eingeschränkt. Habe mit der geduldigen Dame UA903, NH181/183/185 und OZ231 nach HND/ICN/NRT durchprobiert, alle dicht. BR hat HNL doch gar nicht im Programm? Und CA, naja...

Letztlich finde ich es bei der LH 744 im UD doch ganz gemütlich und gerade bei den 744 gilt ja es hätt solang´s hätt ;) Meine erste Wahl war die 777 von OS, aber auch da war halt nichts mehr zu machen.

E

els

Guest
Der folgende Award zählt als 3-Regionen-Award?
BOG-GRU-MAD-PEK-JFK-SFO rt wobei GRU-MAD-PEK durchgehend unter gleichbleibender Flugnummer geflogen wird.

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
Im Juni 2017 steht unser USA-Urlaub an und wir möchten am 11.06. mit LH (Business) von FRA nach LAX und am 30.06. von SEA nach FRA fliegen.
Dies wird unser erster "Awardflug" und ich habe ein paar Fragen dazu und würde mich über den einen oder anderen Tip sehr freuen.

Meilen sind genügend vorhanden, Verfügbarkeiten eigentlich für beide Flüge auch. Hinflug 747-800 (LH450), Rückflug 747-400 (LH491)

Nun zu den Fragen:

Verfügbarkeit - wenn ich über 2 Rechner von 2 M&M Konten jeweils einen Flug auswähle ist die Verfügbarkeit gegeben. Wenn ich von einem Konto
aus beide Flüge buchen möchte als Direktflug nicht. (Meilen jeweils genügend vorhanden). Funktioniert das wenn ich Plätze nebeneinander auswähle
und parallel von 2 verschiednen Konten (Frau und mein Eigenes) den Buchungsbutten drücke?

Hat jemand Erfahrung ob "normales" oder "upper" Deck besser ist? (aktuell beides genügend verfügbar)

Kann ich in FRA und SEA eine Businesslounge nutzen und wenn ja wie nach dem einchecken?

sonstige Tipps?

Vielen Dank im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Wenn man von deinen Zahlendrehern absieht, würde ich dir einfach zu einem Anruf an der Hotline raten, die können auch parallel von zwei Konten abbuchen, wenn die Verfügbarkeit gegeben ist.

Ich finde das Upperdeck besser. In die Lounges kommst du auch. Sonstige Tipps? Viel Spaß in einer mMn wunderbaren Stadt :)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.788
2.322
MUC
Verfügbarkeit - wenn ich über 2 Rechner von 2 M&M Konten jeweils einen Flug auswähle ist die Verfügbarkeit gegeben. Wenn ich von einem Konto
aus beide Flüge buchen möchte als Direktflug nicht. (Meilen jeweils genügend vorhanden). Funktioniert das wenn ich Plätze nebeneinander auswähle
und parallel von 2 verschiednen Konten (Frau und mein Eigenes) den Buchungsbutten drücke?

Das bedeutet, dass es auf mindestens einer der Strecken nur noch einen Platz gibt. Da hilft auch das gleichzeitige Klicken auf zwei Rechnern nichts...

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
Das bedeutet, dass es auf mindestens einer der Strecken nur noch einen Platz gibt. Da hilft auch das gleichzeitige Klicken auf zwei Rechnern nichts...

Es werden aber wenn ich den Sitzplatzplan während eines Buchungsvorgangs anklicke jeweils weit über 10 Plätze als verfügbar angezeigt ?
Ich werde mal die Hotline anrufen.

Zuletzt bearbeitet:

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
Ja, nach Telefonat mit der Hotline wurde mir das auch so mitgeteilt. Am 11.06. ist aktuell nur 1 Awardflug frei. :(
Habe mir folgende Verbindung bis zum 06.11. reservieren lassen:

12.06. FRA-LAX, 30.06. SEA-FRA (hier waren auch nur 3 Award möglich)

Werde die Tage mal sehen ob 11.06. noch was frei wird und ansonsten oben genannte Verbindung bestätigen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH
Wenn dir der 11.06. so wichtig ist, kannst du ja auch FRA-ZRH-LAX buchen. Auf LH1186/LX1069-LX40 gibt es momentan >= 4 Plätze für Prämien.

Jetzt zweifle ich langsam mal wieder an der Fähigkeit der Hotline, das hätten die doch sehen und als Alternative vorschlagen sollen! :eyeb:
Aber der OP hätte dies ja wohl auch selbst im M&M Tool sehen können. ;)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH
Also AC 787 C fand ich sehr gelungen :)

Natürlich, nur danach, mit Abstand, kommt für mich LX/OS/SN (egal ob 333/343/767/777) in C, was die Kombination TATL und *A betrifft.
Air New Zealand's LHR-LAX könnte man da als Einzelmaske natürlich auch noch ganz vorn einreihen.
LOT und TK, wenn man dann wirklich zuerst in die Gegenrichtung starten will, müssten eigentlich auch noch erwähnt werden

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
CAI-MUC 45.000 Meilen?

Hallihallo, mache ich etwas falsch oder kostet der Direktflug in C echt 45.000 Meilen zzg. 56,30 euro oneway? :eek::eek::eek:

Für 45,000 kann (oder konnte ich??) mit TK zb. MIA-IST-VCE fliegen!

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Danke rcs, hmmm ich dachte immer das *A Meilen immer gleich teuer wären. Habe sowohl TK und A3 Meilen für MIA-IST-VCE in C hergenommen und es waren 45,000. Gabs hier Anstiege oder sind MM Meilen weniger wert? Danke und schönen Sonntag.

P.S. Y wäre angebracht aber da zahlt sich es fast aus das Ticket zu kaufen, oder?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Keine Ahnung, Du diskutierst hier im M&M Forum zu M&M Buchungen. Falsche Baustelle, wenn die Meilen von A3 oder TK kommen. Unterschiedliche Programme hatten schon immer unterschiedliche Regeln.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Hi , kurze Frage :
Wie viel steuern würde ein Award in c DUS-Fra-BKK-USM kosten ? Thai hat ja die Gebühren gesenkt wäre dies nur möglich mit Start in Fra und Ziel BKK oder auch mit USM?
Wäre hier ein Stopover von 3-4 Tagen in BKK buchbar?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
ANZEIGE
300x250
jemand zufällig die ungefähren steuern für den Return? Ist es eigendlich egal ob ich FRA-BKK-USM oder nur FRA-BKK buche was die Gebühren angeht?
Laut UA ist das 2 Segment also BKK-USM fast immer nur in Y verfügbar, was etwas blöde wäre da mann dann ja auch nicht die C Freigepäckmenge und Lounge usw hätte.