ANZEIGE
Entweder bist Du Student oder verdienst mehr als 3000€ im Monat. ???Ja, Postbank ist nicht so toll, nicht schlagen, aber das Konto ist wenigstens kostenlos.
Entweder bist Du Student oder verdienst mehr als 3000€ im Monat. ???Ja, Postbank ist nicht so toll, nicht schlagen, aber das Konto ist wenigstens kostenlos.
Entweder bist Du Student oder verdienst mehr als 3000€ im Monat. ???
Gestern Saturn in München kontaklos mit Amex (Karte) bezahlt. Unter 25 Euro, also ohne pin.
Ja danke. War nur kurzerhand die Antwort auf die vorherige Frage.
Bin jetzt bissl überrascht dass Girocard erst jetzt bei Saturn / Media geht.
Gestern Saturn in München kontaklos mit Amex (Karte) bezahlt. Unter 25 Euro, also ohne pin.
Bei der Post funktioniert Girocard kontaktlos seit etwa einem halben Jahr (neue große Verifone MX 925 Terminals).Girocard kontaktlos Akzeptanz ist also weiterhin ein Glückspiel (auch z.B. Deutsche Post, Ikea, Biocompany funktionieren nach wie vor nicht...)
Einmal kontaktbehaftet gezahlt hast Du?
Bei der Post funktioniert Girocard kontaktlos seit etwa einem halben Jahr (neue große Verifone MX 925 Terminals).
bei mir nicht (und bei Ikea bei den MX925 auch nicht).
Vielleicht sind es nur bestimmte Filialen, in denen es schon geht?
Ich habe dank Consorsbank und der sehr ausführlichen Umsatzbeschreibung im dortigen Online Banking gerade kapiert, was die Girocard ist. Sie ist letztendlich nur eine verkappte "ELV-Karte" mit PIN, die neuerdings auch kontaktlos funktioniert. Da wird tatsächlich bei der Bezahlung, Name + Bankverbindung den Zahlungsdienstleister übertragen und eine ELV mit Mandatsnummer etc elektronisch signiert.
Nein, ich spreche tatsächlich von meinen letzten girocard kontaktlos Zahlungen. In den Umsätzen bei der Consorsbank steht alles schön beschrieben, was bei der Transaktion übertragen wurde: Bank und Konto des Händlers, meine Bankverbindung, Mandats-ID etc.ELV kontaktlos gibt es doch nur höchst selten, mir ist das nur vom Hörensagen bei Ernstings Family bekannt. Und auch allgemein ist ELV stark rückläufig.
Kann man diesen kontaktlos-Zähler der ING girocard auch am ATM zurücksetzen, ohne Geld abzuheben, nur durch Kontostandsabfrage?
Welche Vollidioten haben sich denn sowas ausgedacht?Nein, nicht einmal eine Geldabhebung setzt den Zähler zurück.
Welche Vollidioten haben sich denn sowas ausgedacht?