Gibt es hier eigentlich Sportwagen-Fans?

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
Hach, bei diesen Bildern aus Kapstadt werden Erinnerungen an Erlebnisse vor vielen Jahren wach...
Mit ner Cobra röhrend am Kap unterwegs...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
full


full


full


Davor hatte ich einen Jaguar E-Type SI Roadster von 1965 und diverse andere Oldtimer (ich brauche einfach zumindest einen). Geile Maschine, war mir aber zu komplex, ausserdem habe ich dann nach sechs Jahren einen so guten Preis angeboten bekommen, dass ich nicht nein sagen konnte.

Einen MGB habe ich auch noch, der wird gerade restauriert (hoffentlich schaffe ich das in den naechsten 4 bis 5 Monaten..).

Bildschönes Auto in einem super Zustand! Macht das die Gute Luft dort? ;)

Aber wie man sich von einem E-Type trennen kann, wenn man schon einen hat..... :no:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED

Never ever for me ;)

Ich weiß schon.... der einzig wahre Porsche für die Porsche-Jünger.

Trotz meiner Vorliebe für schnelle Autos, waren Porsches aber noch nie irgendwie eine Wunschvorstellung von mir. Vermutlich weil ich viel mehr auf echte GTs (im ursprünglichen Sinne des Begriffs) stehe als auf "Rennsemmeln". Erst der 997 hat das Auto für mich einigermaßen akzeptabel gemacht. Aber für "einigermaßen" ist er schlicht zu teuer.

.... das ist übrigens mein Traum (gewesen) .....

IMG_4796.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
wieso ist das Dein Traum "gewesen"?

ps: wie kann ich denn hier ein Foto posten?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Aber wie man sich von einem E-Type trennen kann, wenn man schon einen hat..... :no:

Die meisten guten Oldies kommen aus Zimbabwe oder dem Highveld (JOhannesburg und Umgebung). Da ist Rost kein allzu grosses Problem. Hier in Kapstadt muss man da schon vorsichtiger sein.

Der E-Type... das fragen mich einige, wie man sich von so einem Wagen trennen kann. Zu wenig Zeit... die alten Jaguar Motoren moegen es ueberhaupt nicht, wenn man sie nicht regelmaessig faehrt... und fuer die wenige Zeit war er mir eigentlich zu Schade. Obendrauf bekam ich dann ein Angebot zu dem man nicht "nein" sagen konnte. Immerhin war er einer der lediglich sieben Roadster der Serie I, die in das suedliche Afrika exportiert wurden. Das Angebot lag rund 30% ueber dem Marktwert des Wagens - und es waeren einige groebere Wartungsareiten faellig geworden, also effektiv noch etwas mehr.

Da ist der MG fuer meine Zwecke besser geeignet. Total simples Auto mit einem 1250 ccm Motor, alles kann man abschrauben (keine selbsttragende Karosse) und wenn er einmal vier Wochen nicht gefahren wird, macht es ihm auch nichts. Vor dem E-Typ hatte ich schon dessen Vorlaeufer, den TD, und der machte mir niemals Probleme....
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
wieso ist das Dein Traum "gewesen"?

Na ja... wenn die Realität den Traum einholt, ist es vorbei mir ihm ;)

@capetonian
Verstandesgemäß kann ich Dir folgen..... ;)

Bin zwar selber nicht soooo ein Oldtimer-Fan, hatte aber mal ein BMW 3,0 CSL ... habe über 6 Jahre lang alles reingesteckt, was gerade übrig war. Ein wunderschönes Auto, das mich noch heute begeistert (auf Bildern), wenn ich mal eins sehe.
Musste leider dran glauben, als meine erste Ehe auseinanderbrach.

Trotzdem würde ich mir heute keinen Oldie oder auch Youngtimer mehr ans Bein binden, weil mich der zeitliche Aufwand für die Wartung abschreckt.....

Vielleicht später mal einen Youngtimer ..... habe da schon einen Z1 im Auge :)

Aber für einen echten Oldtimer werde ich wohl leider immer nur die Begeisterung, nicht aber die Zeit aufbringen können......
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyes

Reguläres Mitglied
06.11.2010
31
0
MUC
:yes: :eek:

Ich gestehe, ich habe einen Faible für den Porsche 928.

@krypta,

meine Vorliebe gilt dem 911 als G-Modell oder dem 993 (da schwanke ich noch vor einem Kauf. :p) Allerdings oute ich mich gleichfalls als echter "Checker"-Fan. Und als solcher solltest Du Dir unbedingt diese Folgen ansehen:
Der Checker: Das Power Coupé 1 Video an der DMAX-Videotheke (das erste gecheckte Fahrzeug ist ein 928).
und...
Der Checker: Der Blitzer-Flitzer 1 Video an der DMAX-Videotheke (hier kommt dann ein 928er endlich zum Zug).

