ANZEIGE
offtopic, das DT Paracas ist wirklich ein tolles Hotel, aber ist der Strand noch so schlimm wie vor 2 Jahren? Da lag dort viel Müll angeschlemmt, so das man eigentlich nur am Pool bleiben konnte.
Das DT Paracas war traumhaft. Der Strand wurde täglich vom angeschwemmten Seetang befreit. Wir sind mehrere Male dem Meer entlang ins Dorf gelaufen und das Doubletree hatte den saubersten Strand. Das hochgelobte Hotel Paracas (Luxury Hotel Collection) hatte einen saudreckigen Strand und es stank erbärmlich dort.
Nebenbei eben im Starbucks wieder - Kreditkarte gezückt, gesagt dass ich in Soles zahle ... Nach Eingabe der Pin schaute der Mitarbeiter komisch aufs Display und brabbelte seinem Kollegen etwas von Soles zu - ich wieder ziemlich resolut "carga en Soles por favor" - der Kollege des Mitarbeiters lächelte und bediente das Zahlgerät. Auf dem Ausdruck dann der Betrag in Euro. Zum Bekloppt werden. Habe aber keine Lust wegen der paar Cent bei dem Kleinbetrag von 30 Soles einen Aufstand zu machen.