ANZEIGE
Na immer passen wengsten Kinder rein. In einen DB9 passen hinten nur beinamputierte Kinder rein
Na immer passen wengsten Kinder rein. In einen DB9 passen hinten nur beinamputierte Kinder rein
In einem Sportwagen (oder sportlichen Wagen, oder Gran Turismo) müssen auch keine Kinder passen. Erstens: Leistungsgewicht. Zweitens: Wo liegt der Sinn, mit Kindern über die Nordschleife oder den Ring zu brettern? Damit ich nachher diverse Mageninhalte aus dem Wagen putzen kann?
@Maniac669
Es gibt natürlich immer Leute, die versuchen Sportlichkeit und Offenheit und Familientauglichkeit in einem Auto zu vereinen.
Das kann monetäre oder schlicht auch Platzprobleme zur Ursache haben........
Das ist (zumindest teilweise) auch meine Meinung.
4-sitzige Cabrios machen allenfalls bei Bentley und Co Sinn, oder eben als Familien-Cabrios als E-Klasse und selbst das würde ich in Frage stellen da die langstreckentauglichkeit eher dürftig und "erkältungsvorprogrammiert" ist.
In einem Sportwagen (oder sportlichen Wagen, oder Gran Turismo) müssen auch keine Kinder passen. Erstens: Leistungsgewicht. Zweitens: Wo liegt der Sinn, mit Kindern über die Nordschleife oder den Ring zu brettern? Damit ich nachher diverse Mageninhalte aus dem Wagen putzen kann?
Da muss ich die leider auch nochmal wiedersprechen das es wirklich auch versicherungen gibt (meist die günstigen) die explizit auf der Nordschleife keinen Versicherungs schutz bieten.
Daher sollte man lieber erstmal den Versicherungsvertrag bzw. die AGBs durchlesen
Prinzipiell hast du aber recht.
Aber was bringt mir die tolle versicherung wenn ich die kontrolle verliere und gegen die leitplanken krache.
Ich bekomme den restwert meines autos (ja hurrah) und darf dann noch die leitplanken blechen (obwohl das die versicherung ja theoretisch bezahlen müsste?)
Sicherlich besteht ein risiko wie bei jeder sportart, aber es gibt nur wenige sportarten wo du leicht einen schweren unfall haben kannst ohne etwas dafür zu können.
Du bewegst dich ja schliesslich mit zig anderen teilnehmern auf der PISTE deren verhalten direkten einfluss auf deine Gesundheit hat.
Viele halten sich dort leider für Hermann Maierund fahren mit scheuklappen durch die gegend. Hinzu kommen noch Snowboarder die man leicht übersieht und die auch nicht gerade zu den rücksichtsvollsten verkehrsteilnehmern dort zählen. Da möchte ich auch keinen von auf dem gewissen haben, egal wer schuld war.
Leider ist das ein komplett unkalkulierbares risiko im gegensatz zu so ziemlich allen anderen "Sportarten".
Letztendlich ist es auch eine Frage des Geldes für viele und da ist es einfach extrem teuer mal eben auf die Pistezu fahren - speziell mit teuren Liftkarten.
Bei einem guten Schifahrer kostet ein Satz Ski schliesslich auch schon 500 Euro, von 50 € Tageskarten ganz zu schweigen.
Die Nürburgringschleife zählt während den Touristenfahrten als öffentliche Einbahnstraße
....Alfa GTV oder Jaguar XJS (nur Sechs Zylinder) bezahlen muß ...
Es gibt ja durchaus auch Limousinen, die einen recht sportlichen Charakter haben und von ihren Leistungsdaten mit manchen Sportwagen mithalten können.
Lancia Thema 8.32
n für recht schmales Geld bei Europcar hole...
... habe aber dankenswerterweise einige Autonarren mit Youngtimer Faible im Freundeskreis und darf gelegentlich mitfahren ... und im Grunde ganz froh, daß nicht ich die Unterhaltskosten für z.B. einen Lancia Thema 8.32, Alfa GTV oder Jaguar XJS (nur Sechs Zylinder) bezahlen muß ...
Mit dem Erwerb dieses technischen Kunststücks habe ich mich eine Zeit lang intensiv auseinandergesetzt: Der Motor ist phantastisch - der Rest wohl leider nicht zu gebrauchen. Trotzdem lebt der Traum weiter...
Es gibt ja durchaus auch Limousinen, die einen recht sportlichen Charakter haben und von ihren Leistungsdaten mit manchen Sportwagen mithalten können.
Vom Sportwagen zum 3er BMW - was für ein Spagat...
Nein, so etwas gibt es nicht. Es gibt nur mit PS-starken Motoren versehene Kutschen, die geradeaus verdammt schnell sein können. Im Falle eines RS6, der in solchen Fällen gerne als Beispiel herangezogen wird, kann man das sehr schön zeigen:
Dieses Auto ist ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit & Langstreckentaugichkeit. Sobald es aber auf eine Strecke mit mehr als 2 Kurven hintereinander geht, sind vermeintlich "unsportlichere", aber leichtere Fahrzeuge vorne. Ganz zu schweigen von den Bremsen
Sportliche Limousine =/= Sportwagen.