• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RenTri

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Habe ich es in einem vorigen Beitrag ausserdem richtig verstanden, dass die DKB-Karte nach jedem 6. Tap zwingend gesteckt und die PIN eingegeben werden muss, um wieder kontaktlos zahlen zu können? Das wäre ja echt schwach..

Zitiere mich mal selbst, da ich zu der obigen Thematik mittlerweile eine Antwort der DKB erhalten habe.

Ich: In einem Forum berichtete ein Nutzer, er müsse nach der 6. Kontaktlos-Zahlung mit der DKB-Girocard bei jeder weiteren Kontaktlos-Zahlung seine PIN eingeben, egal ob der Betrag unter oder über 25 EUR liege. Der Zähler würde erst dann zurückgesetzt, wenn er mit der Karte gesteckt zahlt und die PIN eingibt. Ist das so? Wenn man oft kontaktlos zahlt, hieße das ja, dass man alle paar Tage gesteckt zahlen muss, um Kleinbeträge wieder ohne PIN zahlen zu können.

DKB: Nein, so ist es nicht. Allerdings gibt es „im Hintergrund“ bestimmte Sicherheitsmaßnahmen, die wir aber weder beeinflussen noch im Detail benennen können. Viele Grüße, Ihre DKB

Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Zitiere mich mal selbst, da ich zu der obigen Thematik mittlerweile eine Antwort erhalten habe.

Ich: In einem Forum berichtete ein Nutzer, er müsse nach der 6. Kontaktlos-Zahlung mit der DKB-Girocard bei jeder weiteren Kontaktlos-Zahlung seine PIN eingeben, egal ob der Betrag unter oder über 25 EUR liege. Der Zähler würde erst dann zurückgesetzt, wenn er mit der Karte gesteckt zahlt und die PIN eingibt. Ist das so? Wenn man oft kontaktlos zahlt, hieße das ja, dass man alle paar Tage gesteckt zahlen muss, um Kleinbeträge wieder ohne PIN zahlen zu können.

DKB: Nein, so ist es nicht. Allerdings gibt es „im Hintergrund“ bestimmte Sicherheitsmaßnahmen, die wir aber weder beeinflussen noch im Detail benennen können. Viele Grüße, Ihre DKB

Hoffen wir einfach mal, dass das so stimmt.

Habe es mittlerweile schon öfter ausprobiert. Der Zähler wird wirklich nur durch Stecken zurückgesetzt. Die wissen selbst nicht, was sie schreiben. Anfangs hat der Support der DKB nicht mal verstanden, dass es einen Unterschied zwischen Girocard und VPay kontaktlos gibt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist schon unfassbar wie dämlich, das alles in DE immer eingestellt wird.
Auch komisch, dass man sich nicht für die 150 Euro Regelung entschieden hat. Aber das mit dem extra Stecken ist echt dumm.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie soll bei Online PIN die Karte auch mitbekommen, dass die PIN richtig eingegeben wurde?

sneaker

Reguläres Mitglied
13.12.2017
37
0
Ist doch egal, wenn eh der Onlineserver die PIN prüft. Der kann ja einen Zähler implementieren. Oder man hat Online- und Offline-Zähler, die bei der nächsten Zahlung synchronisiert werden.

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
DKB-Girocard kann KEIN V PAY kontaktlos. Nachdem ich vom 1. und vom 2. Supporter nur 0815-Standardantworten bekam, habe ich darum gebeten zum Second-Level- bzw. Third-Level-Support weitergereicht zu werden. Das hilft meistens. Dann erst habe ich folgende aussagekräftige Antwort erhalten. Zitat:
Die Girokarte kann europaweit für normale bargeldlose Bezahlungen eingesetzt werden. Kontaktlose Zahlungen sind ausschließlich in Deutschland möglich, da hier "girocard" verwendet wird. Ob es hier eine Ausweitung diesbezüglich geben wird, können wir Ihnen derzeit nicht sagen.
Zitatende.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
412
104
bei der Deutschen Bank tut sich etwas, ab 17.09.2018 wird die DB Card (Card, Card Gold, Card "junges Konto") sukzessive ausgetauscht und mit einer kontaktlosen Zahlmöglichkeit ausgestattet. Die Geldkarte bleibt bei den alten Karten (bis Ende 2021) noch aktiv und wird danach "abgeschaltet" bzw. durch die neuen Karten ersetzt.

