Gibt es hier eigentlich Sportwagen-Fans?

ANZEIGE
M

muskelkater

Guest
ANZEIGE
Was ich gar nicht verstehe? Dass man auf (s)ein Auto so stolz sein kann...
Erst recht nicht, wenn´s ein 3-er BMW oder eine ähnlich gewöhnliche Kutsche ist. Fährt hier die Dorfjugend...
 

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Was ich gar nicht verstehe? Dass man auf (s)ein Auto so stolz sein kann...
Erst recht nicht, wenn´s ein 3-er BMW oder eine ähnlich gewöhnliche Kutsche ist. Fährt hier die Dorfjugend...

Stolz ist schön, so lange es nicht zu Prahlen wird. Mein Vater fährt einen 850ci, den er hegt und pflegt, foliert hat, was weiß ich alles. Ich messe dem Teil nicht annähernd den Wert zu, den es für ihn hat, freue mich aber, dass er es kann. Daher fahre ich ihn auch fast nie.

Tankstellentreffs und mit dröhnenden 50 km/h durch die 30 km/h-Welt fahren, damit alle den B-Corsa mit andersfarbiger Tür sehen, ist da eine andere Liga. Diesen "Stolz" verstehe ich auch nicht. Aber das genießen des ersten Autos - auch mit Stolz - ist okay. Wenngleich es für mich, wenn ersetzbar, ein blechgewordener Geldbetrag ist (der teilweise wunderschön sein kann), und mich Blechschäden so gar nicht jucken..


Ich bleibe vorerst bei meinem Lancia Delta 3, den ich nicht "liebe", aber ab und an recht nützlich finde, und lebe auch damit ganz gut. :) Jeder, wie er das mag.

chatloxx
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
6
Mein kleiner :)

ohnekz1.jpg

img2190g.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MSportler und Timtim

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Was ich gar nicht verstehe? Dass man auf (s)ein Auto so stolz sein kann...

Für die einen ist es ein Auto, für andere eine Uhr, ein Reiseziel, ein Gemälde, eine Erstausgabe oder ein Superman-Comic aus den 60ern... was auch immer. Oft ist es ein Herzenswunsch, den man sich evt erst nach langer Zeit erfüllt, es mit emotionalen Erinnerungen verbindet, darauf spart oder sonstige Mühe aufwendet.

Es geht um Leidenschaft, die man rational kaum argumentieren kann. Man ist eben stolz darauf und freut sich einen persönlichen Traum zu erfüllen. Und das ist schön!
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Für die einen ist es ein Auto, für andere eine Uhr, ein Reiseziel, ein Gemälde, eine Erstausgabe oder ein Superman-Comic aus den 60ern... was auch immer. Oft ist es ein Herzenswunsch, den man sich evt erst nach langer Zeit erfüllt, es mit emotionalen Erinnerungen verbindet, darauf spart oder sonstige Mühe aufwendet.

Es geht um Leidenschaft, die man rational kaum argumentieren kann. Man ist eben stolz darauf und freut sich einen persönlichen Traum zu erfüllen. Und das ist schön!

Genauso so ist es.

Ich habe in Schulzeiten Autoquartett gespielt wie alle anderen Jungs und trotzdem waren die "tollen Trümpfe" soweit jenseits unserer Reichweite, dass keiner von je im Ernst daran gedacht hat, sich sowas mal leisten zu können.
Und wenn man sich dann im gesetzten Alter so einen Jugendtraum erfüllt, dann darf man da doch auch ein bisschen stolz drauf sein, finde ich.

Sind ja viele BMW fans hier. Früher war ich auch ein totaler BMW- und vor allem Alpina-Fan. Aber seit der Bangle-Ära kann ich die Kisten nicht mehr ausstehen. Jetzt fängt´s allmählich wieder an, dass BMWs optisch wieder ansehnlich werden, aber dafür sind die Kisten inzwischen so riesig geworden, dass alles oberhalb des 3ers für uns viel groß ist.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Hast Du ein Hobby? Briefmarken sammeln? Fliegen? Bergwerksrutschen? Ski fahren? Kinder? Tiere? Egal was, Dir machts Spaß und wie Du bemerkst, das Geld spielt dann keine Rolle, so gehts halt hier den Auotfreaks.

Du hast kein Hobby? Du sitzt nur im Forum oder gezwungenermaßen im Auto/Flieger? Arme Sau, da ist mr dann mein Auto-/Tier-/Tauchfimmel lieber.

