• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
307
62
ANZEIGE
Das wäre ja wirklich übel. Ende nächsten Jahres haben die Sparkassen den Tausch auf kontaktlose Karten abgeschlossen und die Postbank lässt noch drei ganze Jahre auf sich warten... (n)

Dann bin ich also mit Ablaufdatum 11/19 so ziemlich der letzte Sparkassenkunde, der Girocard kontaktlos erhält? Super (y)

Fällt dann eigentlich das hervorragende Girogo weg? Oder funktioniert da irgendwie ein Parallelbetrieb?
Denn hier ist jemand auf das schmale Brett gekommen, noch vor ein paar Monaten neue Getränkeautomaten mit Girogo auszustatten... Aber vermutlich war einfach das 3 Meter Netzwerkkabel für eine Online-Funktion zu teuer...

• Like
Reaktionen: Xer0

d3d9

Neues Mitglied
05.08.2018
5
0
Hagen
Dann bin ich also mit Ablaufdatum 11/19 so ziemlich der letzte Sparkassenkunde, der Girocard kontaktlos erhält? Super (y)

Fällt dann eigentlich das hervorragende Girogo weg? Oder funktioniert da irgendwie ein Parallelbetrieb?
Denn hier ist jemand auf das schmale Brett gekommen, noch vor ein paar Monaten neue Getränkeautomaten mit Girogo auszustatten... Aber vermutlich war einfach das 3 Meter Netzwerkkabel für eine Online-Funktion zu teuer...

12/19 hier :D
D[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]afür kriegen wir dann aber wenn ich richtig gehört/gelesen habe eine, die auch Maestro kontaktlos kann.
girogo müsste noch drauf sein, das sollte gehen, da wo beides akzeptiert wird sollte das eigentlich doch auch in der app selection auftauchen, wie die GeldKarte es tut.[/FONT]

• Like
Reaktionen: Immi

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
307
62
Maestro kontaktlos bei der Sparkasse? Das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe. Dann könnte ich die Karte ja sogar mal im Urlaub für etwas verwenden. So als Fallback wenn MC oder VISA nicht geht, weil ich mind. 2 andere Kreditkarten ohne Fremdwährungsgebühr habe...
(ja ich weiß, kontaktbehaftet taugt sie auch jetzt schon als Notnagel...)

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
CoDi merkt Girocard kontaktlos sofort vor... ist das neu? CoBa war da immer seeehr langsam.

Leider gönnt sich die (Prepaid) VISA sagegen immer noch 1-2 Bankarbeitstage!

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Maestro kontaktlos bei der Sparkasse? Das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe. Dann könnte ich die Karte ja sogar mal im Urlaub für etwas verwenden. So als Fallback wenn MC oder VISA nicht geht, weil ich mind. 2 andere Kreditkarten ohne Fremdwährungsgebühr habe...
(ja ich weiß, kontaktbehaftet taugt sie auch jetzt schon als Notnagel...)

Ja, das wird langsam Zeit, dass die mal Maestro Kontaktlos einführen. Ich denke dann mal, dass Geldkarte + GiroGo von den Karten fliegen wird, da nur 2 Systeme (Girocard Kontaktlos + Maestro Kontaktlos).

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Im ÖPNV in Rostock tut sich etwas. Die RSAG stattet jetzt nachträglich alle Fahrscheinautomaten mit einem Kontaktlosterminal aus. Die HW ist da, die SW dazu soll zeitnah nachgeliefert werden. Zitat RSAG:
"Wir möchten unseren Kunden und den Besuchern der Hansestadt Rostock einen einfachen Zugang zum Erwerb eines Fahrscheines ermöglichen. Bis 2022 werden alle Banken die Giro- und Kreditkarten mit der Kontaktlosfunktion ausgestattet haben. Das hat dann perspektivisch Auswirkungen auf das Bargeld, welches derzeit in Deutschland gegenüber anderen Ländern noch einen hohen Stellenwert hat, hier hinter anderen Ländern deutlich hinterherhängt."
Zitatende.
Demzufolge müsste wohl die PB 2022 mit auch allen Karten dabei sein.
Weiterhin werden von der RSAG neben den üblichen Verdächtigen auch die Kreditkarten von JCB uns Diners/Discover akzeptiert.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich nutze seit Anfang September die Girocard Kontaktlos der Deutschen Bank. Leider hab ich noch nicht verstanden ab wann diese Karte auch bei <25 EUR die PIN möchte (nach welchem Regelwerk) und vor allem ob mit einer kontaktlosen PIN Zahlung ein "Online Zähler" zurückgesetzt wird. Vermutlich muss man irgendwann für ein Kleinbetrag beim Bäcker stecken und PIN eingeben, richtig?

