ANZEIGE
naja, irgendeine Software muss ja da sein, die über NFC kommuniziert. Könnte natürlich was systeminternes in den neueren Android-Versionen sein.
Welche Android-Version hast du?
Ich habe Android 9.0
naja, irgendeine Software muss ja da sein, die über NFC kommuniziert. Könnte natürlich was systeminternes in den neueren Android-Versionen sein.
Welche Android-Version hast du?
Weil ein Girokonto hinterlegt werden muss damit PayPal funktioniert.Ich hatte bislang Google Pay mit Paypal genutzt, wo wiederum eine American Express als erste Zahlungsquelle hinterlegt war.
Nun habe ich meine DKB Visa zu Paypal zu Google Pay hinzugefügt und beim Versuch, erneut Paypal beim Bezahlen auszuwählen, kam die Fehlermeldung: Account closed (oder so ähnlich).
Seit dem kann ich Paypal nicht mehr hinzufügen, es endet jedes mit der Fehlermeldung "This card cannot be set up".
Hat jemand eine Idee?
Weil ein Girokonto hinterlegt werden muss damit PayPal funktioniert.
https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/paypal-mit-google-pay-verwenden-faq3951#Grundlagen
*Wie werden meine Zahlungen finanziert, wenn ich PayPal mit Google Pay verwende?
Sie können mit jedem bestätigten Bankkonto zahlen, das in Ihrem PayPal-Konto gespeichert ist. Wir nutzen jedoch immer zuerst Ihr Guthaben für die Zahlung. Kreditkarten können zurzeit nicht verwendet werden.*
Hast du das Girokonto denn schon bestätigt/verifiziert?
Schon mal über die PayPal-App eingerichtet?
Du willst also in der Vergangenheit mit GooglePay über Paypal mit der hinterlegten Amex bezahlt haben? Bist du dir da ganz sicher? Wenn ja, war es ein glücklicher Einzelfall, der so eigentlich nicht hätte funktionieren sollen...Ich hatte bislang Google Pay mit Paypal genutzt, wo wiederum eine American Express als erste Zahlungsquelle hinterlegt war.
Mal eine generelle Frage zur Bezahlung mit Google Pay:
Wenn ich einen "größeren" Einkauf von mehr als 50€ bezahlen möchte und dann nach einem PIN gefragt werde. Muss man dann die ursprüngliche PIN der jeweils hinterlegten Kreditkarte nutzen? Oder gibt es noch mal einen dezidierten PIN nur für Google Pay?
Wie wird dies denn im Vergleich bei Apple Pay gehandhabt?
Meistens wirst du also (bei Google Pay) von deinem Smartphone dazu aufgefordert werden, den Bildschirm zu entsperren, statt vom Terminal zur PIN-Eingabe.
Ich habe heute erfolgreich meine Barclaycard New Visa mit Google Pay eingerichtet.
Hat ziemlich viele Versuche gebraucht, bis es dann klappte. Musste die Karte mehrmals entfernen und neu hinzufügen, bis keine Fehlermeldung mehr kam.
Wie sind eure Erfahrungen?
(Ich habe noch die silberne Barclaycard New Visa, also nicht die schwarze Barclaycard Visa, aber Google Pay sollte ab sofort mit allen Visa-Karten von Barclaycard gehen)
Wer von euch hat schon eine andere Barclaycard Visa erfolgreich zu Google Pay hinzugefügt?
Wer von euch hat schon eine andere Barclaycard Visa oder Barclaycard New Visa erfolgreich zu Google Pay hinzugefügt?
Gerade wieder im IKEA an der SB-Kasse, Google Pay mit zusätzlicher Unterschrift auf dem Display, irgendwie nicht Sinn der Sache.Ich dachte das hätte man behoben.