ANZEIGE
Heute positiv aufgefallen: EK Cigar Bar DXB, Kellner hat mich drauf hingewiesen, ein Kreuzerl bei lokaler Währung zu machen, da wahrscheinlich günstiger.
Die meisten wissen einfach nicht, dass es günstiger ist in Bhat zu bezahlen.Es geht natürlich auch in Thailand vernünftig. Neben mir werden gleichzeitig 2 weitere Personen ausgecheckt. Bei Allen wurde nachgefragt, ob in Baht oder EUR bzw. GBP abgerechnet werden soll. Ich war der Einzige, der Baht auswählte. Und ja, ich habe gelauscht. Bei dem Thema bin ich einfach neugierig, gebe ich zu. Einige haben die Heimatwaehrung scheinbar einfach lieber. Trotzdem natürlich vom Hotel so wie es sein sollte, geht also auch in Thailand in Touri Hotels.
Ein Hotel Manager hat mir diesbezüglich mal erklärt dass es durchaus Kreditkarten Herausgeber bzw abrechnende Banken gibt die im Ausland entsprechende Tarife bieten wo Kunden nicht mit Wechselgebühren belastet werden etc etc egc.
Pauschal daher kaum aussagekräftig ob günstiger. Tendenziell sicherlich in Fremdwährung. Denke dass kaum der gewöhnliche tourist entsprechende contracte hat, eher Firmenkreditkarten.
In anderen Ländern können andere (höhere) Gebührenstrukturen üblich sein. Bei einem Fixbetrag als Fremdwährungsentgelt beispielsweise kann DCC bei kleinen Beträgen vorteilhaft sein.Dumm nur das DCC nix mit der Kreditkarte zu tun hat, sondern mit dem Terminal. Das Terminal bzw. der Automat geben ja den Umrechnungskurs vor und eben nicht die ausgebene Bank nach meinem Verständnis.
In anderen Ländern können andere (höhere) Gebührenstrukturen üblich sein. Bei einem Fixbetrag als Fremdwährungsentgelt beispielsweise kann DCC bei kleinen Beträgen vorteilhaft sein.
Das liegt wohl daran dass die recht üble AEEs zahlen müssen. Deswegen haben sie auch Revolut erfunden.Wieso denkt man immer nur an Deutschland? Andere Länder andere gebuhrenstrukturen.
Ich kenne mich hier nicht aus, gebe nur wieder was der Kerle gesagt hat. Engländer seien wohl ganz vorne wenn es darum geht in ihrer Heimatwährung zu zahlen.
Kann man so nicht sagen. Auch in England gibt es Karten ohne AEE mit Mastercard-Wechselkurs. Beispielsweise die "Halifax Clarity", die von der Preisstruktur so ist wie die Advanzia, nur mit etwas kleineren Zinsen.Das liegt wohl daran dass die recht üble AEEs zahlen müssen. Deswegen haben sie auch Revolut erfunden.
Aber nur bei einigen wenigen Credit-Produkten, bei den Debitkarten gibt es ja praktisch keine ohne AEE.Kann man so nicht sagen. Auch in England gibt es Karten ohne AEE mit Mastercard-Wechselkurs. Beispielsweise die "Halifax Clarity", die von der Preisstruktur so ist wie die Advanzia, nur mit etwas kleineren Zinsen.
Aber nur bei einigen wenigen Credit-Produkten, bei den Debitkarten gibt es ja praktisch keine ohne AEE.
Das Park Hyatt in Shanghai hat mich letzte Woche ebenfalls gezwungen, in Euro zu bezahlen, trotz Diskussion. Sehr peinlich für sie: das war beim Vorabend-Checkout und sie haben behauptet, mit Mastercard sei es nicht möglich, sie können nix tun. Dann haben sie was vergessen abzurechnen und am nächsten Morgen nochmal nachgebucht und uppss die Mitarbeiterin war nicht geschult und hat mich in lokaler Währung zahlen lassen. Auf meinen entsprechenden Hinweis wusste man keine Antwort mehr. Hinterlässt einen unangenehmen Eindruck bei einem ansonsten tollen Hotel...
Das Park Hyatt in Shanghai hat mich letzte Woche ebenfalls gezwungen, in Euro zu bezahlen, trotz Diskussion. Sehr peinlich für sie: das war beim Vorabend-Checkout und sie haben behauptet, mit Mastercard sei es nicht möglich, sie können nix tun. Dann haben sie was vergessen abzurechnen und am nächsten Morgen nochmal nachgebucht und uppss die Mitarbeiterin war nicht geschult und hat mich in lokaler Währung zahlen lassen. Auf meinen entsprechenden Hinweis wusste man keine Antwort mehr. Hinterlässt einen unangenehmen Eindruck bei einem ansonsten tollen Hotel...
Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betrug würde ich auch in Erwägung ziehen.
...bei der chinesischen Polizei, meinst du?Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betrug würde ich auch in Erwägung ziehen.
...bei der chinesischen Polizei, meinst du?Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betrug würde ich auch in Erwägung ziehen.