Hamburger IC Hotel pleite

ANZEIGE

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
ANZEIGE
Laut dem Hamburger Abendblatt von heute haben sich bei dem Insolvenzverwalter schon 20 potentielle Investoren gemeldet, die Interesse an dem Hotel haben. Die Buchungslage sei "gut". Der Vertrag des Hotels mit der IC-Gruppe laufe noch bis 2030, könne aber im Insolvenzfalle von der IC-group gekündigt werden.

Hier der link zu rotanes´post:

Hotel Hamburg - 20 Investoren wollen das InterContinental - Hamburg -Eimsbüttel - Hamburger Abendblatt

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Die buchungslage scheint nicht die schlechteste zu sein, man hat mir die juniorsuite die tagelang in der Buchung zu sehenwas wieder auf Deluxe herab gestuft. Schade!

• Like
Reaktionen: yawnie

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Die buchungslage scheint nicht die schlechteste zu sein, man hat mir die juniorsuite die tagelang in der Buchung zu sehenwas wieder auf Deluxe herab gestuft. Schade!

Naja, ich war Do/Fr dort, an der Buchungslage kann es wirklich nicht liegen. Die ist z.Zt. eher "niedrig". Kein Wunder, konnten ja auch viele Tage keine Buchungen vorgenommen werden.

Ich habe mir -auch fuer die weiteren Buchungen- die jeweiligen Bestaetigungen (in denen die upgrades schriftlich fixiert sind) aus meinen "current reservations" ausgedruckt. Und da wird sich auch (in meinen Faellen) dann auch beim C/I ´dran gehalten.

• Like
Reaktionen: keniakini und yawnie

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Man will wohl grundsätzlich Royal Ambassador Member auch nur auf De Luxe upgraden. Beim ersten RA Aufenthalt bekam ich auch ein de Luxe Zimmer, das gleiche, was ich als Ambassador auch immer bekam. Bei Abreise tat ich meine Enttäuschung kund. Der nächste Aufenthalt war wieder Junior Suite, und dann folgend erwartete ich immer Junior Suite.
Doch einmal bekam ich dann doch wieder de Luxe Zimmer, auf Anfrage gab man mir denn doch wieder Junior Suite.
Das de Luxe Zimmer ist ja auch eindeutig grösser und schöne gelegen. Anders als wohl noch andere Abstufungen, wo es nach Stockwerken geht, oder ob man mit "hinauslehnen" dann die Alster sehen kann.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich habe jetzt zum zweiten mal so ein Deluxe mit balkon. Davor immer Juniorsuite. Eigentlich mache ich immer einen Screenshot mit dem Handy, aber ausgerechnet dieses mal habe ich das vergessen. Naja wird mich nicht umbringen auch wenn es 5 Tage sind und ich das Sofa vermissen werde :)

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Seit wann gibt es wifi im Ic Hamburg? Ist das frei für ra?

Internet ist in allen IC´s fuer RA frei. Auch im IC Hamburg.

Im Zimmer Lan-Anschluss nehmen, kostenpflichtige Nutzung bestaetigen. Wird von der Rechnung entfernt.
Im Lobby-Bereich in das Netzwerk einloggen - dort ist es fuer alle frei.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Kostenfreies Internet für Royal Ambassador in allen Intercontinental-Hotels weltweit:

„Free Internet“:

Steht in der jährlich der Statusverlängerungsbox
beiliegenden Broschüre unter „Simplifying“ wie folgt:

"Enjoy the free use of complimentary Internet at all Intercontinental Hotels and Resorts around the world."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Laut einer aktuellen Meldung auf abendblatt.de gibt es Gerüchte, dass das Hotel Ende Januar seinen Betrieb einstellt. Angeblich sollen die Mitarbeiter heute nachmittag auf einer Betriebsversammlung über die Zukunft des Hotels informiert werden.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
das kann ich bestätigen aus quelle eines anderen HH 5 Sterne Hotels.
Da gehen angeblich schon bewerbungen ein.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Nun ist es offiziell: InterContinental Hamburg schliesst zum 01. Februar 2013:
Dies wurde den Mitarbeitern heute Nachmittag vom Insolvenzverwalter mitgeteilt.

Näheres unter "top hotel".

Zuletzt bearbeitet:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.661
853
Wenn man den Pressenberichten glauben darf, scheint es ja wohl länger zu dauern bis es wieder, als was auch immer (Hilton?), eröffnet.

wsvfan55

Zuletzt bearbeitet:

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Wer immer der neue Eigentümer dieses Filet-Grundstücks wird:

Wenn er ein wenig gewinnorientiert ist, wird da alles darauf gebaut, nur eben kein Hotel.

Ich meine, dass dort eine hervorragende Wohnanlage mit Eigentumswohnungen entsteht, zumal das z.Zt.
vom Hotelbetrieb wenig genutzte restliche (Parkplatz-) Areal sich ebenfalls für eine weitere Bebauung anbietet.
Hervorragende Lage, ruhiges Wohnen (durch die seit 9/11 durchgeführte Sperrung der Strasse wegen des US-General-Konsulats), wenige Gehminuten zur City, tolle Aussicht, hervorragendene bodenständige und gehobene Gastronomie in wenigen fussläufigen Minuten erreichbar, direkt an der Aussenalster - ein derartiges Sahnegrundstück wird in vergleichbarer (!) Lage nirgendwo in Hamburg angeboten.

InterConti wird zurück kommen nach HH, aber wohl nicht zur Fontenay 10.

Zuletzt bearbeitet: