Bei McDonald’s geht @girocard kontaktlos ernsthaft an manchen Terminals und an anderen ( beide easy Order ) nicht. Bei dem wo es geht geht auch amex kontaktlos (verschiedene Softwares im selben Restaurant )
Gefragt war aber nach Girocard kontaktlos, und nicht nach vpay kontaktlos über Girocard Cobrand.Genau. Priyanka hat keine Ahnung.
Wenn man mit der "richtigen" Girokontokarte (TARGO) kommt, klappt's kontaktlos auch bei ARAL.
Hier meine Erfahrungen mit V PAY-Akzeptanzstellen:
ARAL mit AID=A0000000032010
BUDNIKOWSKI mit AID=A0000000032020
NORMA mit AID=A0000000032020
Gefragt war aber nach Girocard kontaktlos, und nicht nach vpay kontaktlos über Girocard Cobrand.
Gerade die nagelneue Girocard kontaktlos von der HVB beim McDonald's in Kirchseeon b. München ausprobiert. Ging nicht, Karte unbekannt. Gesteckt ging es dann. Den Girocard Dreck können sie echt behalten...
Die HVB Girocard unterstützt auch Maestro kontaktlos und trotzdem ist es nicht möglich an VX Terminals mit CCV Software in Deutschland mit der Commerzbank und HVB Girocard per Maestro kontaktlos zu bezahlen.Gerade die nagelneue Girocard kontaktlos von der HVB beim McDonald's in Kirchseeon b. München ausprobiert. Ging nicht, Karte unbekannt. Gesteckt ging es dann. Den Girocard Dreck können sie echt behalten...
Eine Freundin zahlt immer mit Vpay targo Bank Karte. Jetzt wollte sie kontaktlos zahlen wurde aber zum stecken aufgefordert. Dann wurde allerdings elv bei netto gemacht. Somit wurde der Zähler nicht mal runtergesetzt. Dumm.
Geht bei VPay auch nur 5-mal kontaktlos und dann ausschließlich Pin, solange nicht gesteckt wird?
Die HVB gibt zwei verschiedene Girokarten heraus, eine davon mit V PAY.Gerade die nagelneue Girocard kontaktlos von der HVB beim McDonald's in Kirchseeon b. München ausprobiert. Ging nicht, Karte unbekannt. Gesteckt ging es dann. Den Girocard Dreck können sie echt behalten...
Die HVB gibt zwei verschiedene Girokarten heraus, eine davon mit V PAY.
https://www.hypovereinsbank.de/hvb/privatkunden/girokonten/bankkarten/v-pay-karte
Wenn Du diese genommen hättest, hättest Du evtl. bei McDonalds mehr Erfolg gehabt.
Vielleicht kam das schlecht rüber. Was ich meinte war, jahrelang hat sich der deutsche Handel (dazu zähle ich mal einfacherweise auch McDonald's Deutschland) aufgeregt wie teuer die KK wäre und wie toll die "EC-Karte", und das mit kräftiger Unterstützung der DK.konavf, sieh das mal so:
Die DK hat das deutsche System gc im Alleingang erfunden. Sie hat aber nicht die Macht alle Gewerbetreibenden zu nötigen, genau dieses System zu nehmen.
Der McDonalds ist nun mal ein "Global Player". Was interessiert ihn denn ob in China ein Sack Reis umfällt oder ob die DK für gc c'less Lizenzgebühren haben will. Nichts.
V PAY dagegen wird europaweit akzeptiert. Und m. E. ist es das System, was sich, langfristig gesehen, durchsetzen wird.
Jetzt gibt's die Lösung(TM), nämlich Girocard kontaktlos, die wird auch überall hinausposaunt, aber offensichtlich beschissen implementiert. Das erinnert mich irgendwie an den Berliner Flughafen...
Vielleicht kam das schlecht rüber. Was ich meinte war, jahrelang hat sich der deutsche Handel (dazu zähle ich mal einfacherweise auch McDonald's Deutschland) aufgeregt wie teuer die KK wäre und wie toll die "EC-Karte", und das mit kräftiger Unterstützung der DK.
Jetzt gibt's die Lösung(TM), nämlich Girocard kontaktlos, die wird auch überall hinausposaunt, aber offensichtlich beschissen implementiert. Das erinnert mich irgendwie an den Berliner Flughafen...
....
V PAY dagegen wird europaweit akzeptiert. Und m. E. ist es das System, was sich, langfristig gesehen, durchsetzen wird.
Außerdem dauert die Autorisierung bei Girocard Kontaktlos länger. Wenn ich mal mit meiner SparkassenCard zahle, lasse ich immer über Maestro autorisieren (mit App-Selection, geht leider nur gesteckt, ist aber schneller als Girocard).