Kostenfrei.Bargeld in der EU.OK, wozu ist die von Seiten der Hypo Vereinsbank gedacht? Um falsche VPay-Aufkleber zu enttarnen sicher nicht.
BAWAG PSK (österreichische Postbank)Kennt jemand den Weg an VPay only zu kommen, haben sich die Smartcard inahber schon beschwert bei MasterCard.
Zum Beispiel in Österreich bei der Bawag-PSK: https://www.bawagpsk.com/BAWAGPSK/PK/Karte/119784/kontokarte.htmlKennt jemand den Weg an VPay only zu kommen, haben sich die Smartcard inahber schon beschwert bei MasterCard.
In den Postfilialen (jetzt für Postdienstleistungen, auch wenn sie der Postbank gehören), läuft Maestro doch tatsächlich über den Magnetstreifen (deshalb geht auch die Fidor Smartcard nicht).
Den gibt es bei VPAY ja nicht (obwohl die sogar ein Logo an der Tür hängen haben).
Da sind keine zahlungsrelevanten Daten drauf.Bei reinen VPay ist dann auf dem Magnetstreifen nur die Information, dass der Chip verwendet werden muss.
Ja, sowie Identifikation bei bestimmten Bank-Türen oder bei Fahrkartenautomaten der britischen Eisenbahn (angeblich auch noch über Magnetstreifen statt über Chip).Jede Karte hat einen Magnetstreifen, auch reine VPay. Bei reinen VPay ist dann auf dem Magnetstreifen nur die Information, dass der Chip verwendet werden muss.
Viele Geldautomaten ziehen nämlich die Karte erst hinein, wenn der Einzug mit dem Magnetstreifen in Berührung kommt. Damit man die Karte nicht falsch herum hineinschieben kann.
Es ist einer der sichereren Karten.Aber warum willst du eine reine V-Pay-Karte?
Leider sind die Banken zu blöd, um die Pan von der Kontonummer zu abstrahieren.Girocard kontaktlos ohne ELV würde ich tatsächlich sogar benutzen.
Und was wäre, wenn alle Banken Visa-Debit-Karten ausgeben würden?Nein.
Das Bundeskartellamt will das nicht. Es gab offenbar mehrmals Diskussionen hinter den Kulissen darüber
Was wäre mit Ausländern?Und was wäre, wenn alle Banken Visa-Debit-Karten ausgeben würden?
Würde das Bundeskartellamt dann auch verlangen, dass die Kartennummer aus der Kontonummer erzeugt werden muss?