Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Gegenfrage: wie kommst Du auf die erwarteten 30k oneway? In welcher Klasse?

Welcher Region MAJ bei M&M zugeschrieben wird, weiss ich nicht, aber GUM ist schon mal "Australia, New Zealand & Oceania" und FUK, ICN und ALA sind in "Central Asia & Far East".

Zählt M&M MAJ auch zu "Australia, New Zealand & Oceania"?

• Like
Reaktionen: ptoctan

ptoctan

Reguläres Mitglied
01.07.2013
96
94
In Y, und laut Award Chart sollten das 30k sein. MAJ ist auch Ozeanien.

Wurde mir auch am Telefon bestätigt, und kann man testen wenn man z.B. nur nach GUM-ALA sucht --> die 30k werden korrekt angezeigt.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dass für GUM-ALA 30k in Y berechnet werden, ist nachvollziehbar, aber weshalb beweist das, dass MAJ auch in Ozeanien liegt? :eyeb:

Ich vermute eher, dass MAJ der Region Hawii zugeschrieben wird. Damit wären dann auch die 50k zu erklären: 20k MAJ-GUM + 30k GUM-ALA bzw. gleich 50k für einen 3+-Regionen-Award.

Die Frage welcher Region die Marshallinseln zugehören, wurde hier im Forum schon mal gestellt, aber nicht beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:

ptoctan

Reguläres Mitglied
01.07.2013
96
94
Okay, stimmt, Marshallinseln werden in dem Chart nicht gelistet.

Es ist aber Ozeanien: MAJ-GUM sind 17k..

MAJ-GUM.PNG

... und MAJ-HNL 20k:
MAJ-HNL.PNG

Anhänge

• MAJ-SIN.PNG
    MAJ-SIN.PNG
    27,8 KB · Aufrufe: 77

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
In der APP komm ich zum Formular, wenn ich das ausgefüllte Formular dann absenden will kommt "Fehler - Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Läuft.

M

makezoni

Guest
Ist es normal, dass bei einer Umbuchung auf einen anderen Carrier innerhalb der selben Allianz man in die höchstmögliche Buchungsklasse rutscht und dafür auch noch massiv Meilen abräumt?

Gebucht:
Hinflug: LH in BK N, myOffer Upgrade auf P
Ergab 5.445 Statusmeilen +ExecBonus.

Rückflug: LH in BK N, wäre ich auch so geflogen, dann aber Umbuchung weil LH nicht mehr flog.
Neu: CA in BK Y, von der LH FTL Hotline umgebucht
Ergab 8.198 Statusmeilen.

Alles in allem gut 15.000 Statusmeilen für nicht mal 1200€, gut, das geht sicher günstiger wenn man es auf einen MR anlegt, aber da ich derzeit nur nebenbei sammle komme ich damit der FTL Requali schon seeehr nahe ;-)

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Man rutscht da rein, was noch offen ist. Und meistens sind das die höheren Klassen. Bei LH Group Tickets schwingt es dann gern von umsatz- auf meilenbasiert um.

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym-36803

Guest
Man rutscht da rein, was noch offen ist. Und meistens sind das die höheren Klassen. Bei LH Group Tickets schwingt es dann gern von umsatz- auf meilenbasiert um.
Beim OP kommt ja auch noch das Downgrade von PE auf Eco dazu.

Wobei Lufthansa bei Umbuchung auf eigenes Metall seit geraumer Zeit - sehr zum Kundennachteil*), muss ich sagen ;) - wieder in die gleiche Buchungsklasse bucht, auch wenn diese eigentlich gar nicht mehr angeboten wird. Ich habe mich neulich als VDB auf FRA-VLC angeboten und wurde auf FRA-MUC-VLC umgebucht - aus 1xK wurde 2xK. Prämienmeilen dann aber, wie Du schon richtigerweise geschreiben hast, buchungsklassenbasiert, wobei das aber ein generelles Problem mit der umsatzbasierten Gutschrift ist.

*) Nachdem es aber ab 1.1.21 eh nur noch (Kuh-)Punkte gibt, hat sich das ganze - zumindest für den M&M-Vielflieger - dann eh erledigt.

• Like

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.929
6.700
LEJ
Ich habe auch einmal von einer Umbuchung profitiert. Gebucht war OS (BKK-VIE) in P (~3.000 PM, ~5.500 SM), umgebucht wurde ich auf LH (BKK-FRA) in J - das gab dann, neben 600€ für denied Boarding, auch noch jeweils 11.200 SM und PM. Danke, LH Group. :)

• Like

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Kurze Frage:

FTL in 2019 qualifziert - gültig bis 02/2022

Wenn ich mich in 2020 requalifziere wie lange ist dann der FTL gültig?

Vielen Dank im Voraus :)

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Wie lange dauert erfahrungsgemäß die Gutschrift von 5.000 MM für den Gehaltseingang auf das DKB Konto? Warte nun seit Anfang Januar...:confused:
Die Kontoöffnung und Abrechnungskonto für MM CC kamen die 5.000 MM super schnell.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Bei mir ist das so lang her... Stand in den Bedingungen etwas, das bspw. 3x regelmäßig Zahlungen eingegangen sein müssen?

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Hallo zusammen,

hab eine ähnliche Frage auch in nem anderen Thread gestellt

Wie wird A3 in MM gutgeschrieben? Gibt es legs und miles
Wie wird OS myHoliday gutgeschrieben? Gibt es legs und miles

Danke [emoji3]

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Dauert bei noch jemandem gerade die Meilengutschrift länger als üblich?
Warte gerade nich auf die Gutschrift von vier LX-Flügen.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

Nachträgliche Meilengutschrift schon beantragt?

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.393
904
Ja.

Echt nervig, weil es dieses Jahr wegen Corona wahrscheinlich auf jedes Segment ankomt.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
ANZEIGE
300x250
Bei Streiks mit weniger Auswirkungen gab es am Jahresende auch schon mal Statusmeilen geschenkt. Je nach dem, wie lang es dauert und wie groß der tatsächliche Schaden ist, wäre ich nicht überrascht, wenn es die auch dieses Jahr wieder geben wird. Oder in einer anderen Form ein Entgegenkommen, abseits der €500/€2000 für eine einjährige Verlängerung.