ANZEIGE
Ja, aber dafür zahlt man bei Amex immer AEE, was auch nicht so toll ist...Da in der Präsentation von SIX die AMEX ausgeklammert wird: Ist man mit einer AMEX generell vor DCC sicher?
Ja, aber dafür zahlt man bei Amex immer AEE, was auch nicht so toll ist...Da in der Präsentation von SIX die AMEX ausgeklammert wird: Ist man mit einer AMEX generell vor DCC sicher?
Ja, aber dafür zahlt man bei Amex immer AEE, was auch nicht so toll ist...
War da nicht etwas, dass Mastercard mittlerweile bei seinen Prepaidkarten wie bei Revolut generell DCC untersagt?Aber natürlich in der Regel trotzdem noch besser, als so mancher DCC Aufschlag.
Ich finds schade, dass Mastercard und Visa da nicht kundenfreundlicher sind, bekommen die auch was ab oder woran liegt das? Ansonsten könnte man den Kunden imho die Wahl lassen, sowas für eine Karte komplett zu sperren.
War da nicht etwas, dass Mastercard mittlerweile bei seinen Prepaidkarten wie bei Revolut generell DCC untersagt?
https://www.independent.co.uk/trave...ational-payment-abroad-currency-a8867606.html
Ist von mir nur Halbwissen, aber vom Verständnis her dürfte Revolut ja tatsächlich unter Multi-currency prepaid laufen.Da steht nur was von multi-currency prepaid cards, Zitat von Deinem Link: "But the change does not affect the vast majority of travellers, who pay with credit, debit or single-currency prepaid cards."
Ist das so in Spanien oder Polen?Aber was Hoffnung macht:
"Mastercard already bans the technique from contactless transactions, saying DCC “is not consistent with the appeal of contactless as a fast and easy way to pay”."
Ja, da Mastercard/Visa prozentual am Gesamtumsatz beteiligt sind bekommen sie dank DCC auch mehr ab.Ich finds schade, dass Mastercard und Visa da nicht kundenfreundlicher sind, bekommen die auch was ab oder woran liegt das? Ansonsten könnte man den Kunden imho die Wahl lassen, sowas für eine Karte komplett zu sperren.
DCC gibt es ja verbreitet auch in China, weiß nicht ob man eine Regulierungsbehörde dafür verantwortlich machen kann...Es sind teilweise auch die Regulierungsbehörden, die den nützlichen Deppen spielen und "Wettbewerb" im Bereich der Wechselkurse fordern.
Ist teilweise aber auch der Curve mit GBP IBAN / BIC geschuldet, da weiß das Terminal dann nicht ob Landeswährung oder Währung ausstellendes Land.Jetzt habe ich auch zum ersten Mal DCC bei kontaktlosen Zahlungen gesehen. Auf Mallorca in einem kleinen Supermarkt kontaktlos bezahlt und bevor der Beleg kam, nach dem auflegen wohlgemerkt, kam die Anfrage vonwegen Abbuchung in GBP. Völlig intuitiv musste hier der rote Knopf um abbrechen gewählt werden, bevor die Belege rauskamen. Die Push-Mitteilung von Curve lautete dann auf Euro.
Die gute Frau an der Kasse war eher desinteressiert und hat mir das Terminal nach manueller Eingabe des Betrages einfach hingestellt.
Jetzt habe ich auch zum ersten Mal DCC bei kontaktlosen Zahlungen gesehen. Auf Mallorca in einem kleinen Supermarkt kontaktlos bezahlt und bevor der Beleg kam, nach dem auflegen wohlgemerkt, kam die Anfrage vonwegen Abbuchung in GBP. Völlig intuitiv musste hier der rote Knopf um abbrechen gewählt werden, bevor die Belege rauskamen. Die Push-Mitteilung von Curve lautete dann auf Euro.
Die gute Frau an der Kasse war eher desinteressiert und hat mir das Terminal nach manueller Eingabe des Betrages einfach hingestellt.
Denn nur mit Curve oder auch mit anderen Karten? Das passiert in Polen wohl auch mit 'normalen' Karten, dir auf Euro lauten.
Ich vermute aber Mal ganz stark, dass die vielen Engländer die sich hier herumtreiben, aber das gleiche Problem haben werden, und dann liegt es eben nicht an Curve.
Selbstverständlich! It's a feature, not a bug. [...]
Wahrscheinlich wollten sie bei 1,10 € gar nicht lange rummachen...Merkwürdigerweise hat Curve mir den Betrag nach einer Anfrage, ob das Vorgehen des Händlers und die Funktionsweise so richtig ist, wieder gutgeschrieben.
Das war so jetzt auch nicht geplant.