• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
ANZEIGE
neue Challenge: in Schweden 1 Monat mit Bargeld überleben.

10.07.2018
159
0
General Aviation
Bevor nun alle KK-Jünger nach Schweden, dem geheiligten Land der Bargeldlosen auswandern,
nachfolgend ein paar Fakten, die Einiges relativieren sollten - sofern man sich konstruktiv damit
auseinandersetzen möchte:

Schweden vs. Bundesrepublik Deutschland

Arbeitslosenquote: 6.8% vs. 3.7%
Inflationsrate: 1.9% vs. 1.7%
Lebenshaltungskosten: 121.5% vs. 100%

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tisch und Xer0

zimops

Reguläres Mitglied
11.09.2017
28
0
Bevor nun alle KK-Jünger nach Schweden, dem geheiligten Land der Bargeldlosen auswandern,
nachfolgend ein paar Fakten, die Einiges relativieren sollten - sofern man sich konstruktiv damit
auseinandersetzen möchte:

Schweden vs. Bundesrepublik Deutschland

Arbeitslosenquote: 6.8% vs. 3.7%
Inflationsrate: 1.9% vs. 1.7%
Lebenshaltungskosten: 121.5% vs. 100%

Ja, und dafür z.B. eine höhere Armutsquote, mehr Korruption und ein schlechteres Rentensystem. Deine Fakten zeigen auch nicht die komplette Wahrheit

• Like
Reaktionen: amerin und gowest

rpbtf

Reguläres Mitglied
13.11.2016
31
0
Am Freitag habe ich beim Netto MD mit meiner HVB Girocard kontaktlos bezahlt, auf dem Zettel stand EDC Maestro.Also scheint die HVB "ecKarte" in Deutschland beides zu können: Girocard und Maestro kontaktlos! Hatte angenommen, dass Maestro nur gesteckt geht...
"EDC Maestro" stand schon in den 90ern auf den Kundenbelegen. Das sagt über Maestro kontaktlos leider gar nichts aus.

10.07.2018
159
0
General Aviation
Ja, und dafür z.B. eine höhere Armutsquote, mehr Korruption und ein schlechteres Rentensystem. Deine Fakten zeigen auch nicht die komplette Wahrheit

Scheint hier ein generelles Problem zu sein, einfach mal munter mit gefährlichem Halbwissen was rauszuposten, ohne es faktisch untermauern zu können,
aber Hauptsache die Interessen der Klatschhasen wurden bedient:

Armutsquote: 16.2% vs. 16.5%
Korruption: 84 Pkt. vs. 81 Pkt. (zu Deiner Weiterbildung: 0 Pkt. hohes Maß an Korruption | 100 Pkt. Korruption nicht wahrnehmbar)
Rentensystem: Du scheinst keine Kenntnis darüber zu haben, dass in Schweden 90% der AN in ein tarifvertraglich begründetes Betriebsrentensystem eingebunden sind
und es demnach immer schon schwer war, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

zimops

Reguläres Mitglied
11.09.2017
28
0
Scheint hier ein generelles Problem zu sein, einfach mal munter mit gefährlichem Halbwissen was rauszuposten, ohne es faktisch untermauern zu können,
aber Hauptsache die Interessen der Klatschhasen wurden bedient:

Armutsquote: 16.2% vs. 16.5%
Korruption: 84 Pkt. vs. 81 Pkt. (zu Deiner Weiterbildung: 0 Pkt. hohes Maß an Korruption | 100 Pkt. Korruption nicht wahrnehmbar)
Rentensystem: Du scheinst keine Kenntnis darüber zu haben, dass in Schweden 90% der AN in ein tarifvertraglich begründetes Betriebsrentensystem eingebunden sind
und es demnach immer schon schwer war, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Hab genau auch die Zahlen gefunden und die zeigen nur, dass es richtig war was ich geschrieben habe. Genau so wie deine Zahlen auch faktisch korrekt waren. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich immer irgendwelche Zahlen suchen kann die eine Aussage unterstützen

Zuletzt bearbeitet:

