ANZEIGE
Nespresso akzeptiert ab sofort die Girocard kontaktlos...
https://www.mobiflip.de/shortnews/nespresso-akzeptiert-girocard-kontaktlos/
https://www.mobiflip.de/shortnews/nespresso-akzeptiert-girocard-kontaktlos/
Natürlich geht bei Primark kein Girocard kontaktlos, geht ja dort auch nicht gesteckt...Da hat die girocard wieder ganze Arbeit geleistet.
Was kann die GC für uralte Terminal-FW
Primark nimmt gar keine Girocard, das läuft dann über Cobrand, und die wiederum sind oft ohne kontaktlos-Funktion. Aber ja, dafür, dass ein großer Discounter in Deutschland das meist verbreitete elektronische Zahlungsmittel nicht unterstützt kann die Girocard rein gar nichts.
Man hätte einfach Maestro / vpay cobrands sofort drauf machen können wie zb die Commerzbank. Aber nein. Die machen alles so schlecht wie es nur geht.
@Rentri: Uralt Terminals oder fehlende Updates.
Man hätte einfach Maestro / vpay cobrands sofort drauf machen können wie zb die Commerzbank. Aber nein. Die machen alles so schlecht wie es nur geht.
Stellt sich nur die Frage, warum Saturn, Kaufhof, Karstadt, Shell und co. trotz Girocard-Akzeptanz diese immer noch nicht kontaktlos nehmen. An ELV kann es ja nicht liegen.
Wenn du mir jetzt noch erklären würdest, was die Girocard ansich dafür kann. Diese Kritik wäre dann wohl an die ausgebende Bank zu richten. Du sagtest doch selbst: bei der CoBa geht es doch auch.
@Rentri: Uralt Terminals oder fehlende Updates.
Updates für Amex kontaktlos und für die Erhöhung des Limits von 25€ auf 50€ kommen ja bei vielen Händlern, für GC kontaktlos aber nicht.
Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht, ich habe eher Mal, dass Amex nicht kontaktlos geht und dauernd muss ich unter 50 € unterschreiben mit BC Visa. Girocard kontaktlos ging bei mir bisher wirklich überall, wobei das vll. nicht repräsentativ ist, weil ich meist alles mit Amex oder Curve zahle.
Bei Aldi Nord und Shell zahle ich bestimmt schon seit einem halben Jahr mit DKB Visa und Amex Beträge zwischen 25€ und 50€ ohne Pin und Unterschrift.
Bitte nicht. Dann stellen einige Händler / Gastro die Kartenzahlung komplett ab oder erhöhen die Preise!Dann könnte man ja das Girocard-System komplett abschaffen und durch Maestro und V-Pay ersetzen
So what? Der Kartenzahlung wird man sich selbst hier nicht ewig entgegenstellen können, ohne Karte wird dann halt mit der Zeit und der Konkurrenz immer mehr gemieden.Bitte nicht. Dann stellen einige Händler / Gastro die Kartenzahlung komplett ab oder erhöhen die Preise!