ANZEIGE
Facebook und laut HVB beides.
Wie soll das mit App Selektion gehen ? Screenshot ?
Facebook und laut HVB beides.
Da steht Girocard inkl. Maestro. Die belgische ING bietet eine Bancontact Mister Cash Karte mit Maestro PayPass an.Hört sich eher nach Girocard kontaktlos an
Es gibt seit langem problemlos und kostengünstig erhältliche Karten, die europa- und sogar darüber hinaus mehr oder weniger weltweit recht gut funktionieren. Diese sind hier im Forum jedermann zweifellos bekannt und werden einem geradezu aufgedrängt von den Anbietern. Wenn jemand lieber ein anderes Produkt wie z.B. Girocard nutzen möchte, ist das doch eine freie Entscheidung. Ich sehe hier wirklich kein Problem.
Genau genommen alles andere als "schwierig", sondern ziemlich einfach:Das fängt dabei an, dass es schon recht schwierig ist eine girocard-freie Debitkarte zu bekommen.
Genau genommen alles andere als "schwierig", sondern ziemlich einfach:
bunq, Fidor, N26, HVB, mywirecard2go.
Aber das Angebot ist eben ziemlich beschränkt.
Und ohne Filialbanken mit persönlichem Ansprechpartner (Ausnahme HVB, aber ländlich/regional kaum verbreitet)
Also wie erwartet Rollout mit App Selection.
Also wie erwartet Rollout mit App Selection.
Ich würde ja eher fragen, ob da jemand unwissentlich und unwillentlich sein girogo-Guthaben aufgeladen hat?Ich sah, daß dieser eine rote Karte der Sparkasse hat, und wies ihn nach genauerem Blick darauf hin (girocard mit maestro), daß es auch mit seiner Karte gehen muß.
Nach Freischaltung des ingenico-Terminals blinkte lediglich unten in der Mitte Kontaktlos-Symbol (Ellipse mit Funkwellen und der Hand mit Karte). Der Text lautete leider immer noch 'Bitte Karte einstecken'.
Nach Auflegen der Karte kam dann, obwohl meiner Erinnerung nach der Betrag unter 25 € war, eine PIN-Abfrage bei diesem Kunden.
Vielleicht hatte er ja heute schon mehrfach kontaktlos damit gezahlt?
Ich würde ja eher fragen, ob da jemand unwissentlich und unwillentlich sein girogo-Guthaben aufgeladen hat?
Der wird sich freuen, wenn "sie" ihm "für den Einkauf von unter 20€" gleich ganze 35€ (fixer Betrag für die Ladung per PIN im Einzelhandel) abbuchen.
Und der REWE-Markt auch, wenn er das reklamiert.
Stimmt, war PENNY und nicht REWE.Penny akzeptiert soweit ich weiß kein girogo.
Stimmt, war PENNY und nicht REWE.
Aber wieso sollten sie es nicht akzeptieren?
Ich meine, gerade jetzt (!), wo ja vermehrt girocard-Kontaktlos-Kunden kommen, wäre es ja angebracht, auch girogo zu nehmen. Ansonsten würde man das Kontaktlos-Chaos an den Kassen ja noch weiter vergrössern ("Wieso geht "meine" kontaktlose EC-Karte von der Volksbank, aber nicht die kontaktlose von der Sparkasse?").
Stimmt, war PENNY und nicht REWE.
Aber wieso sollten sie es nicht akzeptieren?
Ich meine, gerade jetzt (!), wo ja vermehrt girocard-Kontaktlos-Kunden kommen, wäre es ja angebracht, auch girogo zu nehmen. Ansonsten würde man das Kontaktlos-Chaos an den Kassen ja noch weiter vergrössern ("Wieso geht "meine" kontaktlose EC-Karte von der Volksbank, aber nicht die kontaktlose von der Sparkasse?").
Da außer 14 Spaßkassenmitarbeitern wohl praktisch keiner Guthaben auf der Karte haben dürfte würde das wohl wenig bringen.Ich meine, gerade jetzt (!), wo ja vermehrt girocard-Kontaktlos-Kunden kommen, wäre es ja angebracht, auch girogo zu nehmen. Ansonsten würde man das Kontaktlos-Chaos an den Kassen ja noch weiter vergrössern ("Wieso geht "meine" kontaktlose EC-Karte von der Volksbank, aber nicht die kontaktlose von der Sparkasse?").
Einige Acquirer (außer Sparkassen wohl kaum jemand) bieten wohl auch virtuelle Händlerkarten an. Nutzt aber eh keiner.Für girogo brauchte man zumindest bisher noch eine physische Händlerkarte im Terminal.
Bei Penny geht jetzt auch GC kontaktlos.
https://twitter.com/regnerischerTag/status/831961394073444352
Eine Seite zurück (heute Vormittag) gab es dazu doch schon den ersten Erfahrungsbericht.Bei Penny geht jetzt auch GC kontaktlos.
https://twitter.com/regnerischerTag/status/831961394073444352