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Das Bezahlen mit der virtuellen Sparkassen-App-Karte (girocard/KK) ist jetzt möglich. S. a.:

https://www.teltarif.de/sparkasse-mobiles-bezahlen-app/news/73535.html

Meine Meinung allgemein dazu deckt sich mit dem folgenden Zitat:
"Dabei sind die Zahlungen mit dem Smartphone vielleicht cool, zumal noch nicht weit verbreitet. Der Mehrwert hält sich aber in Grenzen. Der Griff in die Jackentasche zum Handy unterscheidet sich vom "Aufwand" her aber nicht sonderlich vom Zücken einer herkömmlichen Karte, die kontaktlose Zahlungen ermöglicht, aus dem Portemonnaie."
Zitatende. Quelle: https://www.teltarif.de/smartwatch-mobile-payment/news/73561.html

Außerdem braucht eine physische Karte nicht extra "frei geschaltet" werden, so sieht es beim Smartphone aus:
Bildschirm aktivieren --> Gerät entsperren --> NFC einschalten --> Bezahl-App starten --> Bezahl-App mit PIN entsperren.
Gleichzeitig noch aufpassen, dass der/die Kassierer/in die Waren nicht doppelt scannt und die Werbepreise auch wirklich im Kassensystem hinterlegt sind.
Andere User sind da vielleicht anderer Meinung, denn das Bezahlen mit dem Smartphone sieht ja so "unwahrscheinlich geil" aus.

Des Weiteren hat jemand herausgefunden, dass in der Sparkassen-App ein Google-Tracker eingebaut wurde.

https://www.kuketz-blog.de/sparkasse-app-mobiles-bezahlen-mit-google-tracker/

Auch das, so finde ich, ist ein Grund mehr mit dem Bezahlen bei der physischen Plastik-Karte zu bleiben.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Außerdem braucht eine physische Karte nicht extra "frei geschaltet" werden, so sieht es beim Smartphone aus:Bildschirm aktivieren --> Gerät entsperren --> NFC einschalten --> Bezahl-App starten --> Bezahl-App mit PIN entsperren.
Blödsinn, bei den meisten Smartphones genügt den Finger auf den Sensor zu legen und das Smartphone ist aktiviert und entsperrt. Mehr braucht man nicht, NFC kann man immer ruhig an lassen, denn es ist bei ausgeschaltetem Display nicht aktiv.Meine Frau benutzt das seit ein paar Tagen und möchte es nicht mehr missen und sie ist eigentlich ein Technikmuffel.

• Like
Reaktionen: Xer0 und Moller

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
412
104
Hab gerade mit der Postbank Kontakt gehabt.
Hier ist auch eine NFC Zahlung per App in Planung, wird also auch bald kommen.
Man nannte mir als Datum „Herbst 2018“..

Die Girocard soll auch kontaktlos kommen. Na da bin ich mal gespannt...

• Like
Reaktionen: Xer0

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Hab gerade mit der Postbank Kontakt gehabt.
Hier ist auch eine NFC Zahlung per App in Planung, wird also auch bald kommen.
Man nannte mir als Datum „Herbst 2018“..

Die Girocard soll auch kontaktlos kommen. Na da bin ich mal gespannt...

Es sollte auch die Möglichkeit der PIN-Änderung kommen und es kam nichts.
Bei dem Laden glaub ich es erst, wenn ich es sehe.

• Like
Reaktionen: Xer0

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Hoffe da verwechselt keiner was mit der bereits ewig funktionierenden HC-Emulation der VISA

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
so sieht es beim Smartphone aus:
Bildschirm aktivieren --> Gerät entsperren --> NFC einschalten --> Bezahl-App starten --> Bezahl-App mit PIN entsperren.
Gleichzeitig noch aufpassen, dass der/die Kassierer/in die Waren nicht doppelt scannt und die Werbepreise auch wirklich im Kassensystem hinterlegt sind.
Andere User sind da vielleicht anderer Meinung, denn das Bezahlen mit dem Smartphone sieht ja so "unwahrscheinlich geil" aus.

Des Weiteren hat jemand herausgefunden, dass in der Sparkassen-App ein Google-Tracker eingebaut wurde.

