Nein das sind die Einstiegsgehälter für Kassenkräfte, Überstunden werden extra abgerechnet bzw. mit Freizeit abgegolten.Da sind aber dann sicher viele Filialleiter und andere Leitungskräfte dabei?
Lidl in Deutschland Gehalt: Das verdienen Mitarbeiter | kununu
5897 Mitarbeiter haben auf kununu ihr Gehalt bei Lidl in Deutschland angegeben. Finde heraus, wie viel du bei Lidl in Deutschland verdienen kannst.www.kununu.com
Das glaubst doch selbst nicht....Nein das sind die Einstiegsgehälter für Kassenkräfte, Überstunden werden extra abgerechnet bzw. mit Freizeit abgegolten.
Doch das glaube ich, weil ich das in direkter Nähe so beobachten kann. Ein Grund warum wir in der Zwischenzeit auch 20€/Stunde zahlen. Und auf eine Minutengenaue Zeiterfassung umgestellt haben - Wilkommen im Jahr 2023.Das glaubst doch selbst nicht....
Und deshalb muss der Mindestlohn angehoben werden. Ist gar nicht so schwer.Wie schon weiter vorne erwähnt: Onkel Westerwelle sagte mal "Arbeit muss sich lohnen". Da hatte er eben recht. Und genau DAS lohnt sich eben aktuell nicht.
Ja aber das Narrativ wird aktuell von der AfD und CDU bestimmt - Das Bürgergeld ist zu hoch, so kann man eben niedrige Löhne rechtfertigen.Und deshalb muss der Mindestlohn angehoben werden. Ist gar nicht so schwer.
Wenn man bedenkt wie gross der Anteil der Bezieher von Sozialhilfe unter den AfD Wählern ist, dann ist das schon absurd. Aber wer erwartet bei einem AfD Waehler auch Intelligenz.Ja aber das Narrativ wird aktuell von der AfD und CDU bestimmt - Das Bürgergeld ist zu hoch, so kann man eben niedrige Löhne rechtfertigen.
Und wenn du dann darüber nachdenkst wie sehr die Linken auch von den unteren Einkommensschichten gehasst werden wird es vollkommen absurd. Aber solange Friedrich Merz die Mittelschicht darstellt, fühlt sich der Müllwagenfahrer eher in seiner Gruppe als in der Gruppe der Flaschensammler.Wenn man bedenkt wie gross der Anteil der Bezieher von Sozialhilfe unter den AfD Wählern ist, dann ist das schon absurd. Aber wer erwartet bei einem AfD Waehler auch Intelligenz.
Bürgergeld: Jeder dritte Arbeitslose wählt AfD - und schneidet sich damit ins eigene Fleisch
Viele Bürgergeld-Empfänger wollen ihr Kreuz bei der AfD machen. Doch sollten sie sich vorab informieren, sonst könnten sie das später bereuen!www.derwesten.de
Da sind wir mal einer Meinung.Und deshalb muss der Mindestlohn angehoben werden. Ist gar nicht so schwer.
Naja der Kinderbuchautor ist unter Arbeitslosen nicht so beliebt wie der Sportlehrer.@DFW_SEN
Korrekt - Millionen AfD sind allesamt strohdumm, Nazis, Antisemiten und Rechtsextremisten.
Die wahre Intelligenz kommt voll zur Entfaltung, wenn man das wirtschaftliche Zepter einer einstigen Industrienation in die Hände eines Kinder-Co-Autors gibt. Ich könnte noch weitere Beispiele aufzählen.
Millionen von AfD Wählern sind „Bürgergeldempfänger“, die ihre Wahl bitter bereuen könnten, falls ihre Partei in die Regierungsverantwortung kommt…@DFW_SEN
Korrekt - Millionen AfD-Wähler sind allesamt strohdumm, Nazis, Antisemiten und Rechtsextremisten
Wir drehen uns im Kreis, aber ich wiederhole mich gerne fuer Dich: Wer die AfD waehlt, der waehlt Nazis und Faschisten. Daran besteht kein Zweifel. Ob man das fuer intelligent haelt oder nicht, aus jeder selbst entscheiden, ich habe meine Meinung dazu. Aber wer als Bezieher von Bürgergeld eine Partei waehlt, die das Bürgergeld kürzen will und auf Zwangsarbeit setzt, der hat sicherlich nicht vollständig durchdacht.@DFW_SEN
Korrekt - Millionen AfD sind allesamt strohdumm, Nazis, Antisemiten und Rechtsextremisten.
Das große Problem ist, das man objektiv einige Positionen der AfD durchaus nachvollziehen kann, ja sogar gut finden kann, aber solange der extrem rechte Teil so extrem rechts bleibt bzw. in der Partei bleibt muss man nicht diskutieren.Wir drehen uns im Kreis, aber ich wiederhole mich gerne fuer Dich: Wer die AfD waehlt, der waehlt Nazis und Faschisten. Daran besteht kein Zweifel. Ob man das fuer intelligent haelt oder nicht, aus jeder selbst entscheiden, ich habe meine Meinung dazu. Aber wer als Bezieher von Bürgergeld eine Partei waehlt, die das Bürgergeld kürzen will und auf Zwangsarbeit setzt, der hat sicherlich nicht vollständig durchdacht.
Nein das sind die Einstiegsgehälter für Kassenkräfte, Überstunden werden extra abgerechnet bzw. mit Freizeit abgegolten.
Deine Bewertungen/Artikel sind schon etwas älter, der Umschwung bei den Discountern ist erst im 2022 in Gange gekommen, als die auch keine MAs mehr gefunden haben.
