• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

sneaker

Reguläres Mitglied
13.12.2017
37
0
ANZEIGE
Commerzbank Girocard habe ich jetzt 7 Kontaktloszahlungen (<<25 Euro) durch. Ist leider wie bereits beschrieben, daß der Zähler bei der Kontaktloszahlung mit PIN nicht zurückgesetzt wird. Mußte bei der 6. und 7. Zahlung die PIN eingeben.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Wie oben geschrieben, ist das beim meiner Karte nicht so. Kontaktlos -> Irgedwann will irgendein Terminal die PIN -> Nächste kontaktlose Zahlung wieder ohne PIN

Das kann nicht sein, schon gar nicht bei der Girocard der ING-DiBa. Vermutlich hast du das Muster nur noch nicht erkannt.

• Like
Reaktionen: DerSimon

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn sich kontaktlos Zahlungen mal durchsetzen. Hat daran eig niemand gedacht ?

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Das kann nicht sein, schon gar nicht bei der Girocard der ING-DiBa. Vermutlich hast du das Muster nur noch nicht erkannt.

Ich habe mich selbst gewundert. Nach einer 3€-Kontakloszahlung mit PIN wäre die nächste wieder ohne. Und wie geschrieben, ich stecke diese mittlerweile fast nie mehr.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich habe mich selbst gewundert. Nach einer 3€-Kontakloszahlung mit PIN wäre die nächste wieder ohne. Und wie geschrieben, ich stecke diese mittlerweile fast nie mehr.
Mal versucht bei der PIN-Abfrage abzubrechen und stattdessen mir einer anderen Karte zu zahlen und später woanders nochmal kontaktlos mit der Girocard?

Ich wette darauf, dass da kein Zähler durch die PIN-Eingabe zurückgesetzt wird.

• Like
Reaktionen: Andy2

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Okay, komisch. Seit wann hast du die Karte? Vielleicht ein Update auf ganz neuen Karten?

Ich habe heute auch meine CoBa girocard kontaktlos bekommen. Hab das Anschreiben jetzt leider schon geschreddert, deswegen weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr. Aber dort stand auch lediglich, dass nach einigen kontaktlosen Zahlungen aus Sicherheitsgründen gelegentlich die Eingabe der PIN erforderlich sein wird. Stecken soll ich nur einmal um die kontaktlos-Funktion zu aktivieren, sonst war nirgends die Rede davon. Bin ja mal gespannt, ich werde berichten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei McDonald’s in Spandau geht weder girocard noch amex kontaktlos.
7b348c0f899fa8b383e10140353fd0f7.jpg

Es muss sehr verwirrend sein für den deutschen girocard Besitzer.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bankomat hattest du zwischenzeitlich auch nicht gesteckt?

https://www.it-finanzmagazin.de/psd2-kontaktlos-bezahlen-chaos-pin-eingabe-regeln-65402/

Kommentar dort:

"Ich habe mal bei comdirect nachgefragt, die erst vor 2 Wochen mit der Ausgabe von kontaktlosen Girocards begonnen hat. Nach deren Angaben (...) soll der Zähler bei der comdirect girocard im Backend und nicht auf der Karte sein. Anscheinend hat sich dort jemand Gedanken gemacht, auch wenn ich es noch nicht testen konnte."

Das ist das, was ich vor einigen Tagen mal hier meinte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moller und gowest

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Bankomat hattest du zwischenzeitlich auch nicht gesteckt?
Nein, nehme diese Karte nicht zum Geldabheben.

Mal versucht bei der PIN-Abfrage abzubrechen und stattdessen mir einer anderen Karte zu zahlen und später woanders nochmal kontaktlos mit der Girocard?
Nein, noch nie versucht... Wozu sollte ich auch?

Okay, komisch. Seit wann hast du die Karte? Vielleicht ein Update auf ganz neuen Karten?
Etwa ein- bis zwei Monate alt. Meine Frau hat meinen Namen angenommen, und die IngDiba hat dann sowohl meiner Frau als auch mir eine neue Karte zugesendet...:cool:

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.130
142
Der MSV Duisburg akzeptiert keine GC kontaktlos. Bei einer kontaktlosen Zahlung mit der CoBa GC hat das Terminal automatisch Maestro ausgewählt. Der Zähler berücksichtigt nicht Maestro kontaktlos Zahlungen sondern ausschließlich Zahlungen mit GC kontaktlos.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ikea meinte in einer Mail dass man nicht wisse ob und wann man es einführt.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Zu solchen Ankündigungen bekommt man allerdings auch in den seltensten Fällen was aus dem Support heraus und wenn dann meistens nur unmittelbar vor der Einführung. Aktuelles Beispiel: Einführung der GC kontaktlos bei der DKB.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.175
1.712
Am Samstag ging am Automat der MVG an der U Bahn Station Frötmaring kein Girocard kontaktlos!!! Nur gesteckt!!!!

• Like
Reaktionen: gowest

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Kaufland bewirbt kontaktlos auch überhaupt nicht

An der Kasse sind neben den Akzeptanzlogos doch Wellensymbole und im Laden hängen doch diese riesigen Banner mit den Serviceleistungen, da wird auch kontaktloses Bezahlen als Service genannt inkl. kurzer Erklärung

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Bei einer Action-Filiale habe ich einmal jede Menge kontaktlos-Werbematerial hinter dem Infoschalter auf dem Boden herumliegen sehen.
Haben wohl nicht bedacht, dass girocard kontaktlos dort nicht funktioniert und somit 90% der Kunden gerade nicht kontaktlos zahlen können. :rolleyes:

• Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
LPG Bio Markt wirbt auch schon ewig mit kontaktlos oder gc kontaktlos geht dort gar nicht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.625
6.738
Wer heutzutage unbedingt kontaktlos zahlen möchte, sollte am einfachsten eine passende MC oder Visa einsetzen; damit sind die Chancen am höchsten, dass es klappt (Vpay und Maestro ginge auch, falls man solche Karten hat).

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.130
142
ANZEIGE
Bei McDonald's (selbst an Terminals mit neuer Software) sowie bei Galeria Kaufhof wird die Commerzbank Girocard/Maestro kontaktlos angelehnt. Fehlermeldung: Karte unbekannt....

• Like