ANZEIGE
Commerzbank 0€/Monat und derzeit noch einmalig 200€ + 11.000 Meilen gratis.Zahlste aber bei der Deutschen Bank ja aber auch, Bestkonto 10,- Aktivkonto 5,-
Und nun?
Commerzbank 0€/Monat und derzeit noch einmalig 200€ + 11.000 Meilen gratis.Zahlste aber bei der Deutschen Bank ja aber auch, Bestkonto 10,- Aktivkonto 5,-
Fidor/N26 auch kein ELVDas deutet darauf hin, dass man beim Acquirer Ingenico/easycash also mit ELV rechnen muss. Besser die Karte vom Holländer nehmen, auch wenn sie kostet.
Die Kartennummer der Barclaycard Maestro mag ja mit 671 statt 672 beginnen, wird aber trotzdem erkannt.
Und nun?
Echt, die Banken verdienen an der Girocard? Ich dachte, die versenken nur Millionen für Paydirect, Girogo und Girocard-Kontaktlos, obwohl sie sich das alles sparen könnten, würden sie stattdessen MasterCard-Debit nehmen.Warum sollten sie etwas aufgeben, womit sie gutes Geld verdienen?
Was war angenehmer und servicetechnnisch besser? Versuch es bitte nochmal genauer zu beschreiben.Definiere unverschämt. Ich zahle bisher 2,- pro Monat; künftig 3,- ...bei meiner Saprkasse. Ob das jetzt unverschämt ist, bin ich mir nicht sicher.
Dieses laufende Bashing von Sparkassen finde ich auch nicht unbedingt zielführend. Sie schaffen einen nicht unherheblichen Umfang Infrastruktur, dass sollte man nicht vergessen. Knapp 25.000 Automaten an wirklich zentralen Orten müssen irgendwie auch finanziert werden.
War bei einer Vielzahl an Banken und bin jetzt wieder bei einer Sparkasse und zahle auch wieder etwas an Kontoführungsgebühren - ich sage es aber auch offen, die letzten 7 Jahre seit ich dort Kunde bin, waren banktechnisch und servicetechnisch die angenehmsten für mich.
Denn Produkte darf man nur kritisieren, wenn man sie selber gut findet?Und nun, nun nicht immer auf Geschäftsmodelle Kloppen, nur weil man sie nicht nutzt.
Bei den vielen Filialschließungen wäre ich mir da nicht sicher.Ganz offensichtlich scheinen sie ja zu funktionieren.
Meist die Bank deren Logo da drauf ist.Ansonsten sich auch immer mal fragen, wer die aufstellt
Natürlich meist die bösen Kapitalisten, zu denen die Sparkassen mit ihren fairen Abhebegebühren nicht gehören.und ob er das so frisch Fromm frei pro Bono macht.
Kann man so sehen, ich dagegen habe halt 0 Interesse den Fahrdienst für Oma Hilde und seltsame Spenden zu zahlen, aber das muss jeder selber sehen.Oma Hilde auf dem Land ist ggf froh dass es noch ne Filiale oder nen Fahrdienst gibt. Sparkassen zB. schaffen Flächendeckung bis in die letzten Ecken der Republik. Und das verursacht nun auch Kosten, die man umlegt. Da find ich selbst in solchen Fällen 7,- noch absolut angemessen
Klar, weil kein Bezug zur Kontonummer.Fidor/N26 auch kein ELV
Größter Nachteil fand' ich ja persönlich die Öffnungszeiten für Beratung und die Qualität der Beratung. Mal einen Tag freinehmen um die für Mietwagen empfohlene Prepaid-Kreditkarte zu bekommen? Okay, teils hat man Online-Chat, aber wieso kein Online-Vertragsabschluss? Zudem in 2016 noch kein kontaktlos auf der Kreditkarte... Immerhin schneller Support am Telefon.Was war [...] servicetechnnisch besser? Versuch es bitte nochmal genauer zu beschreiben.
Die Berliner Sparkasse gehört ja zu den Instituten, die (im Vergleich zu vielen ländlichen Instituten, welche angesichts ihrer geringe Größe und Sozialstruktur der Region Probleme haben) noch ziemlich wettbewerbsfähige Angebote haben, auf dem Niveau der Geschäftsbanken.Kann man so sehen, ich dagegen habe halt 0 Interesse den Fahrdienst für Oma Hilde und seltsame Spenden zu zahlen, aber das muss jeder selber sehen.
Es mag einige Argumente für die Sparkassen geben - je nach örtlich angebotenem Produkt, teils ja auch Visa Debit - aber für Vielreisende ist es einfach häufig nix. Wie immer YMMV.
Girocard wird nicht im ICE, IC , bei Primark akzeptiertDer einzige Vorteil ist eben noch, dass sie ueberall in De genommen wird wo Karten akzeptiert werden.
Ich habe mein Sparkassenkonto aufgelöst und zur Commerzbank gewechselt. Da ich von meinem Arbeitgeber gekündigt wurde verlangte die Sparkasse bis zu 10 Euro Kontoführungsgebühr. Aber das dichte Filialnetz der Sparkassen nützt mir gar nichts, weil die Sparkassen eigenständig sind.Commerzbank 0€/Monat und derzeit noch einmalig 200€ + 11.000 Meilen gratis.
