ANZEIGE
Wenn ich den Faden so mitlese, kann einem der Gedanke leider kommen.
Die mangelnde Bereitschaft fremde Fachkraefte freundlich und effizient aufzunehmen wuerde ich anders bezeichnen.
Wenn ich den Faden so mitlese, kann einem der Gedanke leider kommen.
Scheint aber, wie oben zu lesen, keine deutsche Besonderheit zu sein. Vielleicht liegt euer Naziproblem darin begründet, weil ihr es mit den Zuzöglingen wieder besonders perfekt machen wollt, was aber nie klappen kann. Typisch deutsch eben!Die mangelnde Bereitschaft fremde Fachkraefte freundlich und effizient aufzunehmen wuerde ich anders bezeichnen.
Die mangelnde Bereitschaft fremde Fachkraefte freundlich und effizient aufzunehmen wuerde ich anders bezeichnen.
Tendenziell weniger qualifizierte Menschen - darunter fallen für mich auch die meisten Flüchtlinge - werden hingegen nur in sehr kleinen Kontingenten aufgenommen, in den USA beispielsweise durch die GC Lotterie.
Warum wird denn immer so schnell die Nazi-Keule rausgeholt. Die meisten Leute sind hier Gäste und werden geduldet. Und wer sich nicht an unsere Regeln/Gesetze und Werte hält, der ist halt nicht gern gesehen.Scheint aber, wie oben zu lesen, keine deutsche Besonderheit zu sein. Vielleicht liegt euer Naziproblem darin begründet, weil ihr es mit den Zuzöglingen wieder besonders perfekt machen wollt, was aber nie klappen kann. Typisch deutsch eben!
Wenn man über das nötige Kleingeld/Qualifikation verfügt bzw. Bereitschaft zeigt mit Leistung (Arbeit) für sich selbst sorgen , wird man sicher nicht nach Hause geschickt. Sind ja nicht alles Akademiker, die Deutschland aus guten Gründen verlassen, und sich woanders was aufbauen wollen.Dann hoffe ich, dass Du erstens ein Land findest wo es besser ist als bei uns und zweitens die Dir auch die entsprechende Arbeit- oder Aufenthaltsgenehmigung erteilen. Zur Wahrheit gehoert nämlich auch, dass Deutsche im Ausland nicht ueberall sonderlich populär sind.
Wenn man über das nötige Kleingeld/Qualifikation verfügt bzw. Bereitschaft zeigt mit Leistung (Arbeit) für sich selbst sorgen , wird man sicher nicht nach Hause geschickt. Sind ja nicht alles Akademiker, die Deutschland aus guten Gründen verlassen, und sich woanders was aufbauen wollen.
Der einzige der die ganze Zeit von Nazis redet bist Du.Scheint aber, wie oben zu lesen, keine deutsche Besonderheit zu sein. Vielleicht liegt euer Naziproblem darin begründet, weil ihr es mit den Zuzöglingen wieder besonders perfekt machen wollt, was aber nie klappen kann. Typisch deutsch eben!
In den USA gibt es gescheatzt 11 Millionen illegale Einwanderer, nur um Deine Sichtweise etwas zu hinterfragen.
Tschüss, nä!Spiele auch mit dem Gedanken vielleicht in ein paar Jahren das Land zu verlassen, wenn das hier so weitergeht.
In Goodbye Deutschland! sieht man die in der Tat nicht. Wird wohl seine Gründe haben.Sind ja nicht alles Akademiker, die Deutschland aus guten Gründen verlassen, und sich woanders was aufbauen wollen.
Die kaufen Häuser auf Kredit, können Führerscheine bekommen (in manchen Staaten), arbeiten und Geschäfte öffnen. Gibt natürlich auch welche die vor sich hin krepieren.Richtig, illegal. Werden die gut behandelt/integriert? Sind die da im großen und ganzen erwünscht? Oder werden die vielleicht ausgebeutet? Oder in Lager an der Grenze gesteckt?
Richtig, illegal. Werden die gut behandelt/integriert? Sind die da im großen und ganzen erwünscht? Oder werden die vielleicht ausgebeutet? Oder in Lager an der Grenze gesteckt?
Gerade das Thema Kriminalität/Sicherheit als Kriterium gegen Deutschland zu verwenden, verwundert mich immer wieder.
Die kürzliche 'Welle' vom Messerangriffen wird zwar medial aufgebauscht, bei ca. 9000 Straftaten im letzten Jahr ist es deutlich wahrscheinlicher im Verkehr verletzt zu werden. Zumindest 2023 gab es ca. 366.000 Verkehrsopfer, also 40 Mal sp hoch.
Glücklicherweise passiert das äußerst selten in der Fußgängerzone, sondern deutlich häufiger im "Schutz" der eigenen vier Wände. (Quelle)[...] Völlig inakzeptabel ist es hingegen als Passant in der Fußgängerzone abgestochen zu werden von einem Täter, der sich längst nicht mehr in Deutschland aufhalten hätte dürfen. [...]
