Das wurde weiter vorne schon diskutiert und scheint leider nicht so zu sein. Zumindest in meinem Test, kam bei der sechsten NFC-Zahlung die PIN-Abfrage. Und danach bei der siebten leider auch - der Zähler wurde nur durch Stecken+PIN wieder zurückgesetzt.Liegt evtl. am Alter der Karten. Meine CoBa Girocard muss, laut Aussage meines Beraters, nur einmalig zur Aktivierung der kontaktlos-Funktion gesteckt werden. Danach wird nur nach einer bestimmten Anzahl oder bei ungewöhnlichen Zahlungen (was auch immer das heißen mag) die PIN abgefragt. Bin aber noch nicht dazu gekommen das zu testen.
Ist die Frage, ob die Austauschkarten für die (zahlreichen) Karten mit Ablaufdatum 12/2018 schon Maestro kontaktlos haben werden. Auf Twitter wurde "2019" gesagt.Ich bin auch gespannt, ob sich in der Richtung etwas bei meiner örtlichen Sparkasse getan hat. Ende des Jahres steht ja wieder ein Kartenwechsel bevor, um das kontaktlose Co-Brand zu bekommen. Hoffentlich dann auch mit Zählerreset wie bei der CoBa und 1822.
Ist die Frage, ob die Austauschkarten für die (zahlreichen) Karten mit Ablaufdatum 12/2018 schon Maestro kontaktlos haben werden. Auf Twitter wurde "2019" gesagt.
https://twitter.com/sparkasse/status/958264047203487744
Girocard ist einfach scheiße und behindert jeglichen Fortschritt
Kann ich so nicht bestätigen, wurde bei ner Testrunde in der Stadt überall akzeptiert.In Deutschland wird die Girocard Kontaktlos nur bei wenigen Geschäften akzeptiert.
Kann ich so nicht bestätigen, wurde bei ner Testrunde in der Stadt überall akzeptiert.
Es geht hier aber um girocard kontaktlos. Und das funktioniert eben nicht überall.Das sehe ich auch so. In D kann man, nur mit einer Girocard, bargeldlos über den Tag kommen.
Die Girocard wird eigentlich überall genommen.
meine ich jaEs geht hier aber um girocard kontaktlos.
meine ich ja
Ich hab die Erfahrung gemacht, wird MC/VISA c'less genommen dann auch GC c'less...
Kann dir etliche Läden nennen wo es eben nicht so ist.
Adler Modemärkte auch nicht.McDonalds, Müller, Norma akzeptieren keine Girocard Kontaktlos.
Dann warst du nie bei Real, nie bei Globus, tankst immer bei Esso.meine ich ja
Ich hab die Erfahrung gemacht, wird MC/VISA c'less genommen dann auch GC c'less...
Norma verwendet H5000 Terminals und das H5000 Terminal unterstützt keine App Selection per NFC.Da muss man dann wohl vorher App Selection machen.