• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
879
88
BSL
ANZEIGE
Habe gestern eine Schiffsfahrt über
den Zürichsee gemacht. Zum Ende der
Reise kam die Kellnerin mit Portmonee
und mobilen Zahlungsterminal zum
kassieren. Ein Herr am Nachbartisch
überreichte seine ec/Maestro Karte
einer deutschen VR Bank mit
Wellensymbol, die Kassiererin hielt
die Karte an das Display und was
passierte, genau, gar nichts. Also
stecken. Wenn man so etwas sieht,
dann wünscht man sich das mal ein
gewichtiges Mitglied der DK das auch
sieht.

Das ist bei meiner SparkassenCard auch so und ich habe das auch bei meiner Sparkasse gesagt, dass die Sparkassen Maestro nicht im Ausland kontaktlos geht und dadurch manchmal die Händlerterminals zum Absturz gebracht haben. Meine Sparkasse hat gesagt: "Kontaktlos geht im Inland und Ausland" und eine andere Mitarbeiterin: "Kontaktlos geht wohl nicht im Ausland". Gut zu wissen, aber Probleme werden auch nicht gelöst.

Deshalb benutze ich meistens meine DKB VISA, die funktioniert zumindest Kontaktlos im Ausland.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Habe gestern eine Schiffsfahrt über
den Zürichsee gemacht. Zum Ende der
Reise kam die Kellnerin mit Portmonee
und mobilen Zahlungsterminal zum
kassieren. Ein Herr am Nachbartisch
überreichte seine ec/Maestro Karte
einer deutschen VR Bank mit
Wellensymbol, die Kassiererin hielt
die Karte an das Display und was
passierte, genau, gar nichts. Also
stecken. Wenn man so etwas sieht,
dann wünscht man sich das mal ein
gewichtiges Mitglied der DK das auch
sieht.
PS: Kennt von euch jemand eine Weiße
Flotte in D wo man zum kassieren gleich
ein mobiles Kartenzahlungsterminal mitbringt.
Die Weißen Flotten in Duisburg, Düsseldorf und Mülheim an der Ruhr akzeptieren nur Bargeld.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Das ist bei meiner SparkassenCard auch so und ich habe das auch bei meiner Sparkasse gesagt, dass die Sparkassen Maestro nicht im Ausland kontaktlos geht und dadurch manchmal die Händlerterminals zum Absturz gebracht haben. Meine Sparkasse hat gesagt: "Kontaktlos geht im Inland und Ausland" und eine andere Mitarbeiterin: "Kontaktlos geht wohl nicht im Ausland". Gut zu wissen, aber Probleme werden auch nicht gelöst.

Deshalb benutze ich meistens meine DKB VISA, die funktioniert zumindest Kontaktlos im Ausland.
Selbst im Inland kann man nicht überall mit einer deutschen SparkassenCard kontaktlos bezahlen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Da ist die Girocard Kontaktlos nicht wirklich brauchbar. Es muss überall gehen...sonst wird keiner das nutzen.
Für die meisten Bankkunden besteht keine Alternative zu girocard kontaktlos, deshalb wird es - wenn vorhanden - genutzt werden.
girocard kontaktlos muss auch nicht signifikant besser sein als die anderen Schemes, es muss nur für den Kunden ausreichend gut sein. Und da ist LEH nunmal deutlich relevanter als Schiffsverleih Hintertupfingen oder Albert Heijn.

Aber die Debatte hatten wir hier schon tausendmal. Im Alltag juckt das keinen Bankkunden, auch die hier immer geäußerte Kritik an den ELV-Problemen nicht.
Es besteht auch keine gesetzliche Pflicht, die girocard zu nutzen, wenn man Amex besser findet kann man ja die nutzen.

Wieso nicht langsam back to the roots zur Kreditkartenakzeptanz, mit denen man Meilen sammelt?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
792
50
Die Deutschen Bank startet wohl ab dem 17.09. mit der Ausgabe von Girocard Kontaktlos Plastik im Rahmen des jährlichen Kartentauschs. Ab September werden Karten mit Ablaufdatum 2018 ausgetauscht.

Als Besitzer einer Deutsche Bank Card mit späterem Ablaufdatum wird man wohl warten müssen oder die Karte als defekt/verloren melden, wie üblich.

Quelle: Kontoauszug.

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
159
161
comdirect girocard kontaktlos nur vpay?

