ANZEIGE
Die CoBa GC hat beidesHat die CoBa Karte nicht eigentlich auch Maestro kontaktlos? Oder nur Girocard kontaktlos?
Die CoBa GC hat beidesHat die CoBa Karte nicht eigentlich auch Maestro kontaktlos? Oder nur Girocard kontaktlos?
Hm, warum hat es dann bei McDonalds nicht geklappt? Girocard kontaktlos akzeptieren die ja noch nicht. Aber wenn Mastercard kontaktlos geht, dann müsste doch eigentlich auch Maestro kontaktlos immer gehen (bei grundsätzlicher Maestro-Akzeptanz)?Die CoBa GC hat beides
Das weiß ich leider auch nicht.Hm, warum hat es dann bei McDonalds nicht geklappt? Girocard kontaktlos akzeptieren die ja noch nicht. Aber wenn Mastercard kontaktlos geht, dann müsste doch eigentlich auch Maestro kontaktlos immer gehen (bei grundsätzlicher Maestro-Akzeptanz)?
Immer nach 5 kontaktlosen Zahlungen. Der Zähler stellt sich automatisch bei einer kontaktbehaften Zahlung mit PIN oder bei einer Bargeldabhebung am ATM zurück.Dumme Frage: Nach 5 kontaktlosen Zahlungen mit CoBa GC stecken... 5 pro Monat, Woche, Tag oder immer nach 5 kontaktlosen Zahlungen?
Wenn man offline autorisierte, könnte man ja bei Online-Autorisierung zumindest nachfolgende online autorisierte kontaktlose Zahlungen ohne PIN freigeben.AFAIK wird bei der GC viel offline autorisiert
Wenn man offline autorisierte, könnte man ja bei Online-Autorisierung zumindest nachfolgende online autorisierte kontaktlose Zahlungen ohne PIN freigeben.
Also schaltet die CoBa dann auf maestro c'less?Hm, warum hat es dann bei McDonalds nicht geklappt? Girocard kontaktlos akzeptieren die ja noch nicht. Aber wenn Mastercard kontaktlos geht, dann müsste doch eigentlich auch Maestro kontaktlos immer gehen (bei grundsätzlicher Maestro-Akzeptanz)?
Dann ist da kein Maestro kontaktlos drauf.An SumUp-Terminals - zumindest an meinem - funktioniert die Karte übrigens auch nicht kontaktlos. "Karte einstecken" meldet das Gerät.
Maestro kontaktlos ist inaktiv auf der Karte und Girocard kontaktlos wird nicht akzeptiert. Eines von beidem muss sich bewegen dass es geht.Gerade war ich bei McDonald's im Centro in Oberhausen und wollte mit meiner CoBa Girocard/Maestro bezahlen. Die Terminals haben ein Softwareupdate erhalten und App Selection ist auch möglich (Corr-Taste). Nachdem ich die Corr-Taste gedrückt und meine GC ans Display habe erscheinte ein Auswahlmenü. Ich habe Maestro gewählt und nach wenigen Sekunden meldet das Terminal: Karte unbekannt. Bitte andere Karte verwenden. Ich habe es dann erneut versucht, allerdings ohne App Selection. Auch diesmal hat das Terminal die Karte abgelehnt. Mit der N26 MC klappte das kontaktlose Bezahlen problemlos.
Die CoBa Girocard unterstützt auch Maestro kontaktlos. Ich konnte bei Real mit meiner CoBa GC mit Maestro kontaktlos bezahlen.Maestro kontaktlos ist inaktiv auf der Karte und Girocard kontaktlos wird nicht akzeptiert. Eines von beidem muss sich bewegen dass es geht.
Unterschiedliche Terminals? Dass ingenico ziemlich ordentliche Software herstellt, Verifone dagegen häufiger unsauber arbeitet ist ja bekannt.Wenn es bei Real geht, warum nicht auch bei McDonalds?
Auf dem Kartenbeleg (das ist der Teil, der vom Terminal generiert wird) ist immer die Zahlungsart und weitere Daten (Kartennummer, Terminal-ID, etc.) zu finden, auch bei den von dir genannten Geschäften.Wie erkennt man denn, ob GC oder maestro gewählt wurde?
BK, Edeka, dm, Lidl drucken eindeutig "contactless girocard"
Kaufland dagegen "Lastschrift POZ", McD nur "Debit Cards"
Auf dem Bon bei Kaufland steht/stand auch bei Maestro kontaktlos Zahlungen nur Lastschrift POZ.Auf dem Kartenbeleg (das ist der Teil, der vom Terminal generiert wird) ist immer die Zahlungsart und weitere Daten (Kartennummer, Terminal-ID, etc.) zu finden, auch bei den von dir genannten Geschäften.![]()
Was das Kassensystem als Zahlungsmethode anzeigt ist irrelevant und oft nicht zutreffend, so steht bei Netto etwa immer "EC-Karte" und bei Action ist stets "Girocard" zu lesen.
Action nutzt übrigens einen ausländischen Acquirer und akzeptiert gar keine girocard (bzw. nur über Cobrand), was den Aufdruck "Girocard" auf den Kassenbons noch absurder macht.![]()
Bei McDonald's steht die Anwendung auf dem Kartenbeleg. McDonald's DE verwendet zwei Bezeichnungen: Debit Cards (GC, Maestro, VPAY) und Credit Cards (MasterCard, VISA, AMEX, Diners, Discover)Wie erkennt man denn, ob GC oder maestro gewählt wurde?
BK, Edeka, dm, Lidl drucken eindeutig "contactless girocard"
Kaufland dagegen "Lastschrift POZ", McD nur "Debit Cards"
Kann sein, dass das oben als Zahlungsmethode steht, aber unten drunter folgt doch trotzdem der reguläre Kartenbeleg.Auf dem Bon bei Kaufland steht/stand auch bei Maestro kontaktlos Zahlungen nur Lastschrift POZ.
Bei McDonald's steht die Anwendung auf dem Kartenbeleg. McDonald's DE verwendet zwei Bezeichnungen: Debit Cards (GC, Maestro, VPAY) und Credit Cards (MasterCard, VISA, AMEX, Diners, Discover)
Zum kontaktlosen Einsatz bei Handels- und Dienstleistungsunternehmenan automatisierten Kassen im Rahmen von fremden Debitkartensystemenbis zu 50 Euro pro Bezahlvorgang, soweit an denautomatisierten Kassen für den jeweiligen kontaktlosen Einsatz nichtdie Eingabe einer PIN verlangt wird. Die Akzeptanz der Girokarte imRahmen eines fremden Systems erfolgt unter dem für das fremdeSystem geltenden Akzeptanzlogo.