• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
ANZEIGE
Außerdem dauert die Autorisierung bei Girocard Kontaktlos länger. Wenn ich mal mit meiner SparkassenCard zahle, lasse ich immer über Maestro autorisieren (mit App-Selection, geht leider nur gesteckt, ist aber schneller als Girocard).

Das kann man so pauschal nicht sagen. Als ich bei Kaufland die YOMO-GC getestet habe, dauerte die Autorisierung nicht länger als 0.5 Sekunden und war damit deutlich schneller als Mastercard.

• Like
Reaktionen: RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Aldi Nord sind die Kunden, die gesteckt mit Sparkassencard zahlen, oft sogar schneller als ich mit Visa oder Amex kontaktlos. Ich denke mal, dass die auf ihren Girocards teilweise ordentliche Offline-Verfügungsrahmen haben.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
879
88
BSL
Die eigentliche Authorisierung ist vielleicht schneller, aber mit App-Auswahl im Vorfeld sparst du unterm Strich sicher keine Zeit.

Meine Sparkasse hat sich geweigert, mir eine SparkassenCard ohne Girocard und nur mit Maestro + Maestro Kontaktlos auszustellen.

Aber bisher war es so, dass meine SparkassenCard länger zur Autorisierung braucht bei Girocard Kontaktlos als mit VISA kontaktlos.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Aber bisher war es so, dass meine SparkassenCard länger zur Autorisierung braucht bei Girocard Kontaktlos als mit VISA kontaktlos.

Das hat jetzt rein gar nichts mit dem zu tun, was du vorher geschrieben hattest. Dass die Visa schneller ist, liegt an dem vermutlich fehlenden Offline-Limit deiner Girocard.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Mit welcher Begründung?
Wieso sollte man das machen? Nur hier im Forum herrscht bei einigen ja dieser girocard-Hass vor. Nur für ein Kunden stellt man da sicher seine Standardprodukte nicht um.

Hier:

https://www.kartensicherheit.de/oef...n-frei-kleinbetraege-kontaktlos-bezahlen.html

steht, dass die Ausnahmeregelungen zur Zwei-Faktor-Authentifizierung doch "schon" zum 14. September 2019 Pflicht werden sollen.
18 Monate nach Veröffentlichung der RTS, also soweit nichts überraschendes.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Als ich bei Kaufland die YOMO-GC getestet habe, dauerte die Autorisierung nicht länger als 0.5 Sekunden und war damit deutlich schneller als Mastercard.
Das liegt dann am fehlenden Offline-Limit auf der MasterCard.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vor und kurz nach mir haben bei Rewe gerade 8 Leute kontaktlos bezahlt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Eine kartenzahlung mit girocard bei Aral dauert 10 mal so lange. Verstehe nicht warum man dort kein Interesse an moderner Technik zeigt.

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
ARAL ist ein Unternehmen des Global Players BP. Moderne Technik ist hier vorhanden. Die kontaktlose Bezahlung mit paywave ging hier ebenso flott wie beim französischen TOTAL-Konzern, der ebenfalls europaweit agiert.
(beide AID=A0000000032010).

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ARAL ist ein Unternehmen des Global Players BP. Moderne Technik ist hier vorhanden. Die kontaktlose Bezahlung mit paywave ging hier ebenso flott wie beim französischen TOTAL-Konzern, der ebenfalls europaweit agiert.
(beide AID=A0000000032010).

Trotzdem ist es mit der Karte die 80% benutzen nicht möglich. Zudem sind die Kassen dort auch relativ veraltet. [emoji37]
Aral macht exzessiv elv um
Ein paar Cent zu sparen. Und selbst elv dauert dort viel länger als bei Rewe zb.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hier in der Stadt akzeptiert eine Bäckerei seit 1,5 Monaten Girocard kontaktlos ohne Mindestbetrag. Das Terminal liegt direkt auf dem Tresen, ist direkt an die Kasse angebunden und Akzeptanzsticker inkl. Wellensymbol ist auch angebracht.

Trotzdem war ich gerade laut Beleg erst der 18. Kartenzahler. Also zahlt da nur ca. alle drei Tage jemand mit Karte [emoji33]

Ich weiß nicht, wie hoch die Miete für das Terminal ist, aber ich vermute mal, dass sich das nicht rechnet. Hoffen wir mal, dass sich noch was ändert!

• Like
Reaktionen: Xer0 und gowest

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Aral macht exzessiv elv um
Ein paar Cent zu sparen

Vielleicht hast du dir da ja selbst die Antwort gegeben bezüglich der zögerlichen GC kontaktlos-Einführung bei Aral. Würden sie es einführen, so würden deutlich weniger Leute per ELV zahlen. Dann ist die Motivation natürlich eher gering.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Deshalb hätte man die co badges aufbringen sollen dann wären die Händler quasi gezwungen es einzuführen.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Ne, das Vorgehen der Banken ergibt schon Sinn. Hätte man direkt Karten mit kontaktlosem Co-Brand rausgebracht, wäre die Verbreitung von GC kontaktlos auf Terminals noch weiter verzögert worden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ne, das Vorgehen der Banken ergibt schon Sinn. Hätte man direkt Karten mit kontaktlosem Co-Brand rausgebracht, wäre die Verbreitung von GC kontaktlos auf Terminals noch weiter verzögert worden.

Warum denn? Ich dachte der Handel spart durch gc Geld und will deshalb kein Maestro. Somit hätte gerade dieses aufbringen elv Händler wie zb auch Ikea oder Aral geradezu dazu gezwungen schnell girocard kontaktlos einzuführen. Die anderen ohnehin.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
879
88
BSL
Müller hat Verifone H5000. Das Starten des Terminals bei einer Kartenzahlung dauert aber länger als gewöhnlich. Terminals sind bei meinem Müller meistens zum Kassenpersonal gedreht.

20180523_232535.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RenTri

sneaker

Reguläres Mitglied
13.12.2017
37
0
Wie funktionieren Offline-Zahlungen?
Heute war im Netto MD anscheinend das Internet ausgefallen. Jede Kartenzahlung dauerte weit über 30 Sekunden. Kontaktlos gar nicht, außer bei einem Kunden - dann aber sogar normal schnell. Konnte aber nicht erkennen, welche Bank. Irgendein Orange-Ton, also vielleicht Volksbank oder IngDiba oder so. Mit Sparkassen-Card hat die Kontaktloszahlung nicht funktioniert, nur Stecken + ELV. Zufall oder generelle Unterschiede zwischen den verschiedenen Kartenausgebern?

• Like
Reaktionen: Amic

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich hab heute auch schon von Terminalausfällen bei Rossmann gehört. Glaube mal, dass es ein "etwas" größeres Problem bei mehreren Händlern gab...

saarschleife

Reguläres Mitglied
15.04.2018
34
0
ANZEIGE
In den von Q-Park betriebenen Parkhäusern wird girocard kontaktlos nicht unterstützt. Habe dort schon öfters mit MC/Visa kontaktlos gezahlt, und jetzt mal aus Testzwecken mit der girocard versucht, wurde aber abgelehnt.