ANZEIGE
Das hat imho mit dem Thema "Gründe für den Personalmangel" nicht viel zu tun und wäre wohl eher was für die GudW-Diskussionen.Einigen, die hier schreiben geht es vermutlich finanziell sehr, sehr gut. Ich nehme an, sie haben mit den Flüchtlingen so gut wie keinen direkten Kontakt und konkurrieren ganz sicher auch nicht beruflich mit ihnen. Natürlich kann man hier auch Märchen erzählen: z.B. dass man tagtäglich mit ihnen Kontakt hat und nur Positives berichten kann.
Es wird auch sehr gern gesehen, wenn man die Einwanderung von Millionen überwiegend ungebildeten Personen gutheißt und begrüßt. Vorallem in Deutschland ist diese Sichtweise besonders wichtig und gern gesehen. Das klingt alles so toll und liest sich prima. Die Probleme blendet man dabei aus. Es gibt sie wohl nicht.
Ich darf dazu kurz Kontext herstellen:Sieht man die Situation durchaus kritisch, so wie ich dies tue, dann wird man auf der persönlichen Ebene angegriffen. VFT im Jahr 2024
Für mich bist und bleibst du ein großer Spinner. Das hast du hier schon etliche Male unter Beweis gestellt. Weiterhin gute Besserung!
Sprich, das ist wohl nicht auf eine Seite beschränkt. Wer austeilt, sollte imho auch einstecken können. Klar könnte man drüber diskutieren, wer hier angefangen hat, aber das ist dann doch Kindergarten.