Gibt es hier eigentlich Sportwagen-Fans?

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ANZEIGE
Schade, dass es hier jetzt in diese Richtung geht.
Wo bitte bleibt die Freude am Fahren und am Besitz, wenn man sich ueber Zenhtelsekunden streiten muss ?
Lasst doch tcswede die Freude an seinem heckgetriebenen Einkaufskorb ;)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Mitgefahren nicht ;) .. aber ich war zumindest schon mal bei den Zuschauern :D

Ist tatsächlich ein lohnendes Spektakel für alle die in Autos und vor allem in alte Autos vernarrt sind.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ansonsten freue ich mich auf die kommende Saison und habe heute zumindest schon mal den SL flott gemacht, nachdem die Saison ja am 1.3. für uns angefangen hat.

Sonst noch jemand mit Saisonkennzeichen unterwegs, der schon "aufgebrochen" ist?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ansonsten freue ich mich auf die kommende Saison und habe heute zumindest schon mal den SL flott gemacht, nachdem die Saison ja am 1.3. für uns angefangen hat.

Sonst noch jemand mit Saisonkennzeichen unterwegs, der schon "aufgebrochen" ist?

Noch schlummert er...
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.583
166
58
Ansonsten freue ich mich auf die kommende Saison und habe heute zumindest schon mal den SL flott gemacht, nachdem die Saison ja am 1.3. für uns angefangen hat.

Sonst noch jemand mit Saisonkennzeichen unterwegs, der schon "aufgebrochen" ist?

Vorteil vom H Kennzeichen - kann jederzeit be passendem Wetter rausgegraben werden :)

Aber trotzdem zu Feige um an K.I.S.S. teilzunehmen :(
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Kommt einer am WE nach STR zur Retro Classics?

Ich bin voraussichtlich am Samstag dort, dann könnten wir auch Audoles ausprobieren, nach dem Flughafen ist bis zum Albaufstieg keine Geschwindigkeitsbegrenzung :eek:
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
May i present, mein (nicht mehr) rostiges, aber leider noch nicht ganz fertiges Baby:
(so ist er aus Amerika rüber gekommen, Fotos von der nackten Karosse poste ich jetzt lieber nicht denn da wird mir jedes mal :sick: wenn ich das sehe...)

14115d1299872946-gibt-es-hier-eigentlich-sportwagen-fans-bildschirmfoto-2011-03-11-um-20.48.18.jpg


zur Zeit sieht er so aus:
14114d1299872943-gibt-es-hier-eigentlich-sportwagen-fans-bildschirmfoto-2011-03-11-um-20.48.27.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-11 um 20.48.27.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-11 um 20.48.27.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 190
  • Bildschirmfoto 2011-03-11 um 20.48.18.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-11 um 20.48.18.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 187
D

Der Graue Herr

Guest
Ein duftes Gefährt! Damit sollten Sie mal ein paar junge Dinger abschleppen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
May i present, mein (nicht mehr) rostiges, aber leider noch nicht ganz fertiges Baby:
(so ist er aus Amerika rüber gekommen, Fotos von der nackten Karosse poste ich jetzt lieber nicht denn da wird mir jedes mal :sick: wenn ich das sehe...)

Was wieder einmal beweist, dass die Amerikaner wahre Meisterleistungen mit Spachtel und Nitrolack zu vollbringen im Stande sind. So wie das ganze Land aus Pappmaché besteht, sind auch seine Autos.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Was wieder einmal beweist, dass die Amerikaner wahre Meisterleistungen mit Spachtel und Nitrolack zu vollbringen im Stande sind. So wie das ganze Land aus Pappmaché besteht, sind auch seine Autos.

Die untere Stelle an den beiden B Säulen war komplett durchgerostet. -> die haben Panzertape über die durchostung geklebt damit der spachtel besser hält ...

Die Bodenbleche bestanden aus alten Verkehrsschildern, die mit 7cm langen Holzschrauben vergeschraubt waren.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Die untere Stelle an den beiden B Säulen war komplett durchgerostet. -> die haben Panzertape über die durchostung geklebt damit der spachtel besser hält ...

Die Bodenbleche bestanden aus alten Verkehrsschildern, die mit 7cm langen Holzschrauben vergeschraubt waren.

Ich bin ob der Kreativität des amerikanischen "Restaurators" tief beeindruckt: Ich habe schon einiges gesehen, gelesen und gehört - aber das wäre eindeutig ein Fall für die einschlägige Motorpresse!

Meine Fresse...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Die untere Stelle an den beiden B Säulen war komplett durchgerostet. -> die haben Panzertape über die durchostung geklebt damit der spachtel besser hält ...

Die Bodenbleche bestanden aus alten Verkehrsschildern, die mit 7cm langen Holzschrauben vergeschraubt waren.

Ich geh´ kaputt!!! :eek:



Das dämpft meinen Unternehmungssinn gleich wieder auf null ....

Als ich letzten in USA war, habe ich, wie immer, die Auto-Kleinanzeigen gelesen und da auch u.a. einen ganz schicken 107er SL gesehen. ziemlich billig.......
Aber ich denke, das lohnt sich, wenn überhaupt, nur für Leute, die sich da richtig auskennen und dann anschließend auch besser selber Hand anlegen können.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Lieber Detlev, man könnte ganze Seiten hier mit den "Restaurierungs"-Praktiken der Amerikaner füllen. Eine W107 kriegen Sie auch hier, und you always get what you pay for, wenn es um beliebte Modelle eines Automobils geht. Ein guter (!) SL jeder Typenklasse wird niemals wirklich billig...
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
4
Lieber Detlev, man könnte ganze Seiten hier mit den "Restaurierungs"-Praktiken der Amerikaner füllen. Eine W107 kriegen Sie auch hier, und you always get what you pay for, wenn es um beliebte Modelle eines Automobils geht. Ein guter (!) SL jeder Typenklasse wird niemals wirklich billig...

Sehr geehrter grauer Herr,

es tut mir aufrichtig Leid, dass in naher Zukunft niemand auf ihre geistreichen und sehr oft auch humorvollen Beiträge sachdienlich antworten wird. Z. Zt. befinden sich die aller meisten Mitglieder dieses erlesenen Forum in einer Umschulung zum Reaktorsicherheitsexperten oder aber energiepolitischen Sprecher der Bundesdeutschen Parteien. Auf Grund dessen kann es hier, wohlmöglich zu Engpässen der Threadversorgung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jalapene
D

Der Graue Herr

Guest
Jetzt konzentrieren Sie sich bzw halten Sie sich raus.