Natürlich habe ich Hobbys. Wobei Kinder nicht wirklich ein Hobby sind, dafür sind sie mir zu wichtig.
Und ich beschäftige mich auch gerne mit Autos. Sogar mich echten Autos und nicht nur mit Modellen :). Aber man kann diese Diskussion mit Stil führen oder man kann sein bestes Stück auch in 36 Varianten mit 30 Blenden und 50 Detailaufnahmen präsentieren. Das finde ich dann einfach prollig. Da ziehe ich für mich eine Grenze zwischen interessant und peinlich.

Ansonsten gilt: BIB 02 Igel im Loch
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
....man kann sein bestes Stück auch in 36 Varianten .... [/url]

Die Bilder sagen aber auch viel aus über den Besitzer. Nämlich ein starkes Verhältnis zu seinem Fahrzeug. Ein schön poliertes Autos und mit viel Liebe die Details fotographiert.
Er mag seine Autos halt und zeigt das auch. Why not?

Es gibt immer verschiedene Einstellungen zu ALLEM.

Ich bin zwar auch stolz auf meine Autos, aber trotzdem sind es für mich leblose Blechstücke und ich würde jedes davon verschenken, wenn ich einer meiner Katzen damit das Leben retten könnte. Trotzdem habe auch ich Fotos von meinen aktuellen und sogar von Ex-Autos. (Alleine schon deshalb, weil man die ja sowieso braucht, wenn man mal eins verkaufen will ;))
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
hoert doch mal auf staendig rumzumotzen...!!! Es ist ein autothread und dazu gehoeren bilder. Ob jetzt von einer doenerkiste oder einem daihatsu, voellig egal, ich finde die bilder alle interessant hier.

Wem das nicht in den kram passt, soll halt einfach ueberspringen.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Natürlich habe ich Hobbys. Wobei Kinder nicht wirklich ein Hobby sind, dafür sind sie mir zu wichtig.
Und ich beschäftige mich auch gerne mit Autos. Sogar mich echten Autos und nicht nur mit Modellen :). Aber man kann diese Diskussion mit Stil führen oder man kann sein bestes Stück auch in 36 Varianten mit 30 Blenden und 50 Detailaufnahmen präsentieren. Das finde ich dann einfach prollig. Da ziehe ich für mich eine Grenze zwischen interessant und peinlich.

Ansonsten gilt: BIB 02 Igel im Loch

Du musst ja Sorgen haben....! Ich wuerde die Anzahl Bilder mal rasch nachzaehlen, oder verzaehlst Du dich haeufiger, auch bei der Anzahl HON Meilen auf Deiner Plastikkarte? :rolleyes:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Obwohl ich selbst inzwischen kaum mehr Sacheigentum besitze und die Restbestände ständig weiter reduziere (und somit auch berets seit Jahren kein eigenes Auto mehr habe) finde ich den Thread doch vollkommen in Ordnung und verstehe die Nörgler nicht. Der Tread hilft außerdem dabei, so manches Thema über Vielfliegerstatus und ähnliches in diesem Forum zu erklären. Also lasst den Leuten doch ihren Spaß. Diejenien, die ihr Passwort noch nicht vergessen haben, lassen mir ja auch meinen. :)

Wenn es nicht so umständich wäre, Namen und Nummer zu verdecken, würden zahlreiche Qualitätspos(t)er hier auch 36 fotografische Ansichten ihrer HON-Karte posten. Ersatzweise fotografieren sie nun halt ihre FCL-Steaks, FCL-Enten, F-Kabinen und die F-Mahlzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Porsche 911 Turbo Typ 997 nach Facelift mit 500PS.

Das perfekteste Auto, das ich je gefahren bin!
 
  • Like
Reaktionen: devinity

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Da dann darf ich vielleicht auch:

Der letzte bzw. aktuelle einer langen Reihe SLs:
SL65_01.JPG


Fotos sind gleich nach dem Kauf entstanden. Inzwischen habe ich die Protzkiemen durch Standardkiemen in Wagenfarbe ersetzt. Jetzt erkennen nur noch Eingeweihte, was das sein könnte.

Früher auch dem BMW-Lager angehörig, haben wir eigentlich mehr zufällig 1997 mal einen SL320 der 129er Reihe gekauft und sind seitdem dem SL treu geblieben und haben nur die Motorisierung immer weiter "aufgebohrt" ;)

Ist für mich DIE eierlegende Wollmichsau schlechthin. Ist zwar in keiner Disziplin die Krönung, kann dafür aber alles fast perfekt.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass es keine AHK gibt ;)