ANZEIGE
Commerzbank Girocard habe ich jetzt 7 Kontaktloszahlungen (<<25 Euro) durch. Ist leider wie bereits beschrieben, daß der Zähler bei der Kontaktloszahlung mit PIN nicht zurückgesetzt wird. Mußte bei der 6. und 7. Zahlung die PIN eingeben.
Wie oben geschrieben, ist das beim meiner Karte nicht so. Kontaktlos -> Irgedwann will irgendein Terminal die PIN -> Nächste kontaktlose Zahlung wieder ohne PIN
Das kann nicht sein, schon gar nicht bei der Girocard der ING-DiBa. Vermutlich hast du das Muster nur noch nicht erkannt.
Okay, komisch. Seit wann hast du die Karte? Vielleicht ein Update auf ganz neuen Karten?Ich habe mich selbst gewundert. Nach einer 3€-Kontakloszahlung mit PIN wäre die nächste wieder ohne. Und wie geschrieben, ich stecke diese mittlerweile fast nie mehr.
Mal versucht bei der PIN-Abfrage abzubrechen und stattdessen mir einer anderen Karte zu zahlen und später woanders nochmal kontaktlos mit der Girocard?Ich habe mich selbst gewundert. Nach einer 3€-Kontakloszahlung mit PIN wäre die nächste wieder ohne. Und wie geschrieben, ich stecke diese mittlerweile fast nie mehr.
Okay, komisch. Seit wann hast du die Karte? Vielleicht ein Update auf ganz neuen Karten?
Bankomat hattest du zwischenzeitlich auch nicht gesteckt?Ich habe mich selbst gewundert. Nach einer 3€-Kontakloszahlung mit PIN wäre die nächste wieder ohne. Und wie geschrieben, ich stecke diese mittlerweile fast nie mehr.
"Ich habe mal bei comdirect nachgefragt, die erst vor 2 Wochen mit der Ausgabe von kontaktlosen Girocards begonnen hat. Nach deren Angaben (...) soll der Zähler bei der comdirect girocard im Backend und nicht auf der Karte sein. Anscheinend hat sich dort jemand Gedanken gemacht, auch wenn ich es noch nicht testen konnte."
Nein, nehme diese Karte nicht zum Geldabheben.Bankomat hattest du zwischenzeitlich auch nicht gesteckt?
Nein, noch nie versucht... Wozu sollte ich auch?Mal versucht bei der PIN-Abfrage abzubrechen und stattdessen mir einer anderen Karte zu zahlen und später woanders nochmal kontaktlos mit der Girocard?
Etwa ein- bis zwei Monate alt. Meine Frau hat meinen Namen angenommen, und die IngDiba hat dann sowohl meiner Frau als auch mir eine neue Karte zugesendet...Okay, komisch. Seit wann hast du die Karte? Vielleicht ein Update auf ganz neuen Karten?
Am Samstag ging am Automat der MVG an der U Bahn Station Frötmaring kein Girocard kontaktlos!!! Nur gesteckt!!!!
Kaufland bewirbt kontaktlos auch überhaupt nicht
An den Terminals selbst ist aber keine Werbung