• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
ANZEIGE
Meine TargoBankCard mit V PAY funktioniert kontaktlos im Galeria Kaufhof ohne jegliche Probleme, ebenso im Mix-Markt und im BAUHAUS.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Meiner nicht. Scheint unterschiedlich zu sein.

Liegt evtl. am Alter der Karten. Meine CoBa Girocard muss, laut Aussage meines Beraters, nur einmalig zur Aktivierung der kontaktlos-Funktion gesteckt werden. Danach wird nur nach einer bestimmten Anzahl oder bei ungewöhnlichen Zahlungen (was auch immer das heißen mag) die PIN abgefragt. Bin aber noch nicht dazu gekommen das zu testen.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Ich bin auch gespannt, ob sich in der Richtung etwas bei meiner örtlichen Sparkasse getan hat. Ende des Jahres steht ja wieder ein Kartenwechsel bevor, um das kontaktlose Co-Brand zu bekommen. Hoffentlich dann auch mit Zählerreset wie bei der CoBa und 1822.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Man fragt sich halt wer sich dieses dämliche System wieder ausgedacht hat.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Gestern in einem Penny. Verkäuferin grapscht die Karten der Kunden - führt aber dann immer kontaktlose Zahlungen durch, auch bei über 25. Noch nie so gesehen. Wollte vermutlich selbst Lastschrift vermeiden.
Völlig nachvollziehbar. Erstaunlich viele Leute wissen nicht um die Kontaktlosfunktion ihrer Karte. Wenn sie gesteckt zahlen, dauert das länger. Noch schlimmer, wenn ein Bon gedruckt werden muss. Aus Verkäuferperspektive (und ebenso der hintanstehender Kunden) kann es nur um die Optimierung der Abfertigungszeit gehen. Und da sind am schlimmsten die Kupferzahler, dann jene, die erst ihre Einkäufe wegräumen müssen, bevor sie ihren Rucksack abnehmen, um darin ihren Geldbeutel zu suchen, dann die gutmeinenden Passend-Barzahler, die dem Kassierer einen Gefallen tun wollen, und schließlich auch die Kleinbetragszahler, die über keine interaktionsminimierenden Zahlungsmittel verfügen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gestern hat die kassenkraft bei netto die kontaktlose girocard vor mir wieder gesteckt. Meinte dann die wäre auch kontaktlos gegangen dann meinte sie das könnte ja auch deaktiviert sein?!!!? Die hätte es doch trotzdem probieren können ? Was ist nur mit diesen Leuten los ?

B

Ben Ehmen

Guest
Völlig nachvollziehbar. Erstaunlich viele Leute wissen nicht um die Kontaktlosfunktion ihrer Karte. Wenn sie gesteckt zahlen, dauert das länger. Noch schlimmer, wenn ein Bon gedruckt werden muss. Aus Verkäuferperspektive (und ebenso der hintanstehender Kunden) kann es nur um die Optimierung der Abfertigungszeit gehen. Und da sind am schlimmsten die Kupferzahler, dann jene, die erst ihre Einkäufe wegräumen müssen, bevor sie ihren Rucksack abnehmen, um darin ihren Geldbeutel zu suchen, dann die gutmeinenden Passend-Barzahler, die dem Kassierer einen Gefallen tun wollen, und schließlich auch die Kleinbetragszahler, die über keine interaktionsminimierenden Zahlungsmittel verfügen.

Liefert Penny eigentlich nicht nach Hause?
Dann wären doch die gesamten, geschilderten Problem auf einen Schlag gelöst.
Oder direkt beim Rewe-Lieferservice -online- kaufen.