• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

paranoia235

Reguläres Mitglied
27.05.2013
40
7
ANZEIGE
Heute auch das erste Mal im REWE (Münster) mit Sparkassen Card kontaktlos gezahlt.

Wie im Penny Beispiel geschildert, musste die PIN eingegeben werden obwohl unter 25 €.

Bleibt abzuwarten ob fehlferhaftes OS bei REWE oder "Sicherheitsvorgabe" der Sparkassen.

• Like
Reaktionen: NFCTag und gowest

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Da Sparkassenkunde sein und bargeldlos Leben so gar nicht zusammen passt, wird sich das bald auflösen. Ich bin auf die praktische Umsetzung mit ELV gespannt, denn ich habe Angst dass ich das Scheme meiner Karte öfter einkreisen muss.

• Like
Reaktionen: gowest und sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Man kann ja angeblich eh immer nur 2 mal ohne Pin zahlen dann wieder mit [emoji23]

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Man kann ja angeblich eh immer nur 2 mal ohne Pin zahlen dann wieder mit [emoji23]

Man kann das ganze so extrem perfekt umständlich machen. Solange es aber bei PIN bleibt und nicht da noch ELV beigemischt wird.

ELV kontaktlos ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Viel mehr, dass default diese blöden Einzugsermächtigungen bei den meisten Händlern auf die Rückseite gedruckt sind. Wäre es wie bei REWE, d.h. man druck die Ermächtigung nur wenn man sie braucht, wäre das weniger ein Problem.

• Like
Reaktionen: User1442xyz

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weiß jemand ob es bei gc kontaktlos auch offline Transaktionen gibt ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
EMV-Daten wären da mal interessant, wenn jemand eine kontaktlose GC hat. Aber ich glaube ja, zumindest wenn keine PIN benötigt wird, kann doch offline gearbeitet werden.

Geht dann halt auch wenn das Konto nicht gedeckt ist. Aber gut ELV gibt es ja auch.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Geht dann halt auch wenn das Konto nicht gedeckt ist. Aber gut ELV gibt es ja auch.

Aktuell kann es bei Girocard manchmal auch passieren, dass das Konto nicht gedeckt ist. Viele gesteckte Girocard-Tx laufen ja offline. Guck bei deiner Aral mal, steht da was von E800 auf dem Beleg, war es offline.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
947
80
MUC
Welche Banken unterstützen nun eigentlich Girocard kontaktlos? Nur Volksbanken und Raiffeisenbanken mit Töchtern wie GLS Bank?
Der einzige Verbund mit GiroGo sind weiterhin die Sparkassen bis 20€, danach auch Girocard kontaktlos? Ich hoffe GiroGo macht keine andere Bank.
"Dabei setzen die Sparkassen auf eine Kombination: girogo für Beträge bis 20 Euro, ab 25 Euro dann girocard kontaktlos mit PIN." - Was passiert dann bei 22,50€? :p

Ich habe im Internet in einem älteren Artikel folgendes gelesen:
"Ab Herbst 2016 sollen auch Kunden der Deutschen Bank, Postbank, Commerzbank, Santander und Targobank eine kontaktlose Girocard erhalten können"

Nicht das ich besonders scharf auf Girocard kontaktlos wäre, aber ich vermute, dass es bei manchen Händern die einzige Möglichkeit seien wird, per NFC zu bezahlen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Welche Banken unterstützen nun eigentlich Girocard kontaktlos? Nur Volksbanken und Raiffeisenbanken mit Töchtern wie GLS Bank?
Der einzige Verbund mit GiroGo sind weiterhin die Sparkassen bis 20€, danach auch Girocard kontaktlos? Ich hoffe GiroGo macht keine andere Bank.
"Dabei setzen die Sparkassen auf eine Kombination: girogo für Beträge bis 20 Euro, ab 25 Euro dann girocard kontaktlos mit PIN." - Was passiert dann bei 22,50€? [emoji14]

Ich habe im Internet in einem älteren Artikel folgendes gelesen:
"Ab Herbst 2016 sollen auch Kunden der Deutschen Bank, Postbank, Commerzbank, Santander und Targobank eine kontaktlose Girocard erhalten können"

Nicht das ich besonders scharf auf Girocard kontaktlos wäre, aber ich vermute, dass es bei manchen Händern die einzige Möglichkeit seien wird, per NFC zu bezahlen.
Girogo geht nur, wenn der Chip geladen ist und der Händler dies unterstützt. Ansonsten immer girocard Kontaktlos.

Alle Vr Banken (inkl. BBBank, PaxBank und wie sie alle heißen) haben meist girocard Kontaktlos.

Sparkassen genau das gleiche.

Die einzige Bank, die sonst noch girogo unterstützt, ist die VW Bank. Bei der könnte ich mir vorstellen, dass die auch schnell auf girocard Kontaktlos anspringen werden

• Like
Reaktionen: Unzensiert

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
947
80
MUC
Das heißt also, dass falls ich kein GiroGo Abo abschließe oder manuell auflade, Girocard Kontaktlos auch bei unter 20€ bei den Sparkassen genutzt wird? Dann ist es ja nicht so extrem schlimm wie ich dachte.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Das heißt also, dass falls ich kein GiroGo Abo abschließe oder manuell auflade, Girocard Kontaktlos auch bei unter 20€ bei den Sparkassen genutzt wird? Dann ist es ja nicht so extrem schlimm wie ich dachte.
Jo. Die meisten Händler können ja kein girogo. Das geht dann immer über girocard kontaktlos

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Aktuell kann es bei Girocard manchmal auch passieren, dass das Konto nicht gedeckt ist. Viele gesteckte Girocard-Tx laufen ja offline. Guck bei deiner Aral mal, steht da was von E800 auf dem Beleg, war es offline.

Sicher?
Also mit der fluege.de Mastercard kriege ich das (muss wohl TSI sein) auch raus. aber wegen fehlendem floor limit bei ALDI SÜD geht das Terminal ohnehin online.
Ich dachte immer "TVR all zero" sei das eindeutige Zeichen dass die Transaktion offline lief weil es einfach keinen Grund gab online zu gehen.

Zuletzt bearbeitet: