ANZEIGE
Wo sind diese "BEST-Stationen"?
Alle Ziele, die mit BEST Kabine angeflogen werden.
Es gibt leider jede Menge 4U/EW Ziele ohne "BEST".
Wo sind diese "BEST-Stationen"?
Das glaube ich kaum. Man sieht in VIE schon heute exorbitante Preise bei Strecken, die nur von der LH-Familie bedient werden, bspw. VIE-BRU und seit neuestem auch VIE-MUC.
Seit dem Rückzug der HG aus FRA gilt auch FRA-VIE als exhorbitant... für mich ist kein WE Trip mehr unter 250 Euro zu bekommen.
Seit dem Rückzug der HG aus FRA gilt auch FRA-VIE als exhorbitant... für mich ist kein WE Trip mehr unter 250 Euro zu bekommen.
Ich bin der Meinung, dass Flüge nicht unter Wert verkauft werden sollen und die Unternehmen mit ihrer Arbeit nachhaltig Gewinne erwirtschaften sollen.
So wie es jetzt scheint zerfleischen sich alle und am Ende bleibt nicht mehr das gewünschte Angebot, selbst nicht zu hohen Preisen.
Wobei ich 250€ als sehr günstig ansehe. Dieser Preis wird gerade kostendeckend sein.
Und wo kann ich 'die Branche' buchen?
Solange es 'die Branche' nicht an meiner Homebase gibt, freue ich mich zwar für alle anderen zwischen Ost und West, Süd und Ost, aber habe trotzdem nix davon.
Wobei ich 250€ als sehr günstig ansehe. Dieser Preis wird gerade kostendeckend sein.
Naja man darf bei der ganzen Berechnung auch nicht den Kundenservice (theoretisch) und die Personalkosten anderer Stellen vergessen!
Klar will jeder günstig Fliegen, aber auch jeder Konzern will halt auch immer mehr verdienen, genauso wie jeder Mitarbeiter immer mehr Geld haben will!
Weder ist sie aber in der Praxis immer voll, noch sind alle Tickets mit 250 Euro angesetzt. In der Summe wird aber LH mit VIE-FRA Gewinn erwirtschaften.
Freue mich jetzt schon darauf (NOT!), wenn 4U und oder AB wetlease nach MUC kommt.
Dann gibt es vermutlich keinen Zugang mehr zur HON Lounge, wie es jetzt schon in VIE der Fall ist.
Kann mir einer erklären, was genau dieser Wet Lease, sofern er denn zum 31.10. umgesetzt wird, bedeuten wird?
Julian, Etihad hat sich nicht "übernommen", AB ist für die bestenfalls ein Hobby. Sie haben die Probleme auf unserem Markt unterschätzt und wechseln nun die Hobbyverwalter planlos aus.Einmal mehr der Beleg wie sehr sich Etihad mit AB übernommen hat. Dies wird auch von den zahllosen Managerwechseln der letzten Jahre untermauert.
Hast Du blaue Augen? Es wird mittelfristig natürlich nicht mehr sondern weniger Verbindungen geben und natürlich werden wie überall, wo EW alte LH-Strecken übernommen hat die Preise steigen. Warum sollte EW nach Übernahme der AB-Frequenzen auch die eigenen fortführen und durch Beibehaltung des Überangebotes den Preis verwässern?Wäre schön wenn dieser Deal zustande kommt. Hat aus kundensicht mehrere Vorteile. Mehr Verbindungen de gleichen Sirline auf einer Strecke, sprich man ist flexibler. Dann ist LH sicherlich die verlässlichere Airline als AB. Mittelfristig werden sich auch die Preise kaum ändern.
Normalerweise ist das so, ja. Aber in diesem Fall ist ja einer der Gründe FR und U2 fern zu halten. Wenn man nun den Endverbraucher an hohe Preise auf den Strecken gewöhnt, dann macht man sie für diese beiden Gegner hochgradig attraktiv.Julian, Etihad hat sich nicht "übernommen", AB ist für die bestenfalls ein Hobby. Sie haben die Probleme auf unserem Markt unterschätzt und wechseln nun die Hobbyverwalter planlos aus.
Hast Du blaue Augen? Es wird mittelfristig natürlich nicht mehr sondern weniger Verbindungen geben und natürlich werden wie überall, wo EW alte LH-Strecken übernommen hat die Preise steigen. Warum sollte EW nach Übernahme der AB-Frequenzen auch die eigenen fortführen und durch Beibehaltung des Überangebotes den Preis verwässern?
Wenn man Monopole schafft, dann nie zu Gunsten der Endverbraucher.
Das wird nur für die Rosinenstrecken gelten und wer hier nicht nahe FRA oder MUC wohnt wird schnell sehen, wohin das führt.
Darüber zu spekulieren, wie es mit bereits getätigten Buchungen ablaufen könnte, ist derzeit noch zu früh.
Wird aber wirklich interessant, wie sie das praktisch umsetzen (sollte es denn kommen), ohne dass alle bereits gebuchten Paxe stornieren oder auf reine AB-Verbindungen umbuchen dürfen. Ich hab' heute einfach mal MUC - LPA und zurück als AB-Meilenschnäppchen für nächsten März gebucht. Die 60 Euro (und die paar TB-Meilen) ist mir der Spaß wert.
Kann mir einer erklären, was genau dieser Wet Lease, sofern er denn zum 31.10. umgesetzt wird, bedeuten wird? Habe z.B. noch mehrere AB Economy Light Flüge nach dem 31.10. ausstehen (u.a. mehrmals HAM-MUC, HAM-NUE und HAM-PMI) offen, die sollen ja dann per wet lease an Eurowings gehen. Es fliegt dann das Air Berlin Metall mit dem Air Berlin Personal (in AB Uniformen oder Eurowings?), aber greifen meine Topbonus Gold Statusvorteile noch (Lounge-Zugang, Extra-Gepäck, bereits getätigte Sitzplatzreservierung), oder wird das ganze dann so sein, als hätte ich einen Eurowings Basic Tarif gebucht? Zukünftige Buchungen wird man dann, nach Systemumstellung, wohl nur noch direkt bei EW zu deren Preiskonditionen tätigen können? Bei den Flügen HAM-DUS wird sich nichts ändern?