Gibt es hier eigentlich Sportwagen-Fans?

ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
Lieber Detlev,

nochmals vielen Dank für Ihre fachkundigen Ausführungen. Derzeit liebäugele ich mit einem Maserati (Quattroporte oder dieses recht große Coupe), welche beide in grau fabelhaft aussehen. Die aktuellen Jaguar-Modelle sind leider eine Zumutung, und ein Ferrari dürfte nach Ihren Schilderungen für mich zu unbequem sein.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Lieber Detlev,

nochmals vielen Dank für Ihre fachkundigen Ausführungen. Derzeit liebäugele ich mit einem Maserati (Quattroporte oder dieses recht große Coupe), welche beide in grau fabelhaft aussehen. Die aktuellen Jaguar-Modelle sind leider eine Zumutung, und ein Ferrari dürfte nach Ihren Schilderungen für mich zu unbequem sein.

Ferrari hätte ich einen 360 Modena Spyder F1 zu verkaufen...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Lieber Detlev,

nochmals vielen Dank für Ihre fachkundigen Ausführungen. Derzeit liebäugele ich mit einem Maserati (Quattroporte oder dieses recht große Coupe), welche beide in grau fabelhaft aussehen. Die aktuellen Jaguar-Modelle sind leider eine Zumutung, und ein Ferrari dürfte nach Ihren Schilderungen für mich zu unbequem sein.

Bitte, gerne geschehen, sehr geehrter Grauer Herr.

Abgesehen vom extremen Wertverlust (bei Neufahrzeugen) gehören Quattroporte bzw. Gran Coupe sicher zu den alltagstauglichsten Exoten, die sich durchaus auch Alljahresauto eignen, sofern man nicht gerade im Hochgebirge residiert ... ;)

Als 1- oder 2-jähriger hingegen passen dann Preisleistungsverhältnis m.E. wieder.

Was Sie wiederum an Jaguar XKR oder XFR auszusetzen haben, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, außer eventuell der etwas "extrovertierten" Tonlage der Motoren, die auch mich vom Kauf eines XKR letzthin abgeschreckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Graue Herr

Guest
Lieber Detlev - erneuten Dank für Ihre Nachricht.

Ich sage es Ihnen ganz unverblümt...was ein XF darstellen soll, erschliesst sich mir nicht. Den XK halte ich für halbgelungen, gäbe es den DB9 nicht, wäre es ja eine nette Idee gewesen, daneben verblasst er aber, weil er einfach so beliebig und weichgespült aussieht. Natürrlich - in grau ist ein XK ein unauffälliges Fahrzeug, aber für meinen Geschmack einfach zu wenig markant.

Quattroportes habe ich als 2-3-Jahreswagen im Auge, der schlimmste Wertverlust scheint dort schon vom Erstbesitzer ertragen worden. Das große Coupe ist von vorne markant, die Heckansicht dagegen erinnert mich an einen Volvo. Also ehrlich - wie kann man ein tendenziell nettes Auto in den Details so lieblos gestalten. Zudem fand ich bei Maseratis den Innenraum immer etwas mittelmäßig und den Autos nie wirklich gerecht werdend.

Ein grauer 456 steht in meiner Nachbarschaft. Den mag ich sehr. Der 612 finde ich auch reizvoll, gleichwohl wirkt er etwas unförmig und auffällig.

Angesichts des heutigen schönen Tages muss ich gestehen, dass ein flotter Fußmarsch besser ist als jeder Sportwagen....
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.583
166
58
Fahre auch Kleinwagen zum Hausgebrauch

135er mit BMW Performance Power Kit und zusatz Chip - etwa 370 Pferdchen - bei 280 KM/H abgeregelt...:eek:

Vom Sportwagen zum 3er BMW - was für ein Spagat...

Um wieder beim Spagat zu landen und dies etwas weiter spreizen - also Sportwagen zum 1er

Habe heute obigen 1er eingetauscht - in slebiges Modell aber ne überarbeitet Sauber F1 Edition - mit verkürzter Hinterachse, Gewindefahrwerk, Sperrdiff, extra Kühler und noch ne endlose Liste - achja am Motor haben die auch noch ein wenig gebastelt - 312 KW bei 600 NM....

