• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Penny is ja auch die allerletzte Bude, ich geh da selten und ungern hin, aber Frau will ab und an deren Vitamentabletten. Dort geht nur die EC Karte und das auch nur aus Deutschland. Bunq geht nicht, Apple Pay geht nicht, Kreditkarten gehen nicht. Ne echte Drecksbude.

Die Revolut Maestro ging bislang noch in jedem Markt.

• Like
Reaktionen: KvR

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Penny is ja auch die allerletzte Bude, ich geh da selten und ungern hin, aber Frau will ab und an deren Vitamentabletten. Dort geht nur die EC Karte und das auch nur aus Deutschland. Bunq geht nicht, Apple Pay geht nicht, Kreditkarten gehen nicht. Ne echte Drecksbude.

VPay und Maestro dürften doch mittlerweile bundesweit funktionieren und die vier Filialen in meiner Nähe nehmen alle auch KK. Allerdings wurden die Akzeptanzsticker für Visa und MC vor einem Monat entfernt. Geht aber immer noch.

Was mich überrascht hat, war dass die Kassiererin bei meinem letzten Einkauf bei NFC den Kulli gezückt hat.
Als ich raus bin, hat sie die Kundin hinter mir gefragt, ob sie das gesehen hätte und wie komisch das doch gewesen sei.

• Like
Reaktionen: gowest und Xer0

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
VPay und Maestro dürften doch mittlerweile bundesweit funktionieren und die vier Filialen in meiner Nähe nehmen alle auch KK. Allerdings wurden die Akzeptanzsticker für Visa und MC vor einem Monat entfernt. Geht aber immer noch.

Was mich überrascht hat, war dass die Kassiererin bei meinem letzten Einkauf bei NFC den Kulli gezückt hat.
Als ich raus bin, hat sie die Kundin hinter mir gefragt, ob sie das gesehen hätte und wie komisch das doch gewesen sei.

Was war denn komisch ?

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
407
73
MUC
Antwort von Penny bez. Mastercard:
"Bezugnehmend auf Ihre Anfrage zur Zahlart teilen wir Ihnen mit, dass Zahlung mit Visa- u. Mastercard bei Penny noch nicht möglich ist.“

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Antwort von Penny bez. Mastercard:
"Bezugnehmend auf Ihre Anfrage zur Zahlart teilen wir Ihnen mit, dass Zahlung mit Visa- u. Mastercard bei Penny noch nicht möglich ist.“

Es kommt, wie gesagt, auf den jeweiligen Markt an... Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich bei einigen Penny-Märkten mit MC hätte zahlen können...

• Like
Reaktionen: RenTri

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Soeben per Zufall das erste Mal die Girocard-Werbekampagne ("Mit Karte heißt mit Girocard") im Radio gehört. Scheinbar wird jetzt auch außerhalb von Kassel die Werbetrommel gerührt.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Soeben per Zufall das erste Mal die Girocard-Werbekampagne ("Mit Karte heißt mit Girocard") im Radio gehört. Scheinbar wird jetzt auch außerhalb von Kassel die Werbetrommel gerührt.

War auch vor längerer Zeit schon, aber nur ganz selten. Hab es in einem Lokalradio in NRW schon mal gehört, aber bestimmt ein Jahr her.

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Hej,
es gibt jetzt eine Android-App, welche via NFC kontaktlos alle auf der Karte vorhandenen AID's auslesen kann. Sie heißt "EMV Analytic Tool".
Also wie erwartet, auf der TARGO-Bankcard die A0000000032020 und die A0000000032010 für VISA Electron.
Etwas verwundert war ich allerdings, dass auf ING-DiBa-maestro-girocard gleich drei AID's drauf sind:

1: A0000003591010028001
Vendor: Euro Alliance of Payment Schemes s.c.r.l - EAPS
Country: Belgium
Name: Girocard EAPS

2: A00000005945430100
Vendor: Zentraler Kreditausschuss (ZKA)
Country: Germany
Name: Girocard Electronic Cash

3: D27600002547410100
Vendor: ZKA
Country: Germany
Name: Girocard ATM

Also, statt ein girocard-System gibt es nun sogar drei verschiedene ?
Was hat jetzt Belgien mit girocard zu tun ?
Einen ATM-Geldausgabeautomat, der eine Karte kontaktlos einlesen kann, habe ich auch noch nicht gesehen.

• Like
Reaktionen: Xer0

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nur bei jeder 22. Zahlung unter 25?
ed9792c5ce5b2b2c207732394002e4a1.jpg

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nicht unerwartet. Unterschriftslos würde mich dauer- und massenhaft wundern. Schon aus Gesichtspunkten von Transaktionsnachweis und Datenschutz.

Könnte aber bedeuten, dass Kontaktlos + Unterschrift zumindest in einschlägigen (ELV) anbietenden Geschäften zum Standard wird. Wir können davon ausgehen, dass die Weisung in denselben dann nicht nur mancherorts heissen wird, dass „immer eine Unterschrift“ einzuholen ist.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
792
50

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4