• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
ANZEIGE
Mit welcher Girocard?
In den von Q-Park betriebenen Parkhäusern wird girocard kontaktlos nicht unterstützt. Habe dort schon öfters mit MC/Visa kontaktlos gezahlt, und jetzt mal aus Testzwecken mit der girocard versucht, wurde aber abgelehnt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.427
6.585
Führen eigentlich Banken außer den Sparkassen und den VR-Banken Girocard kontaktlos ein?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Führen eigentlich Banken außer den Sparkassen und den VR-Banken Girocard kontaktlos ein?
Folgende Privatbanken bieten schon GC kontaktlos an: DKB (GC only), ING-DiBa (in DE, GC only), Unicredit HVB (auch Maestro kontaktlos), Commerzbank (auch Maestro kontaktlos) und Comdirect (auch VPAY kontaktlos).

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Hat denn schon jemand mal die neue Comeback-ec-Karte von Mastercard in natura gesehen ?
https://www.wiwo.de/debitkarte-von-mastercard-das-comeback-der-ec-karte/20099378.html

Im Text wird beschrieben, dass u. a. die CoBa eine solche NFC-fähige kostenlose Debit-Kreditkarte in Verbindung mit dem kostenpflichtigen KlassikKonto anbietet.
Die CoBa verwendet hierbei aber nicht das alte/neue ec-Logo.
https://www.commerzbank.de/portal/d...karten/mastercard-debit/mastercard_debit.html
Weiterhin würde mich mal interessieren, welche AID genau diese Karte verwendet. (A0000000041010 ?)

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Also für mich ist eine Debitkarte eine Karte, bei direkt von einem dazugehörigen Girokonto abgebucht wird. Also das ist jetzt mein Verständnis davon.

Ich sehe jetzt effektiv keinen Unterschied von der Consorsfinanz DMC zu z.B. der Barclaycard New Visa o.ä.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.427
6.585
Also für mich ist eine Debitkarte eine Karte, bei direkt von einem dazugehörigen Girokonto abgebucht wird. Also das ist jetzt mein Verständnis davon.

Ich sehe jetzt effektiv keinen Unterschied von der Consorsfinanz DMC zu z.B. der Barclaycard New Visa o.ä.

Consorsfinanz gibt auch Maestro-Karten heraus, die sich (Richtung Kunde) wie eine Kreditkarte verhalten.
Dahingegen ist die MC Debit der Sparkasse Siegen, von der weiter oben berichtet wird, eine echte Debitkarte, bei der direkt vom zugehörigen Konto abgebucht wird.

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Bei der Consorsfinanz DMC und der Barclaycard New Visa gibt es ein internes IBAN-Verrechnungskonto, auf dem m. E. nicht mittels Banking-Programmen direkt zugegriffen werden kann. Weiterhin gibt es eine KK-Abrechnung mit dazugehörigen Kontoauszügen.
Sowohl bei der Siegener Mastercard red als auch bei der KK der ING-DiBa gibt es kein gepuffertes Zwischenkonto, es wird direkt und zeitnah vom normalen Girokonto abgebucht. Bei der ING-DiBa-KK lautet dabei jede KK-Buchung "Lastschrift VISA ...". Abweichend davon und etwas irritierend ist die ING-DiBa-KK mit "VISA Credit" gelabelt, obwohl sie eigentlich auch eine Debitkarte ist.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
544
151
ANZEIGE
Habe gestern eine Schiffsfahrt über
den Zürichsee gemacht. Zum Ende der
Reise kam die Kellnerin mit Portmonee
und mobilen Zahlungsterminal zum
kassieren. Ein Herr am Nachbartisch
überreichte seine ec/Maestro Karte
einer deutschen VR Bank mit
Wellensymbol, die Kassiererin hielt
die Karte an das Display und was
passierte, genau, gar nichts. Also
stecken. Wenn man so etwas sieht,
dann wünscht man sich das mal ein
gewichtiges Mitglied der DK das auch
sieht.
PS: Kennt von euch jemand eine Weiße
Flotte in D wo man zum kassieren gleich
ein mobiles Kartenzahlungsterminal mitbringt.