Die neuen Girocards von comdirect sollen ja angeblich auch eine Girocard kontaktlos Funktion besitzen. Zumindest bei dem mir vorliegenden Exemplar sind alle kontaktlos durchgeführten Transaktionen als VPay auf den Transaktions-Belegen gekennzeichnet. Der Versuch bei einem Händler einzukaufen, der nur Girocard annimmt und dessen Terminal zumindest das Kontaktlos-Symbol zeigt scheitert mit der Fehlermeldung "Karte nicht zugelassen". AID der Karte ist lt. "Scheckkartenleser" A0000000032010 VISA Electron (Debit).

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Konnte gerade beobachten wie der Kassierer bei REWE mehrere male versucht hat eine kontaktlose girocard zu tabben aber jedes mal kam dieses Geräusch, dass die Karte nicht kontaktlos akzeptiert wird. Der Kunde hatte natürlich mal wieder gar keine Ahnung. Woran kann sowas denn liegen ? Schliesslich nimmt REWE def. Girocard kontaktlos.

Der Kunde hat kontaktlos deaktiviert ? Wenn ja, würde das Terminal dann überhaupt noch reagieren ?

• Like
Reaktionen: yagiantenne

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Eine Deaktivierung von kontaktlos ist keine Zerstörung der NFC-Antenne. Wenn diese vorhanden und intakt ist, reagiert das Terminal auch (aber lehnt eben ggf. die Zahlung ab).

Sicher? Bevor ich meine Girocard das erste mal gesteckt habe, haben die Terminals allesamt überhaupt nicht auf das Vorhalten reagiert.

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Die neuen Girocards von comdirect sollen ja angeblich auch eine Girocard kontaktlos Funktion besitzen. Zumindest bei dem mir vorliegenden Exemplar sind alle kontaktlos durchgeführten Transaktionen als VPay auf den Transaktions-Belegen gekennzeichnet. Der Versuch bei einem Händler einzukaufen, der nur Girocard annimmt und dessen Terminal zumindest das Kontaktlos-Symbol zeigt scheitert mit der Fehlermeldung "Karte nicht zugelassen". AID der Karte ist lt. "Scheckkartenleser" A0000000032010 VISA Electron (Debit).

Geht mir genauso mit meiner TARGO-Bank-"Girocard". Willkommen im VPAY-Club. Man kann nicht immer alles haben. Aber dafür wird Deine Karte im Ausland kontaktlos akzeptiert.

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Konnte gerade beobachten wie der Kassierer bei REWE mehrere male versucht hat eine kontaktlose girocard zu tabben aber jedes mal kam dieses Geräusch, dass die Karte nicht kontaktlos akzeptiert wird. Der Kunde hatte natürlich mal wieder gar keine Ahnung. Woran kann sowas denn liegen ? Schliesslich nimmt REWE def. Girocard kontaktlos.

Der Kunde hat kontaktlos deaktiviert ? Wenn ja, würde das Terminal dann überhaupt noch reagieren ?

Kann auch damit zu tun haben, dass der Zähler mit 5x "voll" ist. Ist mir auch schon des Öfteren passiert.

• Like
Reaktionen: NarutoUzumaki

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Heute wurde sowohl bei Rossmann als auch bei PENNY VPAY-kontaktlos blockiert. Das ging da sonst immer! Offensichtlich wollen die Banken heute und morgen bei ihrer Jahresendabrechnung nicht gestört werden. In solchen Ausnahmesituationen scheint ja ELV regelrecht unverzichtbar zu sein.

Penny is ja auch die allerletzte Bude, ich geh da selten und ungern hin, aber Frau will ab und an deren Vitamentabletten. Dort geht nur die EC Karte und das auch nur aus Deutschland. Bunq geht nicht, Apple Pay geht nicht, Kreditkarten gehen nicht. Ne echte Drecksbude.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
435
61
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich konnte jetzt in allen Penny-Märkten mit der bunq-Maestro Karte bezahlen.
Vpay funktioniert auch (via App-Selection)

Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Markt mit KK-Akzeptanz entdeckt. (Hamburg)

• Like
Reaktionen: HeinMück

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich konnte jetzt in allen Penny-Märkten mit der bunq-Maestro Karte bezahlen.
Vpay funktioniert auch (via App-Selection)

Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Markt mit KK-Akzeptanz entdeckt. (Hamburg)

In berlin nehmen ganz viele KKs

• Like
Reaktionen: KvR