• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
879
88
BSL
ANZEIGE
Lass mich raten: Zu 2019?

Keine Ahnung, die meinten ich kriege noch ne Antwort. Aber ich hoffe mal, dass eben nicht 2019 weil das total bescheuert ist, wenn die anderen Kunden im Ausland kontaktlos nicht zahlen können. So eine Änderung geht schnell, die Karten verfügen ja schon über Maestro gesteckt.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Aber ich hoffe mal, dass eben nicht 2019 weil das total bescheuert ist, wenn die anderen Kunden im Ausland kontaktlos nicht zahlen können.

Für den regulären Austausch sollte es dieses Jahr aber ohnehin zu spät sein. Die Sparkassen verschicken für Girocards mit Ablaufdatum 2018 in diesen Wochen bereits die Ersatzkarten. Insofern wird, selbst wenn Maestro kontaktlos noch vor Neujahr kommt, das erste Viertel der Kunden erst ab Q3/19 davon profitieren.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
144
19
STR
Jo dann für immer PIN. Wird der Zähler auch beim Stecken im TAN Generator resettet? Weil erstmaliges Aktivieren des NFC Chips geht per TAN Generator...

Hat das jemand bei der DKB Girocard schon probiert mit dem resetten per TAN Generator? Vermutlich bleibt nichts anderes übrig, als beim nächsten mal wieder gesteckt mit PIN zu bezahlen, um die Kontaktlos Funktion wieder zu bekommen.

• Like
Reaktionen: KvR, gowest und monk

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Die Bäckerei Junge, vertreten in den Bundesländern HH, NDS, SH, MV und B, wirbt jetzt in ihren Filialen für die Kartenzahlung - "Wir wollen Deine Karte, auch für nur ein Brötchen".
--> NFC-Zahlung ist ohne Mindestbetrag möglich! (ab 1 Cent)
Quelle: https://www.jb.de/geschaeftefinder/ (untere Hälfte)

Für die Verkäuferinnen ist es schließlich auch viel hygienischer, wenn sie nicht mehr das bakterien-/bazillenbehaftete Bargeld anfassen müssen.
Offensichtlich rechnet sich der Arbeitgeber mit dieser Aktion aus, dass dadurch der Krankenstand seiner Mitarbeiter sinkt.

• Like
Reaktionen: JFI, Xer0 und monk

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
435
61
Da war Junge schon immer weit vorne. (y)

Leider ist die Umsetzung in den Filialen noch etwas umständlich. Habe schon oft, mit meiner Kartenzahlung, den Betrieb ganz schön aufgehalten.

--> Eine größere Schlange an der Kasse, alle zahlen sie mit Bargeld. Dann komme ich an die Reihe und bitte um Kartenzahlung. Leider ist das Terminal mit einer Kasse verbunden, die nicht aktiviert ist.

Kassierer schaltet also die nicht aktivierte Kasse ein, wartet bis die Kasse gebootet ist, storniert den zu zahlenden Betrag in der "Bargeld"-Kasse und kassiert dann neu ab.

Die kontaktlose Zahlung geht dann, nach all diesen Vorbereitungen, natürlich sehr schnell... :cry:

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
879
88
BSL
Ich glaube nicht, dass es deutschlandweit mehr als eine Handvoll Kunden gab, die sich über das fehlende Maestro-Kontaktlos bei Sparkassencards beschwert haben.

Ich sage immer: Wo was drauf steht muss auch das drinne sein.

Hat das jemand bei der DKB Girocard schon probiert mit dem resetten per TAN Generator? Vermutlich bleibt nichts anderes übrig, als beim nächsten mal wieder gesteckt mit PIN zu bezahlen, um die Kontaktlos Funktion wieder zu bekommen.

Das habe ich noch nicht ausprobiert, da keine NFC-fähige DKB Girocard vorhanden. Mit der SparkassenCard könnte ich das mal bei Gelegenheit testen...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hatten wir hier schon mal. Aber es fasst das drohende Desaster gut zusammen. Auch wenn @DerSimon immer noch an seiner Interpretation festhält ;)

Welches Desaster ?

Visa und Master werden einfach die 150€ Regelung + online rücksetzung ermöglichen. So wie aktuelle bei girocard geregelt werden es andere Länder sicher nicht machen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Polen sind 80% der trx kontaktlos. Sollen die wieder zum stecken anfangen ?

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Ach so, falsch gelesen. Ich dachte @gowest zweifelt wieder an, dass überhaupt eine Transaktionsgrenze kommt.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
412
104
So neues Update der Postbank zum Thema kontaktlos bezahlen:

zur Zeit funktioniert das nur mit einer Visa Kreditkarte https://www.postbank.de/privatkunden/visa-paywave.html … Ab dem 26.09.2018 bietet die Postbank diese Möglichkeit auch bei der Postbank Card Gold (Debitkarte) im Kontomodell Giro extra plus an https://www.postbank.de/privatkunden/giro-extra-plus.html … Viele Grüße [ed]

Quelle:
https://twitter.com/postbank/status/1043161868817326080

Fazit: Was für ein Müll... Die Postbank möchte es nur den "Premium" Konten zur Verfügung stellen. Bitte was?

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Weiß jemand wie die PIN PSD2 erforderliche Regel des Zählers bei der Deutsche Bank Girocard kontaktlos läuft?

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
412
104
Deswegen nutz ich Postbank nur noch für Gehaltseingang und Lastschriften

Ich leider genauso. Für Geld rein raus ist sie noch zu gebrauchen, was aber Kartenzahlung angeht, leider nicht.
Was auch immer für schlechte Marketingexperten da am Werk sind... unfassbar. Niemand wird wegen kontaktlos upgraden, so ein Blödsinn. Wird einfach kein Umsatz über die Karte gemacht und fertig!

mal ne andere Frage nebenbei zu Lastschriften bei der Postbank, auch wenn offtopic.
Werden diese eigtl auch einige Tage vorab schon angezeigt, wir es die Sparkassen machen?

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Stört mich aber ehrlich gesagt nicht. Möchte zwecks Übersicht mittlerweile eh nicht mehr das Gehaltskonto im Alltag nutzen, nur noch Miete, Verträge & Co.

Nein die Postbank unterstützt keine vorgemerkten Umsätze... auch ein Grund.

• Like
Reaktionen: altaso