Gibt es hier eigentlich Sportwagen-Fans?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Mit spikes, ohne kannst du dort ja nicht fahren.
schweden.png

Korrekt wäre die Aussage: Ohne kannst du dort nicht fahren. ;)
Ich schon.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Habe auch schon an einem wintertraining mitgemacht, julierpass in der schweiz. Eunfach genial. Schweden ist wohl nich eine spur geiler wies aussieht.

Ansonsten frueher immer im sommer und herbst auf unseren schweizer paessen unterwegs gewesen, sehr geil, vor allem, wenn man die strecke kennt und kein verkehr herrscht ;-)))

Das geht dann sowohl mit einem m3 als auch mit einem heckmotor-911er ;-))
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Gibt es hier jmd, der erfahrungen mit einer z06 oder zr1 mitbringt? Optisch gar nicht mein ding, von den fahrleistungen her fuer den preis nicht schlecht, herr specht!!!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
.... Bitte nicht aufhören!

Ich mache Dir gerne eine Freude :)

Du meinst also, der Klang eines 12-Zylinders sorgt für mehr Fahrkomfort, .....

Eindeutig ja!

Weil sich Fahrkomfort nicht nur aus Fahrleistungen und Federungsvermögen (sprich den harten, messbaren Faktoren) zusammen setzt. Dies insbesondere für ein offenes Auto.
Manche vergöttern eben das uramerikanische V8-Bollern, andere mögen das Kreischen eines V10 (das mir in den Ohren wehtut) und ich selbst stehe halt auf 6- oder 12-Zylinder-Singen. Schlussendlich eine Frage des Geschmacks.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Gibt es hier jmd, der erfahrungen mit einer z06 oder zr1 mitbringt? Optisch gar nicht mein ding, von den fahrleistungen her fuer den preis nicht schlecht, herr specht!!!

Leider nicht, ich fand die "normalen" Corvettes, die ich in den letzten 3-4 Jahren ausgiebig fahren durfte, allerdings vollkommen ausreichend. Auch durchaus im Vergleich mit zehnmal so teuren, aber seltsamerweise überhaupt nicht schnelleren Fahrzeugen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Gibt es hier jmd, der erfahrungen mit einer z06 oder zr1 mitbringt? Optisch gar nicht mein ding, von den fahrleistungen her fuer den preis nicht schlecht, herr specht!!!

Z06 bin ich mal gefahren. Von den Fahrleistungen her absolut super, vor allem wenn man den Preis einrechnet. Auch das Fahrverhalten ist ziemlich perfekt, solange man die Traktionskontrolle drin läßt, sonst wird´s haarig!
Technisch wirklich ein feiner Sportwagen zum Aldi-Preis.
Das Interieur geht gerade noch so, wenn man die Europa-Luxus-Ausstattung wählt. Aber wie die Amis es schaffen, echtes Leder wie Kunstleder aussehen und sich auch so anfühlen zu lassen ist schon gewöhnungsbedürftig. Und der Motor scheint, zumindest in den ersten beiden Jahren, nicht besonders standfest zu sein.
Habe zwei Leute kennengelernt, die so ein Teil gekauft haben und beide hatten innerhalb des ersten Jahres einen ATM.....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Eindeutig ja!

Weil Fahrkomfort nicht nur aus Fahrleistungen und Federungsvermögen (sprich den harten, messbaren Faktoren) zusammen setzt. Dies insbesondere für ein offenes Auto.
Manche vergöttern eben das uramerikanische V8-Bollern, andere mögen das Kreischen eines V10 (das mir in den Ohren wehtut) und ich selbst stehe halt auf 6- oder 12-Zylinder-Singen. Schlussendlich eine Frage des Geschmacks.

