Gibt es hier eigentlich Sportwagen-Fans?

ANZEIGE

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
ANZEIGE
Gibt es etwas Neues?

Habt Ihr Eure Spielzeuge schon ausgepackt?

Habe meinem Frosche eine Pediküre spendiert, jetzt steht er auf 18" Speedline Felgen.

Ist am kommenden Sonntag jemand in Hockenheim?

Fragen über Fragen, also legt mal los.

Blackhawk

Reguläres Mitglied
04.05.2011
30
0
Ich steh eher auf nen 95er 911. Bin aber auf der suche nach einem Charger r/t oder nem cuda. Steh auf muscle cars. Und ich fahre noch Supermoto nebenbei. Im Alltag fahre ich einen Golf GTI.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Blackhawk

Reguläres Mitglied
04.05.2011
30
0
Nicht so toll? Ist doch der letzte Luft gekûhlte mit anständigem Sound. Oder vertu ich mich im baujahr.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Na so was ...

Irgendwie will's heute kein Bild werden :confused:

Zuletzt bearbeitet:

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Na? wer von Euch wars? :D:eek::sick::D

Mittwoch, 17. August 2011, 13:26 UHR
Mit Tempo 265 in Radarfalle gerast

Feucht/Nürnberg - Im Formel-1-Tempo ist ein Autofahrer auf einer Autobahn bei Feucht (Landkreis Nürnberger Land) in eine Radarfalle der Polizei gerast. Trotz eines Tempolimts von 120 Stundenkilometern sei der Mann mit Tempo 265 in Richtung München unterwegs gewesen, teilte die Polizei Nürnberg am Mittwoch mit. Dem ertappten Raser drohe nun ein dreimonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von 600 Euro.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich wars nicht. Aber wenn ich sehe, wie wenig das kostet und auch nur 3 Monate Führerschein weg, dann ist das doch schon eigentlich eine Einladung, es nachzutun...
In der Schweiz hätte der Raser das nicht gemacht - zumindest nicht so billig...

das war auch mein erster Gedanke.

Das lohnt sich...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Morgen werde ich mal in meiner Oldi Scheune meinen Käfer Bj. 73 freigraben:p,und abends mal den 740 IL freiblasen;).

Ansonsten fahre ich lieber Taxi.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ich habe noch NIE einen rasenden Schweizer mich überholen sehen...

Ein rasender Schweizer sollte auch kein Auto fahren, wenn doch seine Emotionen so mit ihm durchgehen.
Alles Andere widerspricht sich doch. Ein Schweizer, der schneller als 150 fährt ist doch ein Verstoss gegen die Genfer Konventionen... :censored:

Aber in der Schweiz wäre ich mit schnell fahren sehr vorsichtig. Das wird nicht nur teuer sondern auch langweilig im Knast...

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Ich bin Deutschland deswegen wirklich dankbar - wenigstens noch ein Land wo man mal legal aufs Gas treten kann (okay, Isle of Man gibt es auch noch). Die Deutschen fahren auch einfach gut im Vergleich mit den Nachbarländern, dan macht das Ganze richtig Spass.

Das Thema 'Sportwagen' ist für mich sehr flexibel - ich fahre eigentlich überall, immer und mit Autos aller Art gerne. Im täglichen (Stau-)Verkehr natürlich lieber Automat mit etwas Komfort, in Freizeit Handschalter. PS ist für mich relativ zum Gewicht / Handling des Autos - lieber gute Bremsen statt (zu) viel PS.
Ein paar jährliche Musts für mich sind Goodwood Revival (und evtl FoS), Le Mans 24h, viele Autobahnkilometer, ein paar Roadtrips hier und da und ettliche Runden auf die Nordschleife.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
wie heisst das Teil, das Usain Bolt auf der Werbung, die lange Zeit über der Rolltreppe zum Gepäckband FRA T1B hing, angeblich fährt? Irgendein japanisches PS Monster mit angeblicher Beschleunigung von unter 3sec 0>100

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Ich bin ja noch eher 'jung', aber trotzdem hier mal eben posten. Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer und habe mich vor kurzem etwas oldskool dazugeleistet, was für manche vielleicht nostalgische Gefühle aufruft.
795kg, 1.3l und 103PS. Fahrspass pur!

Anhang anzeigen 117894 Anhang anzeigen 117895

Very old School habe ich als jugendlicher noch ohne Führerschein die großen Jungs angehimmelt die mit Simca 1000 und NSU TT die Welt unsicher gemacht haben. Da wurden dann zum Potenzbeweis Slalomwettbewerbe veranstaltet bei den die Heckmotorkisten immer eine gute Figur gemacht haben.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: The Wolf

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Wesentlich beim TT waren 2 Gummihalter , welche die rückwärtig befindliche Motorhaube stets einen Spalt offenhielten . Höchstwahrscheinlich hat noch nie jemand herausbekommen wozu das gut sein sollte aber ohne ging eben nicht .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Juser , wenn wir denn schon mal dran sind : anläßlich einer hochaktuellen Erkenntnis vom hoitigen Tage darf ich nochmals davon künden , daß die wahrhaft schönen Zeiten der Sportwagensphäre sich dem Ende zuneigen . Indem nämlich der Turbolader seinen Einzug hält und das liebliche Geräusch des Saugers vernichten wird . Verbrachte ich doch Teile der letzten 48 Stunden in einem Mobil , welches über 600 PS verfügt und eine Beschleunigung entwickelt , welche den Fahrer an das Ende der Schwerkraft denken läßt . Das zauberhafte Gebratzel beim Schalten ist aber weg und die Kiste klingt wie eine Kreissäge .

Ich bin ratlos .

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Ich bin auch noch bei den Glücklichen die (im Langstreckenbereich) täglich N/A fahren - ebenfalls über 600PS zufälligerweise. Trotz DCT gibt es aber reichlich 'gebratzel', fährt Genosse Somkiat vielleicht mit weniger als 12 Zylinder? :eek:

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Lusso T, SLS Black oder etwas Amerikanisch :idea: ?

Edit: Lusso T natürlich keinen Sauger :doh:

Zuletzt bearbeitet: