• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Hatte heute eine neue Sparkassencard mit Girocard kontaktlos-Funktion im Briefkasten, obwohl ich keine bestellt hatte und meine alte noch bis 12/2018 gültig gewesen wäre.
Das wird die reguläre Folgekarte sein. Bis 12/2018 ist es ja nicht mehr lange. 3 Monate vorher sind ja üblich, bei dir waren es jetzt halt 4,5.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

sneaker

Reguläres Mitglied
13.12.2017
37
0
Ja, kann sein. Ich bin es aber nicht gewohnt, daß die derart früh kommt. Auch drei Monate vorher schien mir noch früh (zugegebenermaßen kann mich da aber auch mein Gedächtnis täuschen, der letzte reguläre Tausch ist ja schon Jahre her). Ich dachte, ich schreib es mal rein und schaue, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, d.h. die Sparkassen die Teile jetzt doch schon früher verteilen wollen. Das kontaktlose Zahlen ist das allererste, worauf im beiliegenden Brief hingewiesen wird.

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Ich habe gerade meine Girocard kontaktlos (mit V PAY) erfolgreich getestet sowohl in Litauen, Lettland als auch in Estland.

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Hat aber mit Girocard kontaktlos nichts zu tun. War dann eine VPAY kontaktlos Zahlung bei dir...

Meine Karte wird nun mal von der TARGO-Bank als Girocard bezeichnet, da sie gesteckt auch das System "girocard" unterstützt. Bei der HVB ist es nicht anders. Im Baltikum erscheint in gesteckter Form im Display sofort ein Auswahlmenü:
V PAY --> F2
V PAY --> F3
Ich habe dann jedes Mal F2 gedrückt und es ging weiter.
Die Taste F1 war nicht belegt, woraus ich schlussfolgere, dass das System "girocard" nicht erkannt wurde.
Auf alle Fälle habe ich damit kein Terminal zum Absturz gebracht.

• Like
Reaktionen: JFI

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
700
280
Im Bürgeramt Saarbrücken wollte ich die Kosten für eine Bescheingung bezahlen.
Es geht "nur EhZeh". Ich. "also Girocard, oder auch maestro" (dann hätte ich mit Revolut bezahlt). Antwort "Nur EhZeh".

Ich habe dann die DKB-girocard an den Leser gehalten. Die Frau sagte "Sie müssen da unten reinstecken" (sie meinte auch hier die EhZeh-Karte).
In dem Moment kam "Zahlung erfolgt", auch ohne reinstecken.

• Like
Reaktionen: gowest

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Im Bürgeramt Saarbrücken wollte ich die Kosten für eine Bescheingung bezahlen.
Es geht "nur EhZeh". Ich. "also Girocard, oder auch maestro" (dann hätte ich mit Revolut bezahlt). Antwort "Nur EhZeh".

Ich habe dann die DKB-girocard an den Leser gehalten. Die Frau sagte "Sie müssen da unten reinstecken" (sie meinte auch hier die EhZeh-Karte).
In dem Moment kam "Zahlung erfolgt", auch ohne reinstecken.
Warum hast du es nicht mit der Maestro versucht?

• Like
Reaktionen: KvR

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Warum hast du es nicht mit der Maestro versucht?

Ich frage schon lange nicht mehr. An mir unbekannten POS halte ich zuerst die Visa-Karte an das Kartenterminal. Im Ausland erscheint bei fehlender Akzeptanz i.d.R. eine Meldung, dass man eine andere Karte verwenden soll. In Deutschland muss der Zahlvorgang dann meistens neu angestoßen werden. Worauf das Personal bisher aber immer entspannt reagiert hat.

• Like
Reaktionen: nicki1997

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Eine Freundin hat letztens 2 mal hintereinander was bei Rewe gekauft und musste beim 2. mal direkt die pin eingeben [emoji848]

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Eine Freundin ist jetzt bei Targo und dir schicken anscheinend echt nur Kontaktlose Giro Vpay Karten auf Antrag raus (y)(y)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja wundert mich die war bis 2 Tage davor in der Türkei wo das gar nicht funktioniert.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also die DKB girocard verlangt beim 6. mal pin und auch bei jedem weiteren mal. Wer hat sich diese dumme Konfiguration nur ausgedacht? ( bei Sparkasse ja ähnlich ) was ist wenn ich nie mehr stecke ? Dann für immer pin ?

• Like
Reaktionen: RenTri

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
879
88
BSL
Also die DKB girocard verlangt beim 6. mal pin und auch bei jedem weiteren mal. Wer hat sich diese dumme Konfiguration nur ausgedacht? ( bei Sparkasse ja ähnlich ) was ist wenn ich nie mehr stecke ? Dann für immer pin ?

Jo dann für immer PIN. Wird der Zähler auch beim Stecken im TAN Generator resettet? Weil erstmaliges Aktivieren des NFC Chips geht per TAN Generator.

Meine Sparkasse konnte mir immer noch keine Antwort liefern, warum sie meine SparkassenCard ohne Maestro Kontaktlos ausgestellt hat. Die Karte identifiziert sich immer als Girocard Kontaktlos. Aber da habe ich schon mehrmals hintereinander mehrere Zahlungen gemacht und die Karte musste nicht gesteckt werden, um den Zähler zu resetten.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Meine Sparkasse konnte mir immer noch keine Antwort liefern, warum sie meine SparkassenCard ohne Maestro Kontaktlos ausgestellt hat.

Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass sie nur für dich eine Girocard mit Maestro kontaktlos ausstellen würden? Maestro kontaktlos kommt nächstes Jahr auf die Sparkassen-Girocards. So lange heißt es abzuwarten.

Aber da habe ich schon mehrmals hintereinander mehrere Zahlungen gemacht und die Karte musste nicht gesteckt werden, um den Zähler zu resetten.

Das wären ja gute Neuigkeiten.

• Like
Reaktionen: gowest

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
879
88
BSL
Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass sie nur für dich eine Girocard mit Maestro kontaktlos ausstellen würden? Maestro kontaktlos kommt nächstes Jahr auf die Sparkassen-Girocards. So lange heißt es abzuwarten.

Beantragt im August, genehmigt und meinten telefonisch, dass sie in der Lage seien, eine SparkassenCard mit Maestro Kontaktlos ausstellen zu können. Nach dem ich das 3. Mal angerufen habe und es genug Beschwerden von anderen Kunden gab, wollen die das nun ändern.

• Like
Reaktionen: bongobongo