Bahnhöfe, ÖPNV und Stadtfeste hast du vergessen.Glücklicherweise passiert das äußerst selten in der Fußgängerzone, sondern deutlich häufiger im "Schutz" der eigenen vier Wände. (Quelle)
Ich halt es auch für inakzeptabel, kein Widerspruch zu der Aussage von @Piw. Leider leben wir in eine Welt, wo es nirgendwo vollkommende Sicherheit gibt. Selbst in Singapur, einem der sichersten Laender der Welt gibt es barbarische Vorfälle:Glücklicherweise passiert das äußerst selten in der Fußgängerzone, sondern deutlich häufiger im "Schutz" der eigenen vier Wände. (Quelle)
Nur mit dem Unterschied, dass in Singapur härtere Strafen und vorhandene Gesetze auch UMgesetzt werden, was man von der deutschen Justiz nicht gerader behaupten kann.Ich halt es auch für inakzeptabel, kein Widerspruch zu der Aussage von @Piw. Leider leben wir in eine Welt, wo es nirgendwo vollkommende Sicherheit gibt. Selbst in Singapur, einem der sichersten Laender der Welt gibt es barbarische Vorfälle:
Beach Road chopper attack: Man charged with attempted murder
SINGAPORE — A 46-year-old man was charged on Saturday (April 16) with the attempted murder of a woman at Beach Road.www.todayonline.com
Deutschland ist und bleibt im internationalen Vergleich ein sicheres Land.
In den USA gibt es auch deutlich härtere Strafen und trotzdem ist die Gewaltkriminalität signifikant höher als in Deutschland. Es ist mittlerweile unstrittig, dass härtete Strafen alleine kein geeignetes Mittel sind um die Kriminalität zu reduzieren.Nur mit dem Unterschied, dass in Singapur härtere Strafen und vorhandene Gesetze auch UMgesetzt werden, was man von der deutschen Justiz nicht gerader behaupten kann.
Wenn ich mir das Strafregister so einiger Fachkräfte anschaue, frage ich mich, warum die hier noch frei rumlaufen oder nicht schon längst zum Mond geschossen wurden. Ich bin schon fast der Meinung, dass der Deutsche Staat bei Wirtschaftskriminalität härter durchgreift, als bei allen anderen Delikten. Oder warum kann man ins Gefängnis kommen, wenn man seine GEZ-Gebühren nicht bezahlt?
Selbst in Singapur, einem der sichersten Laender der Welt gibt es barbarische Vorfälle
Auch da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, als vom Partner in den eigenen vier Wänden mit einem Messer attackiert zu werden.Bahnhöfe, ÖPNV und Stadtfeste hast du ververgessen.
Inakzeptabel sicherlich, aber trotzdem passiert es so selten, daß ich das unter Generalverdacht stellen von Millionen von Menschen und Repressionen für völlig den falschen Weg halte.Ich halt es auch für inakzeptabel, kein Widerspruch zu der Aussage von @Piw. Leider leben wir in eine Welt, wo es nirgendwo vollkommende Sicherheit gibt. Selbst in Singapur, einem der sichersten Laender der Welt gibt es barbarische Vorfälle. [...]
Es geht eher darum, dass man die Strafen umsetzt. Eine Verschärfung nützt in der Tat nix, wenn sie nicht umgesetzt werden. Wir haben genug Strafen. Sie werden nur nicht gezogen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute mit mehr Vorstrafen als der FCB Meistertitel immer noch frei rumlaufen.In den USA gibt es auch deutlich härtere Strafen und trotzdem ist die Gewaltkriminalität signifikant höher als in Deutschland. Es ist mittlerweile unstrittig, dass härtete Strafen alleine kein geeignetes Mittel sind um die Kriminalität zu reduzieren.
Inakzeptabel sicherlich, aber trotzdem passiert es so selten, daß ich das unter Generalverdacht stellen von Millionen von Menschen und Repressionen für völlig den falschen Weg halte.
Mir ist nicht bekannt, dass Strafen systematisch nicht umgesetzt werden, sofern ein Urteil gesprochen wurde. Die Frage ist demnach wie wir es schaffen dass unsere Justiz sich schneller und gezielter ueber Straftaten urteilt. Da spielt wieder die oben diskutierte überlastete Justiz eine Rolle, die sich mit Bagatellen rumschlägt anstatt die wichtigen Themen zu prioritisieren.Es geht eher darum, dass man die Strafen umsetzt. Eine Verschärfung nützt in der Tat nix, wenn sie nicht umgesetzt werden. Wir haben genug Strafen. Sie werden nur nicht gezogen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute mit mehr Vorstrafen als der FCB Meistertitel immer noch frei rumlaufen.
Strafen [...] werden nur nicht gezogen.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute mit mehr Vorstrafen als der FCB Meistertitel immer noch frei rumlaufen.
Da spielt wieder die oben diskutierte überlastete Justiz eine Rolle, die sich mit Bagatellen rumschlägt anstatt die wichtigen Themen zu prioritisieren.