Und nun?
Auch nicht bei Sanifair und Selecta.Girocard wird nicht im ICE, IC , bei Primark akzeptiert
Ich habe mein Sparkassenkonto aufgelöst und zur Commerzbank gewechselt. Da ich von meinem Arbeitgeber gekündigt wurde verlangte die Sparkasse bis zu 10 Euro Kontoführungsgebühr. Aber das dichte Filialnetz der Sparkassen nützt mir gar nichts, weil die Sparkassen eigenständig sind.
Ich finde es schon grundsätzlich vertretbar, dass gewisse Aspekte des Lebens (auch) durch die Allgemeinheit finanziert werden
Aber es ärgert mich dann, wenn ich sackrisch teure Dinge querfinanzieren muss, obwohl sie inzwischen unnötig und obsolet geworden sind.
Da hilft es auch nicht auf die Tränendrüse zu drücken und etwas von "Altersdiskriminierung" zu faseln, wenn man sich in erster Linie selbst im Weg ist.
Denn Produkte darf man nur kritisieren, wenn man sie selber gut findet?
Bei den vielen Filialschließungen wäre ich mir da nicht sicher.
Meist die Bank deren Logo da drauf ist.
Natürlich meist die bösen Kapitalisten, zu denen die Sparkassen mit ihren fairen Abhebegebühren nicht gehören.
Hast du das https://correctiv.org/recherchen/sparkassen/ gelesen?
In so manchem Nachbarland von uns möchte ich aber auch nicht leben und bin da ehrlich gesagt auch ganz froh es nicht zu tun!In so manchem Nachbarland von uns wird dann einfach die Belieferung mit öffentlichen Dienstleistungen eingestellt.
nur offtopic bzgl. gesteigertem Sparkassen-Bashing in der Form: "Das Böse und hinterhältige der Welt in Form eines S" oder alternativ "Warum sind die Sparkassen so böse und lassen mich Direktbankkunden nicht kostenfrei abheben"Hab ich was verpasst oder ist der Threadtitel falsch?
Vielleicht sollt man mal einen Sparkassen-Thread aufmachen, um sich hier wieder auf das eigentliche Thema zu besinnen.nur offtopic bzgl. gesteigertem Sparkassen-Bashing in der Form: "Das Böse und hinterhältige der Welt in Form eines S" oder alternativ "Warum sind die Sparkassen so böse und lassen mich Direktbankkunden nicht kostenfrei abheben"
Nein. auch unter 20 wenn girogo nicht verfügbar ist. Girogo will kein HändlerIch kenne mich ja mit dem
Thema gar nicht aus, will jetzt auch nicht 50 Seiten durchlesen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe wird bis 20 Euro girogo und danach gc kontaktlos benutzt bei den Sparkassen? Das wäre ja der größte Murks überhaupt oO
Wurden dann die vier Händler, die es anbieten dazu gezwungen?Girogo will kein Händler
Wohl Sparkassen als AcquirerWurden dann die vier Händler, die es anbieten dazu gezwungen?
Ich kenne mich ja mit dem
Thema gar nicht aus, will jetzt auch nicht 50 Seiten durchlesen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe wird bis 20 Euro girogo und danach gc kontaktlos benutzt bei den Sparkassen? Das wäre ja der größte Murks überhaupt oO
"Warum sind die Sparkassen so böse und lassen mich Direktbankkunden nicht kostenfrei abheben"
Es wird nicht durch die Allgemeinheit finanziert, sondern durch die Kunden. Wo ist denn dein Problem? Du hast absolute Vertragsfreiheit in Deutschlad. Oder zwingt dich wer, ein Konto bei einer Sparkasse zu eröffenen`? Oder ist das jetzt das gejammere derjenigen maximierer, die meinen, ein Girokonto draf nichts kosten und trotzdem möchte man überall abheben können und die bösen bösen Sparkassen nehmen 4,95 dafür? Nochmal: es zwingt dich niemand bei der Direktbank zu sein, genauso wie dich niemand zwingt zu einer Sparkasse zu gehen. Dieses pseudo Gejammere geht mir auf den Sack!Mal davon abgesehen von der Tatsache, dass die Sparkassen in Deutschland Anstalten öffentlichen Rechts sind und dein Argument somit krachend in sich zusammenbrechen lässt, geht es nicht darum, sondern, dass das ein Problem von vielen Banken ist - die Sparkassen sind eben oft die Extremsten, aber grundsätzlich ist das austauschbar. Des Weiteren hat das eben durchaus eine Allgemeinwirkung (wenn du dich schon so an dem etwas flappsig genutzten Begriff "Allgemeinheit" reibst): immerhin haben die Sparkassen ob ihrer Größe einen erheblichen Einfluss darauf, wie andere Banken ihre Kontomodelle betreiben. Wie weit das tatsächlich geht sei einmal dahingestellt.
Hier dann gleich zu unterstellen, ich sei nur ein Maximierer und würde doch ohnehin nur kostenfreie Konten wollen, ist aber schon ziemlich platt und läuft zumindest in meinem Fall komplett ins Leere.
Was heisst in diesem Zusammenhang "wenn girogo nicht verfügbar ist"?Nein. auch unter 20 wenn girogo nicht verfügbar ist. Girogo will kein Händler