Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

toomii

Neues Mitglied
21.07.2018
9
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe den Senator Status und muss dringend einen Flug stornieren (Abflug am Sonntag, 15.03.). Leider kann ich niemanden telefonisch (LH & miles and more) erreichen.
Habt ihr eine Senator Email Adresse an die ich das zumindest mal formell richten kann?

Danke!

LG,
Thomas

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Hallo zusammen,

ich habe den Senator Status und muss dringend einen Flug stornieren (Abflug am Sonntag, 15.03.). Leider kann ich niemanden telefonisch (LH & miles and more) erreichen.
Habt ihr eine Senator Email Adresse an die ich das zumindest mal formell richten kann?

Danke!

LG,
Thomas
Als FTL war ich vorhin in ca. 15 Minuten an der englischsprachigen Hotline, die konnten recht kompetent weiterhelfen. Habe die Nummer auf der FTL-Karte angerufen. Würde mal annehmen als SEN ist man noch schneller an der Reihe?

A

Anonym-36803

Guest
Als FTL war ich vorhin in ca. 15 Minuten an der englischsprachigen Hotline, die konnten recht kompetent weiterhelfen. Habe die Nummer auf der FTL-Karte angerufen. Würde mal annehmen als SEN ist man noch schneller an der Reihe?

Ich bin gestern und heute bei der (deutschsprachigen) SEN-Hotline auch vergleichsweise zügig durchgekommen. Anfangs war ein paar Mal besetzt, aber wenn man dran bleibt, kommt man recht schnell in die Warteschlange. Dort dann jeweils in unter 10min jemanden erreicht.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
560
727
Ist aktuell Business Class Verfügbarkeit (z.B. MUC - EWR oder MUC - YVR) für Award Flüge komplett verschwunden? Egal welche Termine ich mir anschaue, auch in Richtung Herbst und Winter, wird nur Eco angeboten.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.870
296
GRZ
Wollte heute einen MM Award stornieren. 2 Minuten nur an der Hotline gewartet. Dann die Info bekommen, dass die Meilen und Gebühren aufgrund eines technischen Problems dzt. Nicht refundiert werden können. Ich solle in 10 bis 14 Tagen wieder anrufen, zudem sei ein Vermerk in der Reservierung gemacht und die Segmente storniert worden (operating Airline hat ohnehin zuvor storniert).

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also, hier ist wohl was nicht so ganz richtig:
IMG_6821.jpg
Oder ist das so eine Art Trostpflaster für das Annullierungschaos an diesem Tag?

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Was genau meinst du? Dass du überraschend die Flytime Promo erfolgreich gemeistert hast (schaut nach 2 oder 4 Segmenten aus) oder dass die weltbeste IT auch bei dir die bekannte Funktionalität zeigt, bei (zu vielen) Umbuchungen nach altem System gutzuschreiben?

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
679
581
Leoben, AUT
Weiss jemand von euch was mit den Meilen der Sammler bei Adria Airways passiert ist? Sind die mituntergegangen oder wurden die umgebrandet?

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
679
581
Leoben, AUT
Ich wollte wissen, was mit den physischen Karten und Meilenguthaben der Adria Airways Sammler passiert ist. Haben die Sammler die Adria Karten einfach behalten? Oder wurden sie von Lufthansa übernommen? Oder haben die Personen inzwischen neutrale M&M Karten ohne Airlinelogo bekommen? Oder hat M&M vom Kündigungsrecht gebrauch gemacht und sich so der Sammler aus (hauptsächlich) Slowenien entledigt? Vielleicht hat ja jemand aus diesem Forum bei Adria gesammelt und kann berichten. Hintergrund: Am Montag ist mal wieder Schicksalstag für OS und dieses mal könnte es ordentlich weh tun

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.720
6.210
Ich wollte wissen, was mit den physischen Karten und Meilenguthaben der Adria Airways Sammler passiert ist. Haben die Sammler die Adria Karten einfach behalten? Oder wurden sie von Lufthansa übernommen? Oder haben die Personen inzwischen neutrale M&M Karten ohne Airlinelogo bekommen? Oder hat M&M vom Kündigungsrecht gebrauch gemacht und sich so der Sammler aus (hauptsächlich) Slowenien entledigt? Vielleicht hat ja jemand aus diesem Forum bei Adria gesammelt und kann berichten. Hintergrund: Am Montag ist mal wieder Schicksalstag für OS und dieses mal könnte es ordentlich weh tun

Was soll denn mit den Meilen passiert sein? Warum soll man sich der Kunden in Slowenien entledigen?
Die Kunden mit Anschrift in Slowenien waren und bleiben weiterhin M&M-Mitglieder.
Das Logo auf der Karte hängt normalerweise von der bei M&M angegeben Anschrift ab.
Anschrift in CH: LX-Logo auf der Karte, Anschrift in AT: OS-Logo auf der Karte usw.
In Luxemburg gibt es keine *A-Airline (LG ist nicht *A-Mitglied), dort ist das LH-Logo auf der Karte.
Wenn M&M eine neue Karte nach Slowenien schickt, dann kann ich mir vorstellen, dass dort das LH-Logo drauf ist.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.720
6.210
Zuletzt bearbeitet:

CHer

Neues Mitglied
15.03.2019
4
0
Hallo zusammen,

welche Freigepäckgrenze gilt bei LX, wenn ich ein eco ticket nur auf langstrecke in die C über meilen upgrade? Ende des Jahres geht es von NCE via ZRH mit LX nach BOS (und retour auf einem Ticket). Ich fliege in eco (H) und wollte das Segment ZRH-BOS in C mit Meilen upgraden.

Michael321

Reguläres Mitglied
19.10.2010
39
3
Nähe FRA
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei der Awardsuche für C-Flüge nach AKL 195k Meilen anstatt 192K angezeigt werden. OneWay 97K.
Hat jemand etwas von eine Erhöhung mitbekommen? Der hinterlegte Awardchart zeigt weiterhin 192K an (Stand 09.05.2019). C-Flüge nach USA kosten weiterhin 112K gem. Buchungstool.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
ANZEIGE
300x250
Wenn es sich um einen 3-Regionen-Award handelt (=Umsteigen z.B. in USA, Kanada oder Asien) sind 195.000 Prämienmeilen in Business korrekt.