Was? Die Münchner Verkehrsgesellschaft akzeptiert trotz Grenznähe zu Österreich kein Maestro und VPAY?Die Frage ist, wie lange noch. Die MVG (München) hat es abgeschafft, die neuen Automaten akzeptieren Girocard, MC, Visa und AMEX (aus unerklärlichen Gründen kein Maestro und VPAY), und zwar auch an Bord von Bus und Tram. Ansonsten fallen mir noch Parkschein- (braucht man manchmal) und Zigarettenautomaten (braucht man nicht) ein, die Geldkarte only nehmen.
Was? Die Münchner Verkehrsgesellschaft akzeptiert trotz Grenznähe zu Österreich kein Maestro und VPAY?
Die DB Automaten akzeptieren auch MaestroJa. Am Hauptbahnhof kommen pro Stunde mehrere Züge aus Österreich an, da sieht man dann immer wieder verwirrte Österreicher. Neulich mal wieder einen österreichischen Studenten gesehen, der ein Semesterticket wollte und dann erstmal ab zum "Beheben" ist (Hat ihn aber nicht weiter gekümmert, weil Österreich ja keine Abhebegebühren kennt). Dass der Automat Kreditkarten nimmt, aber nicht Maestro, hat ihn sehr gewundert. Bei der S-Bahn (DB) nimmt man wohl nur girocard. Dort habe ich zumindest heute erlebt, wie ein Mitarbeiter im Kundenzentrum eine amerikanische Kundin zur MVG weitergeschickt hat.
Die DB Automaten akzeptieren auch Maestro
Die MVV Seite hat wahrscheinlich falsche Infos. Am Schalter geht sogar KK.Interessant. Ich hab nämlich für den Studenten schnell nachgeschaut, ob es sich rentiert, zum anderen Ende des Bahnhofs zu gehen, um dort mit Maestro zahlen zu können. Ergebnis auf der MVV-Website: DB: Nur Girocard.
Bei einigen Penny geht Maestro oder Vpay auch außerhalb Berlins. Habe Berichte aus Pforzheim und Hamburg.
Penny Moers akzeptiert MC, VISA, Maestro, VPAY und Girocard. Penny Krefeld Fischeln akzeptiert Maestro, VPAY und Girocard. Eigentlich sollten alle Penny Märkte Maestro und VPAY akzeptieren.Pforzheim, interessant. Penny Karlsruhe macht Girocard-only
Quelle bzw. wie kommst Du darauf?Eigentlich sollten alle Penny Märkte Maestro und VPAY akzeptieren.
Echt? Auch bei der S-Bahn?Die MVV Seite hat wahrscheinlich falsche Infos. Am Schalter geht sogar KK.
In München stehen doch auch an den S-Bahnhöfen ganz normale DB Automaten. Komisch dass die DB bei HVV Tickets nur Girocard akzeptiertEcht? Auch bei der S-Bahn?
S-Bahn Hamburg nimmt am Schalter nur Girocard, N26 Maestro ging nicht (das übliche mit "Magnetstreifen benutzen"), die Frau hinterm Schalter meinte etwas von wegen "zu hohe Kosten für meinen Arbeitgeber".
In den DB Reisezentren, die gleichzeitig auch HVV Servicestelle sind (auf den Tickets steht dann "Ausgegeben durch S-Bahn Hamburg", selbst wenn da nur Regionalzüge halten und keine S-Bahn) stehen sogar zwei Terminals auf dem Tisch, das klassische der Bahn mit kontaktlos deaktiviert aber allen Karten für DB Tickets und dann noch eins mit Schwarzweißdisplay (könnte das iCT220 sein) für HVV-Tickets, dass dann nur Girocard nimmt.
Es gab mehrere Berichte aus Hannover, Berlin, Pforzheim, Hamburg und LeipzigQuelle bzw. wie kommst Du darauf?
Ich meine am Schalter (alles was länger als einen Tag gilt gibt es in Hamburg nur da).In München stehen doch auch an den S-Bahnhöfen ganz normale DB Automaten. Komisch dass die DB bei HVV Tickets nur Girocard akzeptiert
In München stehen doch auch an den S-Bahnhöfen ganz normale DB Automaten. Komisch dass die DB bei HVV Tickets nur Girocard akzeptiert
Am DB Automaten im VRS kann man nur bestimmte Ticketarten mit KK bezahlen und das nur am CGN. Die DB Automaten in DUS akzeptieren auch KK.Hmm... Hier im VRS (köln) ist es so, dass z.B. 4er Tickets mit KK gekauft werden können aber keine EinzelTickets
Bei einigen Penny geht Maestro oder Vpay auch außerhalb Berlins. Habe Berichte aus Pforzheim und Hamburg.
Es ist natürlich dieselbe Postbank, die selbst fleissig standardmässig V-PAY-Karten ausgibt.Die Deutsche Post (oder muss man sagen Postbank?)