• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Die gibts doch noch gar nicht ?

Ich frage weil ich so eine habe.

Habe nun mehrfach mit meinem Izettle Leser versucht. Müsste nach ca 4-6 mal paar Euro stecken dann ging wieder kontaktlos.

An die Girocard Experten: ist vermutlich schon so dass ich dann demnächst beim Bäcker für 59 ct stecken muss mit Pin oder spricht was dafür dass das ein online Zähler ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
78
3
HEL
Wie sieht es (aktuell) mit der Akzeptanz von Visa Electron in den USA (Ostküste, wenn von Belang) aus?
Habe im Netz leider völlig widersprüchliche Angaben gefunden, mir hat man eine Visa Electron verpasst, als ich neu hierhergezogen bin.
Ich will mir jetzt nicht wegen einem USA-Urlaub eine andere Karte zulegen, zumal ich totaler Bargeldliebhaber bin - im Amiland werde ich aber wohl doch
eher mehr einkaufen und möchte, falls vermeidbar, weder oft Automatengebühren bezahlen, noch mit einem dicken Bündel herumrunnen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie sieht es (aktuell) mit der Akzeptanz von Visa Electron in den USA (Ostküste, wenn von Belang) aus?
Habe im Netz leider völlig widersprüchliche Angaben gefunden, mir hat man eine Visa Electron verpasst, als ich neu hierhergezogen bin.
Ich will mir jetzt nicht wegen einem USA-Urlaub eine andere Karte zulegen, zumal ich totaler Bargeldliebhaber bin - im Amiland werde ich aber wohl doch
eher mehr einkaufen und möchte, falls vermeidbar, weder oft Automatengebühren bezahlen, noch mit einem dicken Bündel herumrunnen.

Ohne Visa oder Mastercard würde ich dort niemals hinreisen. Und Maestro und Vpay werden teilweise bei großen Ketten akzeptiert aber insgesamt ist man damit aufgeschmissen.

• Like
Reaktionen: hfngee

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja folglich dann Visa Electron mit Chip. Das geht dort sicher teilweise.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
412
104
So die Postbank Girocards für die nächsten 4 Jahre mit Ablauf 2022 sind nun an alle Kunden raus gegangen.
Das unfassbare: Kein Girocard kontaktlos. Was gleichzeitig heißt: Bis Ende 2022 wird es bei der Postbank kein Girocard kontaktlos geben bei den Standard Konten.

Die Premium Karten (Konto extra Plus, 9,99 EUR im Monat) werden mit kontaktlos ausgestattet. Unglaublich, da wird einem geraten upzugraden. Man will es also als "Goodie" verkaufen und rät zum Upgrade.

Sparkassen, Volksbanken, Direktbanken, Fintechs alle marschieren zum Kampf und führen in Massen kontaktlos ein, selbst die Mutter DB, nur die PB nicht? Der Marketingleiter gehört gefeuert! Denn das kontaktlos in 1-2 Jahren der Standard sein wird steht fest. Niemand wird noch ne Karte zücken, somit die PB auch nicht mehr daran verdienen. Schuss in den Ofen...

• Like
Reaktionen: gowest und Xer0

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Bis Ende 2022 wird es bei der Postbank kein Girocard kontaktlos geben bei den Standard Konten.

Bei der Postbank werden die Karten aller Kunden auf einmal getauscht? Oder meinst du viel eher, dass ein Viertel der Kunden bis 2022 nicht kontaktlos zahlen können wird (was es natürlich nicht wirklich besser macht)?

• Like
Reaktionen: gowest

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
412
104
Bei der Postbank werden die Karten aller Kunden auf einmal getauscht? Oder meinst du viel eher, dass ein Viertel der Kunden bis 2022 nicht kontaktlos zahlen können wird (was es natürlich nicht wirklich besser macht)?

So viel ich weiß, tauscht die Postbank tatsächlich allen Kunden zum selben Zeitraum im 4 Jahresrythmus 18/22/... usw
Falls dem nicht so sein sollte, habe ich eine Falschinformation... Bin mir aber eigentlich sicher, dass die PB das so macht, zumindest immer machte.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
So viel ich weiß, tauscht die Postbank tatsächlich allen Kunden zum selben Zeitraum im 4 Jahresrythmus

Das wäre ja wirklich übel. Ende nächsten Jahres haben die Sparkassen den Tausch auf kontaktlose Karten abgeschlossen und die Postbank lässt noch drei ganze Jahre auf sich warten... (n)

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
346
223
So viel ich weiß, tauscht die Postbank tatsächlich allen Kunden zum selben Zeitraum im 4 Jahresrythmus 18/22/... usw
Falls dem nicht so sein sollte, habe ich eine Falschinformation... Bin mir aber eigentlich sicher, dass die PB das so macht, zumindest immer machte.

Nein, meine Postbank Card ist beispielsweise bis 12/19 gültig und wird entsprechend erst nächstes Jahr getauscht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dann ist es ja echt sehr komisch, dass die immer noch kein GC kontaktlos koennen, wenn sie eh kein elv machen.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
412
104
Nein, meine Postbank Card ist beispielsweise bis 12/19 gültig und wird entsprechend erst nächstes Jahr getauscht.

Danke für die Rückmeldung. Dann hoffe ich für dich, dass du nächstes Jahr kontaktlos bekommst und die PB mal aus dem Mittelalter erwacht...

Ich meine, mir solls eh egal sein... Ich schalte Curve vor und fertig... Verdienen andere dran...

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Meine alte Coba-girocard ohne kontaktlos war auch noch bis 12/20 gültig. Auf Nachfrage hieß es, ich solle doch "einfach abwarten", ich würde dann ja schon eine neue bekommen. Erst nach mehrfacher Beschwerde wurde sie mir kostenlos ausgetauscht.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ich meine, mir solls eh egal sein... Ich schalte Curve vor und fertig... Verdienen andere dran...

Du schaltest Curve vor die Girocard... ah ja...

Meine alte Coba-girocard ohne kontaktlos war auch noch bis 12/20 gültig. Auf Nachfrage hieß es, ich solle doch "einfach abwarten", ich würde dann ja schon eine neue bekommen. Erst nach mehrfacher Beschwerde wurde sie mir kostenlos ausgetauscht.

Du kannst dich bei der Postbank beschweren, wie du willst... bringt nichts.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
"Herzlich wenig" würde ich das nicht nennen, da es doch zeigt, wie ein Postbankkunde, der von der Problematik betroffen ist, mit der Problemstellung umgeht.

Doch, es hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tun.
„Ich zahle mit meiner Karte xy, die von meinem Postbankkonto abgebucht wird, weil die Postbank keine kontaktlose Girocard ausgibt...“ <- Sinn?

• Like
Reaktionen: monk und gambrinus