• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
675
209
ANZEIGE
Bei meinen McDonalds steht Bezahlung Visa drauf, auch wenn Kontaktlos verwendet wurde (bei meiner VISA Karte). Die haben das Verifone VX820 als Terminal.

Und dann noch was anderes: Die neue DKB V-Pay Karte müsste laut Kartenbedingungen V-Pay Kontaktlos können.

Quelle: https://dok.dkb.de/pdf/b_girokarte.pdf

Laut deren Aussage aber nicht.

saarschleife

Reguläres Mitglied
15.04.2018
34
0
Und dann noch was anderes: Die neue DKB V-Pay Karte müsste laut Kartenbedingungen V-Pay Kontaktlos können.

Quelle: https://dok.dkb.de/pdf/b_girokarte.pdf

Das steht in den AGB meiner Hausbank bei der girocard mit V-Pay ebenfalls. Dennoch ist es laut Webseite explizit nicht möglich, mit V-Pay kontaktlos zu bezahlen und auch die Nachfrage bei einem Kundenberater fiel negativ aus. Scheint also nur „präventiv“ in den AGB festgehalten worden zu sein.

• Like
Reaktionen: gowest

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich habe heute zum ersten mal gesehen das jemand mit Girocard bei Edeka Kontaktlos bezahlt. Es waren 3,xx Euro und trotzdem musste die Frau ihren PIN eingeben. Wieso das?

• Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vor allem muss man ja stecken um den Zähler zurückzusetzen sonst kommst immer pin lol

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Eine eher selten mit Karte zahlende Kollegin hat kürzlich mit ihrer Volksbank girocard im schrecklichen V-Markt kontaktlos 11,XX € gezahlt bzw. mit ihrer Karte wurde das von der Kassenkraft erledigt (Übergabezwang) -> PIN-Eingabe. Habe mir versichern lassen, dass sie die Karte schon gesteckt hat. Es war ihre zweite Kontaktloszahlung. So kriegt man die Leute halt auch nicht. Sie ist eh gegen Kartenzahlung und so fragt sie sich natürlich, was jetzt das Tolle an kontaktlos sein soll.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja ich will mich darüber nicht mehr aufregen die girocard macht echt alles ziemlich dämlich

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Vor allem muss man ja stecken um den Zähler zurückzusetzen sonst kommst immer pin lol
Ayup. Ich hatte ja echt Hoffnung für dieses System, Akzeptanz nämlich richtig gut, praktisch überall wo sonst auch CC geht, mit dem Vorteil der "echten Eh-Ze Karte" für die harten Fälle.

Aber wenn man zwischen jedem "Großeinkauf" mit Stecken nur 5x die belegte Stulle für 0,99 kontaktlos bekommt, macht das ganze viel weniger Spaß.

• Like

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0

Beim meiner girocard (IngDiba) ist das nicht so - hin und wieder muss ich die PIN eingeben, dann ist aber erstmal wieder Ruhe. Ich stecke nur unter Zwang, da ich ELV vermeiden möchte.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Beim meiner girocard (IngDiba) ist das nicht so - hin und wieder muss ich die PIN eingeben, dann ist aber erstmal wieder Ruhe. Ich stecke nur unter Zwang, da ich ELV vermeiden möchte.
Bei der DiBa Girocard ist es sogar so, dass man im Gegensatz zu anderen Karten schon bei der 5. und nicht erst bei der 6. Kontaktlos-Zahlung unter 25 Euro die PIN eingeben muss.

• Like

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ob es wohl ausreicht die Girocard kontaktlos in einen beliebigen ATM zu stecken und die PIN einzugeben, anschließend aber nicht abzuheben um den Counter zu resetten? Das wäre ja noch verschmerzbar...

• Like
Reaktionen: Xer0

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
@gowest: Das auf jeden Fall, aber immer noch besser als dass beim Stecken am Terminal eine Lastschrift inklusive Kartengrapschen ausgelöst wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Was spricht denn gegen die Anwendungsauswahl, um ELV zu vermeiden? Oder gleich eine Karte nutzen, die nicht ELV-fähig ist?

Gerade das erste mal davon gehört, dass ich die Anwendung selbst bestimmen kann. Danke für den Tipp! Zur anderen Karte allerdings: Wir sind doch hier im girocard kontaktlos Thread... Wo es geht zahle ich natürlich mit KK, aber meine Apotheke, mein Blumenmann, mein Dorfladen, mein Autohaus, mein Metzger z.B. nehmen halt nur girocard oder Bargeld.

• Like
Reaktionen: monk und Cardandfly

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Und die funktioniert wie?

Vor dem Einstecken/Vorhalten der Karte auf „Auswahl“ drücken.

Beim H5000 ist das auf dem Touchscreen unten rechts

bei den ingenicos (Rewe/Penny etc.) die Taste oben links unter dem Display

bei den Verifone VX oder BIA Desk die gelbe CORR-Taste

und bei den Atos Yomani die Taste oben in der Mitte unter dem Display.

Nach dem Präsentieren der Karte erscheint dann ein Menü mit den Zahlungsanwendungen, aus dem man auswählen kann.

• Like
Reaktionen: KvR und Tecci79