Bevor nun alle KK-Jünger nach Schweden, dem geheiligten Land der Bargeldlosen auswandern,
nachfolgend ein paar Fakten, die Einiges relativieren sollten - sofern man sich konstruktiv damit
auseinandersetzen möchte:
Schweden vs. Bundesrepublik Deutschland
Arbeitslosenquote: 6.8% vs. 3.7%
Inflationsrate: 1.9% vs. 1.7%
Lebenshaltungskosten: 121.5% vs. 100%
"EDC Maestro" stand schon in den 90ern auf den Kundenbelegen. Das sagt über Maestro kontaktlos leider gar nichts aus.Am Freitag habe ich beim Netto MD mit meiner HVB Girocard kontaktlos bezahlt, auf dem Zettel stand EDC Maestro.Also scheint die HVB "ecKarte" in Deutschland beides zu können: Girocard und Maestro kontaktlos! Hatte angenommen, dass Maestro nur gesteckt geht...
Ja, und dafür z.B. eine höhere Armutsquote, mehr Korruption und ein schlechteres Rentensystem. Deine Fakten zeigen auch nicht die komplette Wahrheit
Scheint hier ein generelles Problem zu sein, einfach mal munter mit gefährlichem Halbwissen was rauszuposten, ohne es faktisch untermauern zu können,
aber Hauptsache die Interessen der Klatschhasen wurden bedient:
Armutsquote: 16.2% vs. 16.5%
Korruption: 84 Pkt. vs. 81 Pkt. (zu Deiner Weiterbildung: 0 Pkt. hohes Maß an Korruption | 100 Pkt. Korruption nicht wahrnehmbar)
Rentensystem: Du scheinst keine Kenntnis darüber zu haben, dass in Schweden 90% der AN in ein tarifvertraglich begründetes Betriebsrentensystem eingebunden sind
und es demnach immer schon schwer war, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Blödsinn, bei den meisten Smartphones genügt den Finger auf den Sensor zu legen und das Smartphone ist aktiviert und entsperrt. Mehr braucht man nicht, NFC kann man immer ruhig an lassen, denn es ist bei ausgeschaltetem Display nicht aktiv.Meine Frau benutzt das seit ein paar Tagen und möchte es nicht mehr missen und sie ist eigentlich ein Technikmuffel.Außerdem braucht eine physische Karte nicht extra "frei geschaltet" werden, so sieht es beim Smartphone aus:Bildschirm aktivieren --> Gerät entsperren --> NFC einschalten --> Bezahl-App starten --> Bezahl-App mit PIN entsperren.
Hab gerade mit der Postbank Kontakt gehabt.
Hier ist auch eine NFC Zahlung per App in Planung, wird also auch bald kommen.
Man nannte mir als Datum „Herbst 2018“..
Die Girocard soll auch kontaktlos kommen. Na da bin ich mal gespannt...
so sieht es beim Smartphone aus:
Bildschirm aktivieren --> Gerät entsperren --> NFC einschalten --> Bezahl-App starten --> Bezahl-App mit PIN entsperren.
Gleichzeitig noch aufpassen, dass der/die Kassierer/in die Waren nicht doppelt scannt und die Werbepreise auch wirklich im Kassensystem hinterlegt sind.
Andere User sind da vielleicht anderer Meinung, denn das Bezahlen mit dem Smartphone sieht ja so "unwahrscheinlich geil" aus.
Des Weiteren hat jemand herausgefunden, dass in der Sparkassen-App ein Google-Tracker eingebaut wurde.
Hiergegen verwehre ich mich. Es gab lediglich eine zeitliche Überschneidung von 9 Minuten. Wenn ich die Antwort der Sparkasse gewusst hätte, hätte ich das so nicht gepostet.... , aber du glänzt hier lieber mit Halbwahrheiten und Unsinn.
Es bleibt da immer noch die Frage offen, wozu die Sparkassen den Tracker für die "Ermöglichung eines optimales Nutzungserlebnisses" NUR in der Entwicklungsphase benötigt haben.
Ist jemandem "in freier Wildbahn" schon einmal GC kontaktlos und ELV untergekommen?
Wie läuft das da mit der Unterschrift?
Ist jemandem "in freier Wildbahn" schon einmal GC kontaktlos und ELV untergekommen?
Wie läuft das da mit der Unterschrift?
Aus meiner allerersten GC Kontaktloszahlung wurde bei Penny ELV gemacht. Es kommt der übliche Beleg aus der Kasse den man unterschreiben muss.
Und die Karte wurde dabei nur vorgehalten und nicht zur Aktivierung gesteckt? Die Zahlung war auf dem Konto am Ende auch tatsächlich eine ELV-Zahlung?Aus meiner allerersten GC Kontaktloszahlung wurde bei Penny ELV gemacht. Es kommt der übliche Beleg aus der Kasse den man unterschreiben muss.
Zeitersparnis von NFC zunichte gemacht und gleichzeitig, die recht komplikationslose Abwicklung von Chargebacks, durch die Mahnverfahren und ewig träge Unsperrbarkeit von ELV ersetzt, quasi? Meisterleistung...Aus meiner allerersten GC Kontaktloszahlung wurde bei Penny ELV gemacht. Es kommt der übliche Beleg aus der Kasse den man unterschreiben muss.
Ja, das Ingenico iPP 350 unterstützt auch die App Selection per NFC.Interessant wäre, ob bei App Selection – im Gegensatz zum Verifone H5000 – die NFC-Funktion am Penny-Kartenterminal Ingenico iPP350 aktiv bleibt. Dann könnte man ELV vermeiden.
Und die Karte wurde dabei nur vorgehalten und nicht zur Aktivierung gesteckt? Die Zahlung war auf dem Konto am Ende auch tatsächlich eine ELV-Zahlung?
Das wäre durchaus überraschend, bislang hört man nur von ingenico, nicht aber von der REWE Group die Planungen zu ELV kontaktlos