Ich finde es wirklich unfreundlich uns hier mit so einem ewig langen Post zu nerven, wenn du anscheinend nicht mal die Mühe gemacht hast die Fakten vernünftig zu recherchieren.

Fakt 1: Bei Zahlungen unter 25 Euro reicht auch bei der Sparkassen-App das Aktivieren des Displays, es sei denn man stellt eine höhere Sicherheitsstufe ein.

Fakt 2: Das doppelte Einscannen von Waren und falsche Preise haben nichts mit dem Zahlungsvorgang zu tun, und damit auch nichts mit Mobile Payment.

Fakt 3: In einer Meldung von heute räumt die Sparkasse die Existenz des Trackers ein und verspricht, ihn in der nächsten Version entfernt zu haben.

Ich sage ja gar nicht, dass es auch Gründe gegen die Nutzung von Mobile Payment gibt, aber du glänzt hier lieber mit Halbwahrheiten und Unsinn.

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
... , aber du glänzt hier lieber mit Halbwahrheiten und Unsinn.
Hiergegen verwehre ich mich. Es gab lediglich eine zeitliche Überschneidung von 9 Minuten. Wenn ich die Antwort der Sparkasse gewusst hätte, hätte ich das so nicht gepostet.
Es bleibt da immer noch die Frage offen, wozu die Sparkassen den Tracker für die "Ermöglichung eines optimales Nutzungserlebnisses" NUR in der Entwicklungsphase benötigt haben.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
435
61
Ist jemandem "in freier Wildbahn" schon einmal GC kontaktlos und ELV untergekommen?

Wie läuft das da mit der Unterschrift?

• Like
Reaktionen: RenTri

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
544
151
Ist jemandem "in freier Wildbahn" schon einmal GC kontaktlos und ELV untergekommen?

Wie läuft das da mit der Unterschrift?

Aus meiner allerersten GC Kontaktloszahlung wurde bei Penny ELV gemacht. Es kommt der übliche Beleg aus der Kasse den man unterschreiben muss.

• Like
Reaktionen: KvR

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Aus meiner allerersten GC Kontaktloszahlung wurde bei Penny ELV gemacht. Es kommt der übliche Beleg aus der Kasse den man unterschreiben muss.

Interessant wäre, ob bei App Selection – im Gegensatz zum Verifone H5000 – die NFC-Funktion am Penny-Kartenterminal Ingenico iPP350 aktiv bleibt. Dann könnte man ELV vermeiden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Und die Karte wurde dabei nur vorgehalten und nicht zur Aktivierung gesteckt? Die Zahlung war auf dem Konto am Ende auch tatsächlich eine ELV-Zahlung?

Das wäre durchaus überraschend, bislang hört man nur von ingenico, nicht aber von der REWE Group die Planungen zu ELV kontaktlos

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Zeitersparnis von NFC zunichte gemacht und gleichzeitig, die recht komplikationslose Abwicklung von Chargebacks, durch die Mahnverfahren und ewig träge Unsperrbarkeit von ELV ersetzt, quasi? Meisterleistung... :rolleyes:

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Interessant wäre, ob bei App Selection – im Gegensatz zum Verifone H5000 – die NFC-Funktion am Penny-Kartenterminal Ingenico iPP350 aktiv bleibt. Dann könnte man ELV vermeiden.
Ja, das Ingenico iPP 350 unterstützt auch die App Selection per NFC.

• Like
Reaktionen: KvR

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
544
151
Und die Karte wurde dabei nur vorgehalten und nicht zur Aktivierung gesteckt? Die Zahlung war auf dem Konto am Ende auch tatsächlich eine ELV-Zahlung?

Das wäre durchaus überraschend, bislang hört man nur von ingenico, nicht aber von der REWE Group die Planungen zu ELV kontaktlos

Die Zahlung war ausschließlich kontaktlos, ohne nachträgliches stecken und auf dem Kassenbon steht Kartenzahlung ec-lastschrift.

sneaker

Reguläres Mitglied
13.12.2017
37
0
ANZEIGE
Hatte heute eine neue Sparkassencard mit Girocard kontaktlos-Funktion im Briefkasten, obwohl ich keine bestellt hatte und meine alte noch bis 12/2018 gültig gewesen wäre.