Cheers

Thomas
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Um wieder beim Spagat zu landen und dies etwas weiter spreizen - also Sportwagen zum 1er

Habe heute obigen 1er eingetauscht - in slebiges Modell aber ne überarbeitet Sauber F1 Edition - mit verkürzter Hinterachse, Gewindefahrwerk, Sperrdiff, extra Kühler und noch ne endlose Liste - achja am Motor haben die auch noch ein wenig gebastelt - 312 KW bei 600 NM....

Cheers

Thomas

na ja....wird trotzdem nie ein Sportwagen...
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.583
166
58
na ja....wird trotzdem nie ein Sportwagen...

Na ja - in Anbetracht der heutigen Zeit - nicht in allem wo Dr Sportwagen drauf steht - steckt auch einer drin - dann lieber ein Dr No (Name) der zumindest das "pedigree" aka Leistung bringt welche viele vermeintlich echte von träumen - 100-200 km/h unter 10 sek - und dass ohne schalten, nur im 6.Gang bleibend...


Cheers

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hams

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Na ja - in Anbetracht der heutigen Zeit - nicht in allem wo Dr Sportwagen drauf steht - steckt auch einer drin - dann lieber ein Dr No (Name) der zumindest das "pedigree" aka Leistung bringt welche viele vermeintlich echte von träumen - 100-200 km/h unter 10 sek - und dass ohne schalten, nur im 6.Gang bleibend...


Cheers

Thomas

unter 11 sec von 0-200km/h ... das macht spass

wenn ich nicht schalten will, dann hol ich mir nen Diesel.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.583
166
58
unter 11 sec von 0-200km/h ... das macht spass

wenn ich nicht schalten will, dann hol ich mir nen Diesel.

Und welche von diesen 16 fährst Du regelmässig um Spass zu haben ?

1. Koenigsegg CCX 806 PS 9,3 s
1. Düchting-Donkervoort D8 RS 06 390 PS 9,3 s
3. Koenigsegg CCR 806 PS 9,6 s
4. Cargraphic Turbo RSC 3.6 624 PS 9,9 s
4. Ruf RT 12 650 PS 9,9 s
6. Manthey-Porsche M700 695 PS 10,0 s
7. Edo-Maserati MC12 XX 800 PS 10,1 s
8. Porsche Carrera GT 612 PS 10,2 s
9. McLaren-Mercedes SLR 722 650 PS 10,5 s
9. JUN-Evo V 527 PS 10,5 s
11. Manthey-Porsche M600 600 PS 10,7 s
12. Ferrari 599 GTB Fiorano 620 PS 10,8 s
12. Mosler MT900 GTR 520 PS 10,8 s
12. Speedart BTR-XL 600 600 PS 10,8 s
15. Techart GTstreet 630 PS 10,9 s
15. 9ff-Porsche Turbo Cabrio TRC-78 781 PS 10,9 s
--------------------------------------------------
17. Pagani Zonda S 555 PS 11,2 s
17. Lamborghini Murciélago LP 640 640 PS 11,2 s
19. Techart Turbo Cabrio 600 PS 11,3 s
20. Pagani Zonda F 602 PS 11,4 s
20. Ferrari 430 Scuderia 510 PS 11,4 s
22. Porsche GT2 530 PS 11,5 s
23. Lamborghini Gallardo LP 560-4 560 PS 11,6 s
24. Mercedes CLK DTM AMG 582 PS 11,8 s
25. Gemballa Avalanche GTR 600 600 PS 11,9 s
25. Ford GT 550 PS 11,9 s

Quelle sport auto-Top25: Von Null auf 200 km/h | Sportwagen, sport auto special | sport auto

Wenn ich etwas nicht verstehen will - dann verstehe ich alles gewusst falsch :rolleyes: - wenn ich die Leistung ohne schalten abrufen kann - dann könnte es angenommen werden dass es noch schneller geht mit schalten :idea:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
product_big_11_1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tcswede

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.583
166
58
Ein pedigree wird nicht "gebracht". Das hat man allenfalls.

