ANZEIGE
Zum schönen Lohndumping? Zu einem Deutschland, in dem es nur noch Aerzte, Anwälte, Manager gibt?Dann steht einem zweiten Wirtschaftswunder ja nichts mehr im Weg…
Aber jetzt mal im Ernst: wo kommen wir denn hin wenn jetzt jedes Unternehmen was hier keine üppige Auswahl an Bewerbern findet so vorgeht und sich billige Arbeitskräfte mal eben importieren will?
Sorry, aber vielleicht man Anreize schaffen, damit Akademikerinnen in Deutschland mehr Kinder bekommen. Familie und Karriere sind in Deutschland fuer viele Frauen nicht vereinbar. Es gibt eben Gründe, warum zu wenige Kinder in Deutschland geboren werden. Dann noch befristete Arbeitsvertraege. In der Wissenschaft hilft ein befristeter Vertrag kinderlos zu bleiben, bestes Verhütungsmittel. Laeuft.Ich bin durchaus für eine gesunde Zuwanderung (ohne wird es nicht gehen) aber das muss dann ordentlich geregelt sein. Die Gastronomie hörte ich übrigens schon genauso argumentieren. Die wollen die lästige Pflicht loswerden dokumentieren zu müssen, dass sie keine einheimischen Bewerber finden…
Zuwanderung kann doch nicht das Problem sein. Seit 2015 gab es eine hohe Zuwanderung nach Deutschland.