.... ENDLICH !!!

Postbank auch?

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gerade bei Edeka:

Kunde 1 zahlt kontaktlos mit Girocard - geht so durch

Kunde 2 hält SparkassenCard mit Wellensymbol vor - Terminal gibt irgendwelche merkwürdigen Töne von sich und stürzt ab.

Ich zahle danach mit Visa - geht so durch.

Scheint echt super ausgereift zu sein, was die DKW da produziert hat.

• Like
Reaktionen: amerin und gowest

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
879
88
BSL
Gerade bei Edeka:

Kunde 1 zahlt kontaktlos mit Girocard - geht so durch

Kunde 2 hält SparkassenCard mit Wellensymbol vor - Terminal gibt irgendwelche merkwürdigen Töne von sich und stürzt ab.

Ich zahle danach mit Visa - geht so durch.

Scheint echt super ausgereift zu sein, was die DKW da produziert hat.

Hatte ich auch mal, dass die SparkassenCard Terminals zum Absturz gebracht hat. Paar Mal in Deutschland und oft im Ausland, da die Kassierer immer vorhalten.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
879
88
BSL
Andersrum gefragt, warum benutzt du den Schrott im Ausland? Girocard mit allem drum und dran ist ein Legacy Frankenstein Gruselkabinett sondergleichen.

VISA hatte nicht genug Limit, dann habe ich mal ausnahmsweise meine SparkassenCard verwendet. Die sollten mal Maestro Kontaktlos draufmachen, das werde ich auch per E-Mail beantragen.

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Hatte ich auch mal, dass die SparkassenCard Terminals zum Absturz gebracht hat. Paar Mal in Deutschland und oft im Ausland, da die Kassierer immer vorhalten.

Wer gibt denn noch seine Karte aus der Hand? Das ist doch unhygienisch!
Inzwischen wundern sich die Kassierer nicht mehr darüber, dass ich das komplette Portmonnee auf das Terminal lege, wohl wissend, dass sich nur eine NFC-fähige Karte darin befindet.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Am Freitag habe ich beim Netto MD mit meiner HVB Girocard kontaktlos bezahlt, auf dem Zettel stand EDC Maestro.Also scheint die HVB "ecKarte" in Deutschland beides zu können: Girocard und Maestro kontaktlos! Hatte angenommen, dass Maestro nur gesteckt geht...

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
412
104
Von was träumst du nachts? Die soll erstmal zusehen, dass man Girocard kontaktlos auf die Reihe bekommt.

Deswegen ja meine Frage, ob GC kontaktlos kommen wird dieses Jahr.
Die Karten werden nämlich am 12/18 ausgetauscht. Ich hoffe doch, dadurch nicht weitere 4 Jahre stecken muss.
Wenn die Mutter DB es schon bringt, sollte die Tochter doch auch was planen oder nicht?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Deswegen ja meine Frage, ob GC kontaktlos kommen wird dieses Jahr.
Die Karten werden nämlich am 12/18 ausgetauscht. Ich hoffe doch, dadurch nicht weitere 4 Jahre stecken muss.
Wenn die Mutter DB es schon bringt, sollte die Tochter doch auch was planen oder nicht?

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. Da meine Karte zweimal, mit erheblichem Aufwand, getauscht werden musste, werde ich es erst 2020 erleben, wenn überhaupt.
Da die PoBa aber generell erstmal die Marktentwicklung abwarten möchte, wird es dieses Jahr wohl eher auch nichts werden.