Ein ausgesprochenes Danke für die sparchlichen Belehrungen :rolleyes:

Mit Herkunft werden oftmals bestimmte Eigenschaften / Merkmale verbunden - ein reinrassiger Sportwagen überzeugt uA mit der Leistung welcher dieser bringt
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC

Und der Durchschnittskäufer in D versteht weder, was ein pedigree ist, noch warum die Marke eigentlich Pal heisst. Aber das ist bei Whiskas, Chappi, etc. ja auch nicht anders. Über versemmelte Anglizismen in VFT starte ich aber irgendwann noch mal einen Fred. Ist ja eine geniale Fundgrube hier. :D
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Und welche von diesen 16 fährst Du regelmässig um Spass zu haben ?


Quelle sport auto-Top25: Von Null auf 200 km/h | Sportwagen, sport auto special | sport auto

Wenn ich etwas nicht verstehen will - dann verstehe ich alles gewusst falsch :rolleyes: - wenn ich die Leistung ohne schalten abrufen kann - dann könnte es angenommen werden dass es noch schneller geht mit schalten :idea:


Beschleunigungs- und Bremsduell 0-300-0 km/h: Porsche 911 Turbo im Leistungstest | sport auto


Beschleunigung:
0-100 km/h: 3,1 s
0-200 km/h: 10,8 s
0-300 km/h: 41,9 s

Dank variablem Allradantrieb wirkt ein Großteil der Antriebskräfte beim Beschleunigen auf die Hinterräder. Außerdem hilft eine perfekt abgestimmte Launch Control, den Porsche 911 Turbo mit idealem Schlupf zu beschleunigen. Das neue, optionale Dreispeichen-Sportlenkrad mit Schaltwippen sorgt dabei im manuellen Modus für Rennflair im Seriencockpit. Nach 10,8 Sekunden zeigt das Messgerät Tempo 200 an, bevor nach 41,9 Sekunden die 300er-Marke fällt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Und der Durchschnittskäufer in D versteht weder, was ein pedigree ist, noch warum die Marke eigentlich Pal heisst.

Der Zusatz PAL wurde schon vor Jahren auch in Deutschland aufgegeben.
Der deutsche Durchschnittskäufer braucht auch nicht zu verstehen, er soll nur kaufen. Und genau das macht er mit Begeisterung, in keinem anderen Land ist Master Foods/Mars Heimtiernahrung so erfolgreich wie in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum. Zumindest war das früher so, und früher sprachen die Leute ja noch schlechter Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Der Zusatz PAL wurde schon vor Jahren auch in Deutschland aufgegeben.
Der deutsche Durchschnittskäufer braucht auch nicht zu verstehen, er soll nur kaufen. Und genau das macht er mit Begeisterung, in keinem anderen Land ist Master Foods/Mars Heimtiernahrung so erfolgreich wie in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum. Zumindest war das früher so, und früher sprachen die Leute ja noch schlechter Englisch.

habe kein Haustier

Übrigens... in dem Fred geht´s um Autos!
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Der Zusatz PAL wurde schon vor Jahren auch in Deutschland aufgegeben.
Der deutsche Durchschnittskäufer braucht auch nicht zu verstehen, er soll nur kaufen. Und genau das macht er mit Begeisterung, in keinem anderen Land ist Master Foods/Mars Heimtiernahrung so erfolgreich wie in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum. Zumindest war das früher so, und früher sprachen die Leute ja noch schlechter Englisch.

Alles Pfui - dieser Dosen-Industrie-Mist bekommt unser schwarzhaariger Allradler jedenfalls nicht in den Tank. Die beste Beschleunigung hat er immer noch mit feingewolftem Frischfleisch (Schlund, Pansen, Lefzen, Muskelfleisch, ...) gemixt mit gesundem Gemüse, Kartoffeln, Nudeln usw.. Und der selbstgemixte Treibstoff ist auch noch viel günstiger als das etikettengeschwindelte Zeugs von der Fressnapf-Tankstelle.
 

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
Ich fotografiere demnächst mal den neuen Daewoo, ein Hammerteil!
Mit Jod S11 im Tank fahren die Kisten übrigens noch deutlich schneller.

ja bitte, wir können es kaum noch aushalten ohne bild. kurze beschreibung der vorzüge des autos und bisserl meckern über lh fehlt auch noch.