• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ja angeblich geht es jetzt teilweise

sneaker

Reguläres Mitglied
13.12.2017
37
0
Liegt evtl. am Alter der Karten. Meine CoBa Girocard muss, laut Aussage meines Beraters, nur einmalig zur Aktivierung der kontaktlos-Funktion gesteckt werden. Danach wird nur nach einer bestimmten Anzahl oder bei ungewöhnlichen Zahlungen (was auch immer das heißen mag) die PIN abgefragt. Bin aber noch nicht dazu gekommen das zu testen.
Das wurde weiter vorne schon diskutiert und scheint leider nicht so zu sein. Zumindest in meinem Test, kam bei der sechsten NFC-Zahlung die PIN-Abfrage. Und danach bei der siebten leider auch - der Zähler wurde nur durch Stecken+PIN wieder zurückgesetzt.

sneaker

Reguläres Mitglied
13.12.2017
37
0
Ich bin auch gespannt, ob sich in der Richtung etwas bei meiner örtlichen Sparkasse getan hat. Ende des Jahres steht ja wieder ein Kartenwechsel bevor, um das kontaktlose Co-Brand zu bekommen. Hoffentlich dann auch mit Zählerreset wie bei der CoBa und 1822.
Ist die Frage, ob die Austauschkarten für die (zahlreichen) Karten mit Ablaufdatum 12/2018 schon Maestro kontaktlos haben werden. Auf Twitter wurde "2019" gesagt.

https://twitter.com/sparkasse/status/958264047203487744

• Like
Reaktionen: sebastian.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Ist die Frage, ob die Austauschkarten für die (zahlreichen) Karten mit Ablaufdatum 12/2018 schon Maestro kontaktlos haben werden. Auf Twitter wurde "2019" gesagt.

https://twitter.com/sparkasse/status/958264047203487744

Ich gehe von Ende 2018 aus. Ich meine, dass meine Sparkasse die Ausgabe von kontaktlosen Girocards damals auch "ab 2017" kommuniziert hätte, was in der Realität aber ab Q4 2016 erfolgte.
Aber lassen wir uns überraschen. Wie ich sehe hast du ja nochmal genauer via Twitter nachgehakt.

Edit: Nicht du, sondern @sebastian.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Das sehe ich auch so. In D kann man, nur mit einer Girocard, bargeldlos über den Tag kommen.
Die Girocard wird eigentlich überall genommen.
Es geht hier aber um girocard kontaktlos. Und das funktioniert eben nicht überall.
Mit einer Mastercard/Visa kommt man kontaktlos! besser über den Tag.
Habe meine Girocard seit einem Jahr nicht mehr im Kartenetui und ich lebe noch. Girocard only Läden meide ich aber auch wie die Pest... [emoji6]

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gibt ja auch zahlen die belegen dass die Akzeptanz von Mc und Vs kontaktlos aktuell um 60% höher ist