• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Man will sich halt den riesigen Wettbewerbsvorteil nicht zunichte machen in dem man Informationen darüber preisgibt. Womöglich lesen hier auch Mastercard oder Visa Mitarbeiter mit und die könnten den technischen Fortschritt dann einfach kopieren und auf ihre eigen Karten/Systeme übertragen.

Wer also nicht den Vorteil genießt in einem der streng geheimen Forschungslabors in Girocard City zu arbeiten wird also hier öffentlich keine Informationen finden.
Welcher Vorteil? Ist ELV so geil?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Wenn Bonn Bundeshauptstadt sein konnte, kann Kassel auch City heißen.

Warst Du schon mal in Bonn?

Bonn würde ich auch nicht als City bezeichnen. Eher so Großstädte ab 500 000 Einwohnern...

Nein mich stört dieser Modebegriff... Hört sich innovativ an, ist es aber nicht. Nur eben ein Update für ELV2.0

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Naja, der Bundesdurchschnitt wohnt eben nicht in Großstädten, die mehr als 500.000 Einwohner haben und gerade Kassel gilt als besonders repräsentativ für den deutschen Durchschnittsbürger. Deswegen macht es schon Sinn, ein neues Produkt dort zu pilotieren und Vor-/Nachteile abzuwägen. Das ist in der Marktforschung so üblich, nur leider kommt das ganze eben ein paar Jahre zu spät.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und tcu99

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass in Hannover girogo, in Kassel girocard kontaktlos und in Hassloch alle möglichen Dinge getestet werden.

Aber das ist der Preis, den Deutschland eben u.a. dafür zahlt, dass man hier keinen ordentlichen Zentralismus hinbekommen hat wie in England, Frankreich oder Polen, wo klar ist, dass in der Hauptstadt die Musik spielt und "the regions" sich hinten anstellen müssen.

Die Berliner Politik gibt sich ja auch gern provinziell. Ob es die europarechtswidrige, diskriminierende Nur-Annahme von girocard (weder Maestro noch Bargeld) in vielen Bürgerämtern ist oder das Ein-Flughafen-Prinzip. Man sieht sich eher als ein großes Heidelberg mit einer lustigen Bim-Bam-Tram in der Innenstadt und ein paar engen Gassen, als Metropole wider Willen. Aber sowas kommt von sowas.

• Like
Reaktionen: gowest

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass in Hannover girogo, in Kassel girocard kontaktlos und in Hassloch alle möglichen Dinge getestet werden.

Aber das ist der Preis, den Deutschland eben u.a. dafür zahlt, dass man hier keinen ordentlichen Zentralismus hinbekommen hat wie in England, Frankreich oder Polen, wo klar ist, dass in der Hauptstadt die Musik spielt und "the regions" sich hinten anstellen müssen.

Die Berliner Politik gibt sich ja auch gern provinziell. Ob es die europarechtswidrige, diskriminierende Nur-Annahme von girocard (weder Maestro noch Bargeld) in vielen Bürgerämtern ist oder das Ein-Flughafen-Prinzip. Man sieht sich eher als ein großes Heidelberg mit einer lustigen Bim-Bam-Tram in der Innenstadt und ein paar engen Gassen, als Metropole wider Willen. Aber sowas kommt von sowas.
Damals wollte man politisch keine Zentralisierung im Staat, was ich nicht falsch finde.

Aber girocard City ist ein Widerspruch, wenn dann woanders auch dann Dinge getestet werden, außerhalb des Ortes "girocard City"

M

mnbv

Guest

Habe zumindest in Friedrichshain mit N26 Maestro gezahlt, ich glaube in Tiergarten auch.
Dass die keine Mastercard/VISA nehmen ist natuerlich schlecht.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Erwartung könnte deswegen ja da sein, weil z.B. bei Zollämtern schon seit langem Visa und Mastercard akzeptiert werden und auch Kommunen wie Jena Kreditkarten akzeptieren.

Aber es geht mir auch um EU-Ausländer, die Dienste wie Beglaubigungen nutzen wollen.
Reinickendorf und ich glaube auch Charlottenburg-Wilmersdorf nehmen kein Maestro.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Erwartung könnte deswegen ja da sein, weil z.B. bei Zollämtern schon seit langem Visa und Mastercard akzeptiert werden und auch Kommunen wie Jena Kreditkarten akzeptieren.

Aber es geht mir auch um EU-Ausländer, die Dienste wie Beglaubigungen nutzen wollen.
Reinickendorf und ich glaube auch Charlottenburg-Wilmersdorf nehmen kein Maestro.

Allein schon dass das uneinheitlich ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Hat schon jemand versucht bei Lidl oder Esso kontaktlos zu zahlen? Sollen ja in Q1 starten, vllt gehts ja jetzt schon, nur eben noch nicht beworben