Ein schönes Fahrzeug wie ich finde, da paßt auch gut die Automatik zum V8. Solange der Motor und das Getriebe ok sind, ein solider Gebrauchtwagen, sonst wird es sakrisch teuer.

Viel Spaß beim schauen ;)
 
  • Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Lieben Dank fürs Raussuchen :kiss:

Hab's gecheckt und der 928 überzeugt mich noch mehr. Allerdings ein Original von 1977/78, also kein S & Co, sprich ohne Spoiler, da ich nicht auf Vokuhila-Look stehe! Der aus dem 2. Video kommt meinen Wünschen ziemlich nahe (y)

Wenn Du Deinen 911 oder 993 hast, treffen wir uns mal zum Rennen. Ok? :D
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Vor dem E-Typ hatte ich schon dessen Vorlaeufer, den TD, und der machte mir niemals Probleme....

MG TD - MG hatte eine T-Serie, die in den 30-ern begann. Da gab es den TA, TB, TC, TD und schliesslich den TF, bevor die dann mit den Modellnamen auf MGA, MGB, MGC umgestiegen sind. Sorry, war nicht besonders klar von meiner Seite.

Ja, da war ich etwas verwirtt - hatte "TD" auf Jaguar bezogen...

:doh:
 
D

Der Graue Herr

Guest
Detlev,

ein wunderschöner Wagen, so einer stand heute in der Kurve beim M Steakhouse. In: grau!!!!!

Wenngleich oft zu auffällig, so habe ich doch ein mittelgroßes Herz für bestimmte Sport-GTs (400, 412, 456, 550, 559, Maserati GranTurismo, DB9 und Virage, den alten Continental R auf Turbo-R-Basis, Bristol Blenheim), die in gun metal grey so einzigartig schön, maskulin und streng aussehen, dass es mir graue Tränen in die Augen treibt.

Selbstredend sind Blenheim und Virage mit ihrem Kassenbrillen-und-Beinprothesen-Charme die wirklichen Geheimwaffen. Mal sehen, wenn es jemanden interessiert, dann suche ich mal nach einem Bild der Automatikschaltkulisse von ersterem. Man könnte denken, man bräuchte einen Epileptikerhelm und einen Katheter, um den Wagen fahren zu dürfen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
@MichaelFFM
Gratuliere! Ein schön erhalten Pagode ist was Feines.

ein wunderschöner Wagen, so einer stand heute in der Kurve beim M Steakhouse. In: grau!!!!!
Da sage ich ganz artig Dankeschön :)
Wenngleich oft zu auffällig,...
Wie wahr! Allerdings ist es erstaunlich sehr die Farbe den optischen Charakter eines Autos verändern kann. In Blau ist das Auto relativ unauffällig. Vorher war es ein silberner 575, der war sogar noch unauffälliger.
So wie für Dich grau die ultimative „Farbe“ zu sein schein, ist es bei blau. Glaube 97,5% meiner Autos waren bisher blau.
.... so habe ich doch ein mittelgroßes Herz für bestimmte Sport-GTs
Geht mir genauso. Mit den reinen Rennsemmeln kann ich nichts anfangen
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr
D

Der Graue Herr

Guest
Detlev - der Wagen stand heute immer noch in der Feuerbachstrasse. Schon wirklich ein heisser Ofen, der macht bestimmt seine 200 Sachen.
 

Skyes

Reguläres Mitglied
06.11.2010
31
0
MUC
Lieben Dank fürs Raussuchen :kiss:

[..]

Wenn Du Deinen 911 oder 993 hast, treffen wir uns mal zum Rennen. Ok? :D

Gerne! Aber mit Stil:cool:

3-4 EUR fehlen mir noch, ein guter 993 oder einer der letzten 911 (G50...) werden hoch gehandelt. Und es ist halt ein Spielzeug. Aber suchen, vergleichen, probefahren steigert die Vorfreude.;)

Finde den alten 928 Popo auch hübscher (mit den "versenkten" Rückleuchten). Da fehlt mir halt noch der Sound des Luftgekühlten und ein "Elfer ist halt ein Elfer".:blah:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krypta

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ja genau.

Mit dem Teil habe ich während der Semesterferien alte Leute von Berlin aus in bayrische Urlaubsorte gebracht.
Mein Gott waren diie kisten träge :(