Gerücht: Künftig ETA/ESTA für Grossbritannien?

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.317
1.759
ANZEIGE
Bei Vorstrafen wirds erheblich komplizierter. Bei Geldstrafen gibts es 5 Jahre Einreiseverbot. Die 5 Jahren beginner ab vollständig bezahlter Strafen, Bei kleineren Haftstrafen gibts 10 Jahren Einreiseverbot. Die 10 Jahren beginner ab Haftentlasung, Ende der Bewährungszeit oder dem endgültigem Erlass der (Rest)strafe. Ab 30 Monaten Haft gibts ausnaumslos ein lebenslanges Einreiseverbot. Es gilt auch Bei mehreern Strafen, die in der Summe über 30 Monaten sind, Bewährung und Auf dem Gnadenweg erlassene Strafen zählen mit. Nicht mit zählen Inhaftierungen aufgrund politischer oder religiöser Verfolgung.
Quellen bitte...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.532
15.202
Nur gibt es halt über die wenigsten Einreisenden einen Wikipedia-Artikel, in dem diese einreiseschädlichen Vorstrafen aufgeführt sind ;)

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.042
1.153
Außerdem wäre ich mir nicht sicher, ob die five eyes Staten nicht Informationen untereinander austauschen. Vor Snowden haben auch die wenigsten dieses Ausmaß erahnt.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

weltfahrer

Aktives Mitglied
07.09.2018
232
83
Das bekommen die schon mit. Gab doch vor kurzem erst ein prominentes Beispiel

Da Radke Amerikaner war, gilt das Einreiseverbot bereits jetzt. EU Bürger wären bisher davon ausgenommen.

Meine Quelle war eine Seite mit Reisehinweisen für Kanadier. Finde Sie aber gerade nicht mehr. Wenn ich noch Mal was finde, schreibe ich es hier.

Und ja, es wird Dann Bei der Beantragung abgefragt.