Das stimmt nicht.Du hast aber vergessen zu erwähnen, das in einem Discounter nur der Marktleiter Vollzeit arbeitet. Der Rest geht Teilzeit 10-20h Woche.
Deine Rechnungen sind leider falsch, der Single in Düsseldorf bekommt in Zukunft 562€ zzgl. angemessener Miete, auf die Miete hat der Single aber keinen Einfluss bzw. steht ihm dieses Geld selber nicht zur Verfügung, da immer nur die Miete gezahlt wird. Jemand der arbeiten geht und 1300€/Monat Netto hat kann aber Geld sparen und hat mehr zur Verfügung. Entweder zieht man in eine WG, wohnt mit seinem Partner zusammen usw. usw.Manche Rechnungen sind hier falsch. Als Single in Düsseldorf ist man locker mit 1300 Euro netto an Bürgergeld dabei. Eine Familie mit 2
Kindern liegt bei knapp 40.000 netto. Plus die weniger Sorgen, ob man Miete und Gas überhaupt noch bezahlen kann.
Ich bin Lehrer und 80% meiner Schüler leben in Bürgergeldfamilien. Dinge wie die nächste Englandfahrt für 500 Euro, die natürlich übernommen werden, kommen auch dazu.
Ausserdem bringt es nichts, den Mindestlohn zu erhöhen. Das ist schlecht für die Wirtschaft und ein billiges Argument der Politik. Eher müssen die Steuern runter, sodass mehr netto vom brutto übrig bleibt. In D. Gibt man exorbitant viel vom Bruttolohn ab.
Sorry wie kommst du auf 400€ Miete? Das habe ich nicht behauptet. Die ganze Zeit vier und fünfköpfige Familien als Referenz heranzuziehen ist frech, den statistische gesehen bekommen Paare in Deutschland eher ein Kind als zwei, und in Großstädten wie Düsseldorf steigt die Zahl der Singel Haushalte, nicht die Zahl der vier oder fünf köpfigen Familien. Wenn die bei der vierköpfigen Familie und den 31000€(Jahr die 6000€ Kindergeldr ausrechnst bleiben 25000€/pa, davon geht ein großer Teil in die Miete und der Vermieter ist oft eine städtische Wohnungsbaugesellschaft, die z.B. in Berlin auch mal Gewinne im dreistelligen Millionen Bereich machen.Hohe Löhne sind aber nicht gleichbedeutend mit Mindestlohn.
Darüberhinaus wird es nicht so sein wie du sagst, dass in Düsseldorf eine Miete von 400 Euro für Bürgergeldler ausreicht. Meine Nachbarin arbeitet beim Jobcenter und selbst in einer günstigeren Stadt in der Nähe kommst du mit 400 nicht hin.
und deine 31.000 netto sind bereits frech für Leute, die im Niedriglohnsektor arbeiten. Bei 5 Leuten wird es noch krasser:
„Lindner konterte nun und erklärte sachbezogen, warum er den Paus-Plan zur Kindergrundsicherung kritisch sieht: „Eine fünfköpfige Familie, die Bürgergeld bezieht, erhält heute schätzungsweise 36.000 bis 38.000 Euro im Jahr vom Steuerzahler.“ Aus seiner Sicht helfe es aber wenig, ihnen nun hohe zusätzliche Transfers zu zahlen, seien es 1000 oder gar 3000 Euro im Jahr.“
Anzahl Personen | Quadratmeteranzahl | Angemessenheitsgrenze |
1 Person | 50 qm | 528,00 € |
2 Personen | 65 qm | 610,00 € |
3 Personen | 80 qm | 750,00 € |
4 Personen | 95 qm | 969,00 € |
5 Personen | 110 qm | 1.273,00 € |
je weitere Person | zzgl. 15 qm | zzgl. 174,00 € |
Du redest die ganze Zeit von 1100. 1100 minus 563 minus 100 Euro Gas macht 437 Euro. Das grössere Problem ist hierbei noch, dass der Bürgergeldler sich keine Sorgen machen muss, wie hoch die Rechnung ausfällt und Mieterhöhungen können ihmSorry wie kommst du auf 400€ Miete? Das habe ich nicht behauptet.
Bürgergeld: Mietobergrenzen in Düsseldorf
Mit rund 670 Tausend Einwohnern (Stand 2021) ist Düsseldorf auf Platz sieben der größten Städte in Deutschland. Auf der offiziellen Website der Stadt sind die Mietrichtwerte für leistungsberechtigte Sozialhilfeempfänger dargestellt.
Anzahl Personen Quadratmeteranzahl Angemessenheitsgrenze 1 Person 50 qm 528,00 € 2 Personen 65 qm 610,00 € 3 Personen 80 qm 750,00 € 4 Personen 95 qm 969,00 € 5 Personen 110 qm 1.273,00 € je weitere Person zzgl. 15 qm zzgl. 174,00 €
Ganz einfach ein Single bekommt in 2024 562€ zzgl. 528€ für die Miete (das sind die Bruttowerte).Du redest die ganze Zeit von 1100. 1100 minus 563 minus 100 Euro Gas macht 437 Euro. Das grössere Problem ist hierbei noch, dass der Bürgergeldler sich keine Sorgen machen muss, wie hoch die Rechnung ausfällt und Mieterhöhungen können ihm
Ebenfalls egal sein. Der Niedriglöhner muss jeden Monat aufs neue bangend die Rechnungen öffnen. Vermindert die Lebensqualität abermals, zusätzlich zu den 160 Std. Arbeit die Woche. Wäre ich kein Lehrer- Bürgergeld wäre nice