ANZEIGE
Fakt ist, das im Kont Bereich sämtliche Partner unter der Marke EW antreten müssen und ein einheitliches EW Produkt gewährleisten müssen. So steht es in den von LH festgelegten Rahmenbedingungen.
heisst im Klartext:
Die AB Flieger inkl Crews werden als EW und nicht wie bisher als AB operieren. Der Kunde wird künftig nicht mehr erkennen, wer da im Auftrag für EW fliegt.
Alles Andere wäre ohnehin Unsinn. Schließlich geht es darum die Marke EW europaweit zu positionieren.
Deine AB Meilen wirst du künftig auf AB Gerät verplanen müssen...EW hat damit nichts zu tun.
Ich hoffe aber schon, dass die bislang für Winter 16/17 bei Air Berlin gebuchten Flüge mit den entsprechenden Topbonus-Zusatzleistungen (Sitzplatzreservierung, Gepäck und Lounge Access) versehen sein werden. Details werden sich zeigen (z.B. ob OLCI weiter über airberlin.com läuft oder die AB-Buchungen zu EW migriert werden, was ich mir als sehr umständlich vorstelle und datenschutzrechtlich einer vorherigen Zustimmung bedürfen müsste). Koffer müssen dann wahrscheinlich am EW statt am AB-Schalter abgegeben werden (in jedem Falle in HAJ, wo sich AB dann wohl komplett zurückzieht). Dann wäre ja mindestens schon ein topbonus Vorteil (Priority Check-in) hinfällig, es sei denn EW gewährt die Vorteile übergangsweise an topbonus Statuskunden (was dann aber sicher an der Mitarbeiterschulung scheitert). Und ob der topbonus Gold / Platinum Kunde mit seinem HAJ-PMI Air Berlin Flugticket dann vor Abflug noch in eine Lounge darf, und wenn ja in welche (Karl Jatho Lounge oder sogar LH Business) wird sich ebenfalls zeigen.
Da die Statusleistungen aber glaube ich nicht Bestandteil des Beförderungsvertrags mit AB sind kann EW auch einfach sagen: Pech gehabt! Es bleibt auf jeden Fall spannend.