ANZEIGE
Machen die noch ELV?Heute im Mediamarkt...
Machen die noch ELV?Heute im Mediamarkt...
Gibt es da neuere Informationen als "irgendwann in 2019" im Rahmen der AGB-Änderung?
Ich freue mich, mitteilen zu können, dass diese Funktion bald verfügbar ist.
Für Neukunden oder Bestandskunden, deren Karte abgelaufen ist, wird es die V PAY Karte (girocard) mit Kontaktlos-Funktion (NFC) in den nächsten Wochen geben.
Heute im Mediamarkt. An der Kasse alle Akzeptanzsymbole, inkl. NFC. Schwiegermutter wollte (auf meinen Rat) ihre Sparkassencard mit NFC benutzen. Kassiererin: NFC geht nur bei Kreditkarten. Die Girocard mit NFC-Symbol musste gesteckt werden. (Ingenico-Terminal). Also voller Erfolg bei meinem Versuch, ihr die Vorteile von NFC zu demonstrieren.
Gruß
Lisa
Warte nur kurz bis dir jemand hier gleich erzählt, warum die Girocard trotzdem die "beste" aller Lösungen ist und sich wirklich bald überall durchsetzen wird...
EDIT: Man könnte echt zu dem Schluss kommen, dass die Girocard eine geniale Verschwörung der Sparkassen ist, ihre kostenpflichtigen Mastercards zu pushen!
comdirect geht bei MM kontaktlos, springt nur halt automatisch auf V-Pay. (ohne 2nd-Tap)
Ist es nicht auch irgendwie ein Armutszeugnis fuer die Girocard das obwohl MM kein ELV macht die tolle girocard kontaktlos dort 2 !! Jahre nach der Einfuehrung immer noch nicht geht ?
Ich frage nochmal: Was kann die Girocard dafür wenn das Terminal sie nicht lesen kann?
Naja dafuer kann die deutsche kreditwirtschaft eben was weil es nur in deren Interesse sein muss, dass die GC kontaktlos ueberall gelesen werden kann. Kann sie aber eben nicht und da traegt die girocard eben die hauptschuld.
Naja dafuer kann die deutsche kreditwirtschaft eben was weil es nur in deren Interesse sein muss, dass die GC kontaktlos ueberall gelesen werden kann. Kann sie aber eben nicht und da traegt die girocard eben die hauptschuld.
Gowest Du scheinst die Girocard regelrecht zu hassen.
Und Deutschland, Barzahler, Mindestumsätze, (hier irgendwas eintragen), etc...
Abgesehen von Restaurants, die hier leider prinzipiell stecken, kann ich in jedem Laden der hier AMEX nimmt auch kontaktlos zahlen.Soll die DK die Händler zum umrüsten zwingen? Ich habe noch nie im Amex Thread gelesen, wie scheiße Amex doch ist, weil Amex nur in jedem 3. Laden kontaktlos geht.
Ich bin auch kein Fan der Girocard. Die Karte nutze ich nur, wenn sie die einzige Möglichkeit ist Barzahlung zu vermeiden. Kommt vielleicht 3-5 mal im Jahr vor. ELV kann man Dank App-Selection umgehen, diese Zahlungsart gehört m. E. verboten, da man sich bei Verlust der GC kaum gegen Missbrauch schützen kann (KUNO ist auch nur Alibi). Verteufeln sollte man die Karte aber meiner Meinung nach nicht. Viele Leute haben regelrecht Angst vor Kreditkartennutzung, verlassen kaum die BRD, für die ist die Karte ok und beim Girokonto automatisch dabei. Meine Mutter konnte ich so wenigstens die Zahlung mit GC angewöhnen und die Mitnahme von 200ern und 500ern abgewöhnen. Natürlich würde das auch mit einer Maestro oder Debitkreditkarte gehen, aber dafür haben wir deutschen zu lange Euroschecks geschrieben und uns an diese Garantiekarte gewöhnt. Jetzt heißt die halt Girocard.
Ist es in Dänemark nicht ähnlich?
Soll die DK die Händler zum umrüsten zwingen? Ich habe noch nie im Amex Thread gelesen, wie scheiße Amex doch ist, weil Amex nur in jedem 3. Laden kontaktlos geht.
Deine Aussage ist doch unqualifiziert. Es ist ein einfaches Update und man sieht daran einfach, dass dieses selbst nah 2 Jahren fuer viele Terminals verfuegbar ist.
Was du so schreibst ist imho sogar größtenteils unqualifiziert. Update, Upgrade, Austausch ist doch Banane, es kommt doch auf's gleiche raus. Aber gut, extra für dich: Soll die DK die Updates einspielen oder wer ist dafür zuständig?
Naja dann haben die anscheinend kein interesse am bargeldlosen bezahlen. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Es kann doch nicht "toll" oder "gut" oder "fortschrittlich" genannt werden, wenn alle Welt ( wirklich JEDER Tourist aus einem anderen EU Land, Australien etc ) kontaktlos bezahlen kann aber die Deutschen selbst mit ihrer girocard nicht. IN DEUTSCHLAND!
Das ist doch absolut laecherlich.
Vor allem wirbt MM sogar mit dem Wellensymbol neben allen Akzeptanzzeichen. Das ist doch ein vollkommen verfehlter Start fuer Girocard Kontaktlos. Und mit der tollen Sparkassen App kann man auch nicht bezahlen.
Gaebe es die girocard nicht koennten alle kunden dort bereits kontaktlos bezahlen.Die Frage war ja, was die Girocards dafür können wenn die Terminals nicht auf der Höhe der Zeit sind. Es ist doch Idiotie dem funktionierenden Part die Schuld dafür zu geben. Der Fehler liegt doch bei den betroffenen Akzeptanzstellen bzw. deren Acquirern.
Ist sein gelobtes Land nicht Spanien, präzise Barcelona? [emoji6]Hält er sich dann eigentlich in diesem furchtbaren Land auf oder hat er seinen Lebensmittelpunkt in das gelobte Land zu Uncle SAM verlegt?
Es scheint einfach noch kein Update fuer einige Terminals seitens der Girocard zu geben.
Es sind ja nicht die Terminals die "schlecht" sind sondern es ist die Girocard die massiv hinterherhinkt.