ANZEIGE
3. trx. Halt schon für PSD2, wird ja auch bei den anderen Schemes kommen
Kannst du das bitte genauer erklären? Verstehe nur "Bahnhof"
Kannst du das bitte genauer erklären? Verstehe nur "Bahnhof"![]()
Mea culpa, es sind ja in der Tat 5 Transaktionen.
Verstehe immer noch nur "Bahnhof"![]()
https://www.eba.europa.eu/documents...+SCA+and+CSC+under+PSD2+(EBA-RTS-2017-02).pdf
Artikel 11 auf Seite 23
Wird bald auch bei MasterCard, Visa, .. kommen
Girocard kommt bei mir zwar an drittletzter Stelle vor ELV und Bargeld, aber das könnte den kontaktlosen Zahlungen den Schub geben, wenn die Leute merken, dass sie die meisten Einkäufe schnell ohne PIN bezahlen können.50
Euro
Statt 25
Wie bei Visa !
Sehe es irgendwie nicht, was meinst du?
Girocard kommt bei mir zwar an drittletzter Stelle vor ELV und Bargeld, aber das könnte den kontaktlosen Zahlungen den Schub geben, wenn die Leute merken, dass sie die meisten Einkäufe schnell ohne PIN bezahlen können.
Ich finde es super dass die Targobank VPAY kontaktlos eingeführt. Allerdings sind 10 Euro für die NFC Funktion zu viel. Bei den anderen Banken erhält man automatisch eine NFC Karte und falls man NFC nicht haben möchte kann man je nach Bank die NFC Funktion sperren lassen. Viele Targobank Kunden zahlen jetzt schon bis zu 8 Euro Kontoführungsgebühren.Die kontaktlose GC der Targobank ist eine kontaktlose vPay und kostet 10 €:
https://www.it-finanzmagazin.de/ang...gobank-erste-erfahrungen-ueberraschung-58815/
Hab's auch schon im anderen Thread geschrieben:Hab heute eine neue comdirect Karte erhalten, leider ohne die kontaktlose Funktionalität.
Gut das ich vor Jahren zur ING gewechselt bin. Dort gab es gerade die neue girocard kontaktlos / Maestro (perfekt für NL).Hab heute eine neue comdirect Karte erhalten, leider ohne die kontaktlose Funktionalität.
Maestro kontaktlos ist zurzeit noch deaktiviertGut das ich vor Jahren zur ING gewechselt bin. Dort gab es gerade die neue girocard kontaktlos / Maestro (perfekt für NL).
Ich hoffe das die Commerzbank Maestro PayPass einführt.Soll aber aktiviert werden?
Hatte die Tage bei der ING Diba eine Frage zu diesem Thema gestellt (mit Verweis auf die Targobank). Dabei auch den Begriff „PayWave“ verwendet. Antwort: PayWave heißt die Funktion bei der Visa, bei der Girocard einfach kontaktlos. Ja danke, das hilft natürlich weiter. Kürzlich auch eine Anfrage bei der Targobank. Die Anwort ging da genauso passend auf meine Frage ein. In beiden Fällen bestand der Inhalt zum großen Teil in einer „Bedienungsanleitung“.
Comdirect:
So deutlich wie sie die Girocard auch fürs Ausland (zumindest Euroraum) positionieren, sollte man da aber auch V Pay kontaktlos erwarten können!? Da es bei der Targobank jetzt „offiziell“ ist und sie sich so viel Zeit lassen wäre das eine Enttäuschung für mich, wenn sie das anders handhabten.
Ist die App Selektion bei H&M nicht aktiviert? SIX unterstützt keine Girocard.H&M nimmt leider kein Girocard Kontaktlos. Nach Vorhalten der Sparkassen-Karte kommt "Bitte Chipleser benutzen". Es geht nur Stecken (wird Euro-ELV-Lastschrift gemacht).
Ist die App Selektion bei H&M nicht aktiviert? SIX unterstützt keine Girocard.