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
412
104
Ich nutze seit Anfang September die Girocard Kontaktlos der Deutschen Bank. Leider hab ich noch nicht verstanden ab wann diese Karte auch bei <25 EUR die PIN möchte (nach welchem Regelwerk) und vor allem ob mit einer kontaktlosen PIN Zahlung ein "Online Zähler" zurückgesetzt wird. Vermutlich muss man irgendwann für ein Kleinbetrag beim Bäcker stecken und PIN eingeben, richtig?

Normalerweise ist das nicht der Fall... Also unter 25 EUR wurde bei mir noch nie die PIN verlangt, egal mit welcher Karte.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Im ÖPNV in Rostock tut sich etwas. Die RSAG stattet jetzt nachträglich alle Fahrscheinautomaten mit einem Kontaktlosterminal aus. Die HW ist da, die SW dazu soll zeitnah nachgeliefert werden. Zitat RSAG:
"Wir möchten unseren Kunden und den Besuchern der Hansestadt Rostock einen einfachen Zugang zum Erwerb eines Fahrscheines ermöglichen. Bis 2022 werden alle Banken die Giro- und Kreditkarten mit der Kontaktlosfunktion ausgestattet haben. Das hat dann perspektivisch Auswirkungen auf das Bargeld, welches derzeit in Deutschland gegenüber anderen Ländern noch einen hohen Stellenwert hat, hier hinter anderen Ländern deutlich hinterherhängt."
Zitatende.
Demzufolge müsste wohl die PB 2022 mit auch allen Karten dabei sein.
Weiterhin werden von der RSAG neben den üblichen Verdächtigen auch die Kreditkarten von JCB uns Diners/Discover akzeptiert.

Das ganze hat natürlich nichts damit zu tun, dass in 2017 quasi Reihenweise Automaten der RSAG gesprengt wurden um an das BArgeld zu kommen.

https://www.ndr.de/nachrichten/meck...maten-umgeruestet-,automatensprengung118.html

Es ist übrigens die gleiche RSAG deren Automaten bis 2010(!) nicht mit 20 Cent Stücken gefüttert werden konnten...
https://www.regierung-mv.de/Landesr...22613&processor=processor.sa.pressemitteilung

• Like
Reaktionen: janetm und MaxBerlin

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Das ganze hat natürlich nichts damit zu tun, dass in 2017 quasi Reihenweise Automaten der RSAG gesprengt wurden um an das Bargeld zu kommen.

Es ist übrigens die gleiche RSAG deren Automaten bis 2010(!) nicht mit 20 Cent Stücken gefüttert werden konnten...

Das ist alles richtig, was Du schreibst. Manch einer wird eben erst durch Schaden klug.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Der Thread heißt aber nicht 'maestro kontaktlos auf der girocard'.

Ja aber wenn ich gefragt werde, ob beide Shemes kontaktlos gehen und das bejahe muss ich nicht nochmals bestätigen dass diese auch tatsächlich kontaktlos funktioniert haben und nicht in meinem Beispiel von gesteckten Zahlungen ausgegangen werden kann. Sonst macht der ganze Beitrag kein Sinn.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Also beworben wird sie als Girocard kontaktlos und bei meinem Izettle geht das nicht. Daher hatte ich es bei dem Reader versucht und mit Erfolg bezahlt (Maestro)

Daraus schließe ich sie kann beides

Ich kann die Aussage auch zur Norisbank Girocard bestätigen. Kann sowohl Girocard und Maestro kontaktlos. Heute erfolgreich im Rewe per App Selection getestet.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Soll mit dieser Wortwahl etwa schon der vorsichtige Abgesang des Systems 'girocard' eingeleitet werden ?

Ein Verlust wäre es nicht, da mæstro und VPAY sowieso, international gesehen, eine bessere Akzeptanz haben.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
792
50
Bei der DB war die Servicecard (ohne Maestro) in der Vergangenheit ein Produkt für Kunden ohne Kredithistorie oder mit schlechter Bonität. Konnte einem als Student zum Beispiel passieren, dass man nur die Servicecard bekam und nicht die "Girocard für Erwachsene".

Warum die Servicecard ohne Maestro für die Bank mit weniger Risiko behaftet sein soll erschließt sich mir zwar nicht, aber so wurde das gehandhabt. Anscheinend gibt es das Produkt immer noch.

F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Bei der DB war die Servicecard (ohne Maestro) in der Vergangenheit ein Produkt für Kunden ohne Kredithistorie oder mit schlechter Bonität. Konnte einem als Student zum Beispiel passieren, dass man nur die Servicecard bekam und nicht die "Girocard für Erwachsene".

Warum die Servicecard ohne Maestro für die Bank mit weniger Risiko behaftet sein soll erschließt sich mir zwar nicht, aber so wurde das gehandhabt. Anscheinend gibt es das Produkt immer noch.

Ist doch merkwürdig. Girocard kann ja auch ELV und das würde ich als wesentlich unsicherer einschätzen als Maestro...