• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.908
2.016
Frankfurt am Main und Köln
Also meinst du das revolut sich dein Konto anguckt und sagt "Er hat 1mio Euro aufgeladen, aber zumindest hat er die 300€ in 200 Transaktion ausgegeben statt in 5"?

Ich weiß ja nicht ob das den Unterschied macht.
der Algorithmus kann durchaus darauf reagieren. Und wenn der sagt das ist okay schaut sich das auch keiner an. Logisch muss das nicht sein.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
437
550
Also meinst du das revolut sich dein Konto anguckt und sagt "Er hat 1mio Euro aufgeladen, aber zumindest hat er die 300€ in 200 Transaktion ausgegeben statt in 5"?

Ich weiß ja nicht ob das den Unterschied macht.

Da guckt sich niemand was an. Ich denke auch, dass sich der Algorithmus nicht nur die Volumen sondern auch die Anzahl der Aktionen und Transaktionen anschaut. Und vergleicht welcher Anteil davon ist aktive, normale Nutzung und welcher Anteil eben nicht.
Wenn man sich das Forum aufmerksam durchliest, bekommt man den Eindruck, dass einmal im Monat 30k aufladen weniger Probleme bereitet als zweimal am Tag 0,5k.
Gleiches Volumen, trotzdem wohl unterschiedlich behandelt vom Algorithmus. Warum sollte das bei den Ausgaben anders sein?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Also meinst du das revolut sich dein Konto anguckt und sagt "Er hat 1mio Euro aufgeladen, aber zumindest hat er die 300€ in 200 Transaktion ausgegeben statt in 5"?

Ich weiß ja nicht ob das den Unterschied macht.

der Algorithmus kann durchaus darauf reagieren. Und wenn der sagt das ist okay schaut sich das auch keiner an. Logisch muss das nicht sein.

Revolut sieht bei mir ganz genau und ganz automatisch, dass ich Revolut nur wegen MS habe.

Aber Revolut sieht halt auch, dass ich gut für die Statistiken, welche die Investoren sehen wollen, bin: Zum Beispiel meine 100 Buchungsposten je Monat verbessern den Durchschnittswert der Buchungsposten aller Nutzer. Mein Crypto-Account mit 20€ Inhalt erhöht den Prozentsatz der Crypto-Nutzer, mein Dauerauftrag/ Währungskonto/ ATM-Nutzung erhöht dessen Prozentsatz usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
437
550
Revolut sieht bei mir ganz genau und ganz automatisch, dass ich Revolut nur für MS nutze.

Aber Revolut sieht halt auch, dass ich gut für die Statistiken, welche die Investoren sehen wollen, bin: Zum Beispiel meine 100 Buchungsposten je Monat verbessern den Durchschnittswert der Buchungsposten aller Nutzer. Mein Crypto-Account mit 20€ Inhalt erhöht den Prozentsatz der Crypto-Nutzer usw.
Oder den neuen Robo-Advisor nutzen und selbst mit geringen Beträgen zum Erfolg des Produkt-Launch beitragen.
 
  • Like
Reaktionen: torpedo1 und Hotel

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Aber Revolut sieht halt auch, dass ich gut für die Statistiken, welche die Investoren sehen wollen, bin: Zum Beispiel meine 100 Buchungsposten je Monat verbessern den Durchschnittswert der Buchungsposten aller Nutzer. Mein Crypto-Account mit 20€ Inhalt erhöht den Prozentsatz der Crypto-Nutzer usw.
Die haben allein in Deutschland schon 1 Mio. Kunden. Jeder Kund ist also 0.0001% des Totals.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.593
Ja okay, dann sollte ich ja absolut sicher sein.
Ich benutze revolut eigentlich für alles, habe jeden Tag einen Dauerauftrag von 10€ und besitze mehrere Konten mit Fremdwährungen.

Auf geht's zur ersten Million!
 
  • Love
Reaktionen: torpedo1 und Hotel

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Das ist doch der Punkt. 90% der 1 Mio. Kunden sind entweder Karteileichen oder nutzen die Karte vielleicht 2 mal im Monat oder nur mal im Urlaub. Als Power-User hebt man sich schon von der Masse ab und bringt den Durchschnitt nach oben.
Ich denke, die 1 Mio. Kunden sind nicht nur weisse Deutscher ohne signifikante Reisetätigkeit. Darunter sind bestimmt auch Expats in der Grossstadt, Studierenden, EU-Mitbürger aus dem non-Euro Ausland sowie das fliegende Personal unterschiedliche Airlines. Bestimmt nicht wenige werden auch ihr Gehalt auf dem Revolutkonto bekommen, da sie sonst keine Konten führen.

Darum verwundert mich die grosse Sicherheit mit der hier Behauptungen gemacht werden über dem Durchschnittsprofil der Revolutuser, ohne dass es dafür handfeste Informationen gibt. Interessant in dieser Kontext wäre z.B. auf welchen Konten das Gehalt bestimmte Organisationen überwiesen wird, z.B. eine grosse Universität, Bolt oder Peloton.
 
  • Like
Reaktionen: torpedo1

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
437
550
Ich denke, die 1 Mio. Kunden sind nicht nur weisse Deutscher ohne signifikante Reisetätigkeit. Darunter sind bestimmt auch Expats in der Grossstadt, Studierenden, EU-Mitbürger aus dem non-Euro Ausland sowie das fliegende Personal unterschiedliche Airlines. Bestimmt nicht wenige werden auch ihr Gehalt auf dem Revolutkonto bekommen, da sie sonst keine Konten führen.

Darum verwundert mich die grosse Sicherheit mit der hier Behauptungen gemacht werden über dem Durchschnittsprofil der Revolutuser, ohne dass es dafür handfeste Informationen gibt. Interessant in dieser Kontext wäre z.B. auf welchen Konten das Gehalt bestimmte Organisationen überwiesen wird, z.B. eine grosse Universität, Bolt oder Peloton.
Das stimmt, es gibt keine Infos hierzu. Aus dem Geschäftsbericht für das Jahr 2022 lassen sich folgende Durchschnittswerte pro Retail Kunde ermitteln:
35 Pfund Umsatz pro Jahr (z.B. Abogebühren, Transaktionsgebühren, Provisionen etc.)
480 Pfund Einlagen pro Kunde
13 Transaktionen pro Monat

Insgesamt recht wenig. Das ist der Durchschnitt, der durch Power-User so zustande kommt. Der Median wird wahrscheinlich deutlich darunter liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.593
  • Like
Reaktionen: almrausch und Kaito

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.075
Nette Idee. Habe ich auch mal eingerichtet. Vielleicht hilft es ja gegen die Algorithmen. Seit der letzten Warnung vor 6 Wochen habe ich knapp 900k gedreht.
Also ich hab auch etliche ETF-Sparpläne per Lastschrift auf Revolut verlinkt, das ist Geld was ich eh jeden Monat investiere, so wird es über Revolut abgebucht statt über mein Girokonto. Kann sicherlich nicht schaden... 🤞
 
  • Like
Reaktionen: Kaito und Hotel