Da empfehle ich mal einen Grundkurs in Marktpsychologie, da wird der Begriff emotionaler Mehrwert umfassend besprochen, schon in den ersten Stunden. Ich persönlich fliege F nahezu ausschließlich wegen der messbaren Faktoren, nicht wegen irgendwelcher Poserei bzw. um mich wegen des Klassenaufdrucks auf meiner Bordkarte oder der Farbe meiner Statuskarte "gut" zu fühlen. Wir erinnern uns an den Aufschrei der zahllosen Möchtegerne, als LH die roten Bordkarten abschaffte. Da ging die Nachfrage nach wasserdischten HON-Tags steil nach oben. ;)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Da empfehle ich mal einen Grundkurs in Marktpsychologie, da wird der Begriff emotionaler Mehrwert umfassend besprochen,....

Eines meiner beiden Diplome habe ich in BWL, wenn auch nicht mit Schwerpunkt Marketing, abgelegt ;)

Aber wenn Du DAS schon anführst, warum fällt es Dir dann schwer den emotionalen Mehrwert des Motorklanges für mich persönlich auf den Komfortwert eines Fahrzeuges anzurechnen? Da hakt´s jetzt bei mir etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
So, war gerade eine Rauchen und hab mal schnell meinen "kleinen" geknipst.

Leider ist hier mieses Wetter, das Auto nicht gewienert und das Nummernschild in Paint bearbeitet, aber besser als nix ;)



2011-01-14_13-25-53_574 [1024x768].jpg 2011-01-14_13-25-24_841 [1024x768].jpg 2011-01-14_13-26-04_278 [1024x768].jpg
 
  • Like
Reaktionen: krypta

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Aber wenn Du DAS schon anführst, warum fällt es Dir dann schwer den emotionalen Mehrwert des Motorklanges für mich persönlich auf den Komfortwert eines Fahrzeuges anzurechnen? Da hakt´s jetzt bei mir etwas.

Für dich persönlich passt sicherlich alles (sonst littest du längst unter kognitive Dissonanz), nur hat das eben nix mit deinem unbrauchbaren F vs. Eco Vergleich zu tun, der harte Fakten mit dem butterweichen EM gleichsetzt.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
6
Auch der x5 dort hat Spikes drauf :) ohne kommst nicht weit :) auf blankem Eis hilft auch kein Allrad :)
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
6
Es ging um "Wintertraining in Schweden" im Zusammenhang mit deiner "erfahrung mit M3 auf schnee", nicht um "Fahren auf dem blankem Eis zugefrorener Seen". Einfach mal lesen, was du selber geschrieben hast? ;)

Korintenkacker?

Bisher nur in Schweden mit BMW gemacht. War extrem geil und ist sehr zu empfehlen!!!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de

Eher in der Lage, einfache Sätze zu verstehen.

Erstaunlicherweise scheint sich die Freude an Sportwagen und die Beherrschung einer Sprache gegenseitig auszuschließen. Das wirft ein neues Licht auf den Beruf des Motorjournalisten, scheint eine seltene Gattung zu sein. Vielleicht sollte ich mich dort einmal betätigen, immerhin wird man dort besser bestochen als in den meisten anderen Branchen...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Sorry, Brother, aber jeder der sich für Wintertraining am Polarlreis interessiert, weiß, dass diese auf zugegefrorenen Seen stattfinden.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Sorry, Brother, aber jeder der sich für Wintertraining am Polarlreis interessiert, weiß, dass diese auf zugegefrorenen Seen stattfinden.

Also wenn jeder Interessent weiß, dass der Satz

Bestimmt, aber meine erfahrung mit M3 auf schnee ist glaub ich kaum zu toppen - 2x winter training in Schweden mit M3s...

zugefrorene Seen ohne Schneebelag meint, dann erklärt das auch so manche andere Fehlleistung in diesem Thread. ;)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
M3 im Winter? Eine Katastrophe!

Driften auf dem See ist ja schön und gut; aber am kleinsten Berg bleibsde an der grünen Ampel dann stehen, wenn mal Schnee liegt.
Da kommsd ja kaum ne Autobahnabfahrt rauf.
Der M3 meiner Frau M3 macht Winterschlaf bis 1.4.